Folge 138: Tanz auf zwei Hochzeiten

Massengeschnack Folge 138. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger und Mario waren auf zwei Hochzeiten - in beiden Fällen hat der Bräutigam auch etwas mit MG zu tun. Frank heiratete im Allgäu und und Nero bat zur Hochzeitsfeier in Brandenburg an der Havel. Grund genug, mit beiden frisch getrauten Herren noch einmal die Feiern und den dazugehörigen Stress Revue passieren zu lassen.

3 „Gefällt mir“

Herzliche Glückwünsche nachträglich

4 „Gefällt mir“

Danke für diese schöne Folge. :grinning: Sie hat mir heute die Arbeit versüßt. An ein paar Stellen musste ich auch lachen.

4 „Gefällt mir“

Steht doch alles da:

Hier für mobilitätseingeschränkte Menschen

Hier bei der Anreise

1 „Gefällt mir“

Danke für diesen Einblick.

Bei den Schilderungen der Kosten, des Aufwands, der Menge an Zeit, Organisation und Nerven etc. denke ich mir manchmal: Zum Glück habe ich nicht geheiratet.

Ich verstehe den Wunsch nach einem großen Fest für Freunde und Familie total - frage mich dann aber manchmal schon, was das Brautpaar eigentlich noch davon hat. Man organisiert, möchte, dass sich alle Gäste stets wohlfühlen usw. Am Ende bekam Frank eine kleine Gabel der Hochzeitstorte, die es dann offenbar auch nur für das Foto gab.

Jeder soll es natürlich so machen, wie er will - keine Diskussion. Ich selber würde mir den Stress ehrlich gesagt nicht antun wollen. Tatsächlich ist es dann ja wirklich eher ein Fest für die Gäste, da sie die tolle Inszenierung sehen/erleben, ohne den ganzen Rattenschwanz an Aufgaben vor der Brust zu haben.

Eine Schulfreundin sagte damals mal ganz unverblümt, dass sie nicht davon ausgeht, dass viele Paare die berühmte Hochzeitsnacht erleben werden. Viele werden nach x Stunden auf den Beinen einfach nur geschafft ins Bett fallen.

2 „Gefällt mir“

Wart ihr schon mal am Hauptbahnhof in Freiburg? Dort stehen ja ca. 30 Automaten rum, an denen man rund um die Uhr regionale Spezialitäten, Pizza, Blumen, Eis oder andere Sachen ziehen kann.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch an euch beide! Mensch Nero was für eine Entwicklung mit eigener Familie!
Als „Leidensgenossin“, die auch vor kurzem alles durchgemacht hat:
Currywurst um Mitternacht? Hab ich noch nie gehört. Wir hatten um 22 Uhr Hochzeitstorte…
Es ist einfach wahnsinnig viel zu organisieren vorher und dann ist man endlich froh wenn alles klappt. Hattet ihr auch einen unverschämten Nachtzuschlag ab 24 Uhr im Hotel für den Raum?
Es ist bei allen Traditionen abzuwägen, welche man durchziehen möchte z.B. Braut vorher sehen, Brautstrauß, Hochzeitstanz, Trauzeugen, Ringe etc.
Bei uns hat eine Freundin einen Drucker organisiert, der über eine APP Fotos druckt. Die Gäste haben Fotoaufträge bekommen und dann direkt gedruckt. Super Idee und Umsetzung, dann sind die Gäste beschäftigt und kommen untereinander ins Gespräch. Dazu dann eine große durchsichtige Wand, wo die Fotos reingesteckt werden können als Erinnerung.
Wir haben eher klein geheiratet und von daher genügend Zeit für Gespräche, stell ich mir schwer vor bei grossen Hochzeiten . Die Löwin, die doch ein Wildschwein war, war zuvor fast ein Problem bei uns. Dann Feueralarm während der Feier und kurzfristige Absagen schmälern übrigens nicht den Preis für Essen / Getränke etc.
Unser Bankettmanager meinte, live Musik ist heute echt selten bei Hochzeiten. Wir hatten zum Glück ein DJ, der singen und Saxophon spielen kann. Unser DJ meinte, nach 90 sekunden kann man ja auch die Schwiegereltern in den Tanz mitreinholen.
Und all die Kosten unglaublich , allein die Ringe…
Wir haben5 Monate vorher Location, Straßenbahnmietung in Potsdam Historische Straßenbahn Potsdam e.V.

und Standesbeamter angefragt, hat zum Glück alles geklappt
Witzig, wenn man auf der eigenen Hochzeit nicht alle kennt, weil Kennenlernen sich vorher nicht ergeben hat

3 „Gefällt mir“

Aber auch wirklich frisch Geschlachtetes und Gemolkenes vom Bauern?

1 „Gefällt mir“

Da empfehle ich dir unsere Milchtankstelle in Dietersdorf. Die Kuh ist direkt hinten angeschlossen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Milch von einer regionalen Molkerei und Fleisch von örtlichen Metzgereien. Also relativ frisch muss ja Letzteres auf jeden Fall sein.

1 „Gefällt mir“

Hella von Sinnen erzählte einmal, dass in ihrem Heimatort Gummersbach sich folgende Geschichte zugetragen hat. Während sich eine Hochzeitsfeier ereignete, kam Udo Jürgens mit seinen Musikern von einem Auftritt in die gleiche Lokalität und wollte dem Brautpaar natürlich auch gratulieren. Dabei blieb es aber wohl nicht. Er verschwand dann relativ schnell mit der Braut in ein Gästezimmer :smile: :smiley: :smile:

5 „Gefällt mir“

Glückwunsch an die frischgebackenen Ehepaare :heart: :heart:

Ich habe bisher schon von mehreren Leuten über Neuschwanstein tatsächlich fast nur Negatives gehört: Überteuert, schlechter Service, Führung zu kurz, liegt am Arsch der Welt etc.
Das scheint sich echt nicht besonders zu lohnen.
Ich habe mal eine tolle Führung durch das Schloss Charlottenburg mitgemacht, die sogar länger gedauert hat als angekündigt, weil der sympathische, fachkundige Führer gar nicht mehr aufgehört hat zu reden :smiley:

4 „Gefällt mir“

brrrrr. Spiele spielen und anderen Kram machen…
Ich versteh das nicht. Wenn man kein Bock auf irgendwas hat, dann würde ich es auch nicht machen. Etikette oder was auch immer hin oder her.
Warum muss man tanzen oder irgendein Gedöns machen? WER will DAS? WARUM will man DAS?
Warum Kinderspielchen spielen wo im Normalfall die Wenigsten Bock drauf haben, die Meisten es aber nicht sagen?
Ich kann solchen Zwangsveranstaltungen absolut nix abgewinnen…

9 „Gefällt mir“

Also ich lege seit über 20 Jahren auf Hochzeiten Musik auf und muss sagen: Ich persönlich wäre nicht bereit, für so einen - letztlich sehr anstrengenden - Tag, bei dem man als Brautpaar kaum zur Ruhe und zum Genießen kommt, zig zehntausende Euro ausgegeben, zumal es letztlich bei allen das gleiche ist. :sweat_smile:
Jedes Paar meint ja, monatelang eine höchst individuelle Feier zu planen, aber wenn man Mal auf ein paar Hochzeiten war, merkt man schnell, dass alle doch sehr, sehr ähnlich sind. Inklusive Mitternachtssnack (Currywurst) und natürlich den extra hohen Hochzeitspreisen mit Aufschlag für fast alles @loona :joy:
Trotzdem freut es mich natürlich für Nero und Frank, dass sie zufrieden mit ihrem Fest sind. :wink:

4 „Gefällt mir“

Jetzt wo es mehrere Leute sagen… Ich war dieses Jahr erstmalig auf einer Hochzeit. Zum Gück erstmalig. Übehaupt nicht mein Ding. Zum Glück kannte ich den einen oder anderen. Aber viele Leute auch nicht. Natürlich geht es mich nichs an, wenn das Brautpaar eine Hochzeitsfeier haben will. Viel mehr einen Hochzeitstag über mehrere Stunden. Ich war froh, als ich dann heimkonnte. Wenigstens ham an jenem Tag noch die Bayern die 10. Meisterschale last second gewonnen - das war ein Trost, aber ich konnte es mir nicht mal anschauen.

Mehrere tausend Euros habe ich sicher nicht rumliegen und würde ich auch nicht verballern wollen. Man kann auch Standesamt und Essen gehen und fertig. Man solle sich nicht von der Gesellschaft bzw. dem Umfeld sagen lassen, wie man das zu machen hat…aber dann heiratet man normalerweise auch nicht sich selber^^ (nur die Sängerin Benee könnte das und Miley würde sich selbst Blumen kaufen^^) und wenn der/die Partner/in das so möchte, ist man mitgehangen, mitgefangen…

Trotz meiner persönlichen Ansicht freue ich mich für Nero und Frank, dass ihre Hochzeitsfeiern trotz mancher Herausforderungen gut geklappt haben.

3 „Gefällt mir“

Einzig Kay Ray als Kontrastprogramm finde ich geil. Die Gesichter hätte ich gern gesehen. :+1: :laughing:

SOWAS hätte ich auch gemacht. Aber Ringe durch die Gänge ziehen oder den ganzen Plumperquatsch…

Ich hoffe, Kay hat blank gezogen. :rofl:

So schockverliebt um meinen Geiz zu vergessen und tausende von Euros für eine Hochzeitsfeier auszugeben werde ich dieses Leben nicht mehr :grin:

2 „Gefällt mir“

Solche Automaten bzw. Verkauf an der Straße mit Selbstbedienung (auch an den einstelligen Bundesstraßen) habe ich hier auch schon oft genug in Niedersachsen gesehen, selbst in einem Vorort meiner Stadt, fast neben der Wendeschleife der Straßenbahn.

Neuschwanstein war ich mal vor 16 Jahren, aber dort auch nicht so richtig drin (ich meine wir waren schon zu spät bzw. es war uns zu teuer), weiß noch, dass die ganzen Beschriftungen auch in den Bussen damals auch schon in chinesisch und japanisch waren^^
Auf jeden Fall kann man bei vielen solcher Orte leider nur noch Massenabfertigung erwarten, um nicht enttäuscht zu werden…

1 „Gefällt mir“