Folge 134: Tatütata, der Podcast ist da!

Ich finde es schon respektabel, wenn man sich über Jahre bis Jahrzehnte eine gewisse Sammlung aufgebaut hat, damals waren die Sachen vielleicht noch teurer oder sind es inzwischen durchs Internetz trotzdem wieder, aber man hat vielleicht jemanden gefunden, der es für deutlich unter dem Wert angeboten hat, einfach weil er/sie nichts so wirklich damit anfangen kann und sich auch nicht soviel aus Geld macht und auch höhere Preisangebote ablehnt.

Müssten bei mir so 200 Filme sein, die Liste ist alphabetisch, aber sie sind in einem Kallax-Regal und dort eher thematisch sortiert, z.B. MCU chronologisch, daneben ein paar von DC.
Dann 80er-Action, SciFi (meistens dann franchiseweise, hab z.B Terminator 1-4 jeweils als Blu-Ray Steelbook), dann ein paar Boxen wie Kubrick, Mission: Impossible 1-5, James Bond usw. und den Rest bunt gemischt, aber thematisch nebeneinander.

Und ich sag mal, auch bei HiFi gibt es viele Brot-und-Butter-Geräte, die nix besonderes sind, aber neben bekannten begehrten Dingern wie den Sony ES-Geräten, den Braun Atelier, Nakamichi Dragon & Co. auch manch verborgene Perle, die sind nicht so sehr bekannt/beliebt, aber kaum schlechter und wesentlich günstiger.

1 „Gefällt mir“

Liest man sich diverse berichte über das Dragon durch, ist zumeist der Tenor: geiles Teil aber extrem problemanfällig.
…selbst BluRays bekommt man kaum noch los…vor allem sprengen prof. Ankäufer das Geschäft.

Ich hab sei der Wende audio cds gekauft. Aktuelll +1000 wobei ich damals wie heute mir zumeist nen Grundstock aufgebaut habe und ich zu 99% die Musik auch heute noch höre / hören kann, also schon damals kaum Ramsch gekauft habe…zumeist 80er…

1 „Gefällt mir“

Selbst die Filmemacher verabschieden sich von ihren Filmsammlungen.

Traurig. Hoffentlich halten Capelight, Turbine oder Plaion Pictures noch lange durch und bringen vergessene Filme weiter heraus für Sammler. Dieser Markt wirft hoffentlich noch lang genug was ab.

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch noch Tarantino, der nach wie vor VHS schaut und einen sehr guten Filmgeschmack hat, wie man letztens in seinem Podcast wieder einmal hören konnte. :grinning:

https://www.blickpunktfilm.de/kino/quentin-tarantino-schwaermt-von-kultfilmer-sigi-rothemund-ae26405831a43fdade6b0edd675117e1

2 „Gefällt mir“

Damit hätte ich selbst ich nicht gerechnet :smile:

1 „Gefällt mir“

Schon 4 Wochen und kein neuer Podcast :disappointed_relieved:

Wenn die Streaming Blase erst Mal geplatzt ist, kommt entweder die Piraterie zurück oder die DVD’s werden wieder sexy

Dann hast Du mehr Zeit, jede Woche Depp und Deppat zu hören oder sogar zu schauen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Und das Ohrenkino, die Fernsehschatztruhe, Rabenschwarz - der Lindenstraßen Fanpodcast, Keine Jedermänner, den Medientalk… ach es gibt soooo tolle Ausweichmöglichkeiten. :wink:

Dann nenn doch mal eine tolle Ausweichmöglichkeit. :rofl:
Ach ja, die Medienhuren stellen heute auch noch einen Podcast online. Auf einem Bein (Depp und Deppat) kann man ja nicht stehen.

1 „Gefällt mir“

Ne ne…muss noch einige Folgen Hashimitenfürst - der Bobcast nachholen :upside_down_face:

Und eine lebensgefährliche Überdisis Zocki will ich mir nicht geben :smile:

1 „Gefällt mir“

Das Gute an Depp und Deppat ist: Zocki schreit nicht.
Dafür bekommt er von mir regelmäßig in den Quizfolgen von mir auf den Sack und zudem Strafen aufgebrummt :grin:

Tja, Ihr seht ja: Die Herren machen alle so viele Podcasts, da bleibt für MG keine Zeit mehr :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

… und Holger streamt zu viel live :grin:.

@Fernsehkritiker

Wie stehen die Chancen für ein MG-Format zum Thema Aktenzeichen mit z. B. @GuentherStoll?

Könnte ja monatlich sein mit je einem Klassikerfall und Nachbeteachtung (wurde Aufgelöst? usw.).

Länge ca. 20 Minuten?

Sowas ist angedacht - allerdings nicht mit Olli.

3 „Gefällt mir“

Julian hat gestern gepottcastet, mit dem Pferd, dem Hai und dem Kakerlak. :+1:

Sehr schön. Ich bestehe aber auf Peter Hohl und homophile Neigungen beim 1. Fall :grin::grin::grin: