Folge 130 - Sonstiges

Was gibt’s allgemein zur Folge 130 zu sagen?

Großen Respekt an die Domino-Leute.
Das war erste Klasse:)
Mich würde mal interessieren wie lange das insgesamt gedauert hat.

Wieviele wohl den ersten Zwischenfilm verstanden haben? :mrgreen:

Hut ab für die Macher von dem Domino! Das sah wirklich klasse und auch noch sehr professionell aus.

Das i-Tüpfelchen wäre noch gewesen, wenn der in sich zusammenfallende Fernseher ein RTL-Logo gezeigt hätte. :wink:

[QUOTE=Die gute alte D-Mark;342951]Hut ab für die Macher von dem Domino! Das sah wirklich klasse und auch noch sehr professionell aus.
[/QUOTE]

wollte ich auch gerade sagen, war schon beeindruckend!

Jupp, da steckt eine Menge Arbeit drin und es war sehr beeindruckend.

Falls derjenige hier liest: Respekt!

Wohl der beste und aufwändigste Trenner FK Clip bisher. Hut ab, einfach nur klasse und aufwendig, würdiges Ende einer tollen Folge.

Bei den Ankündigungen werde ich mich drauf und dran machen mein Abo pünktlich zur nächsten Folge verlängert zu haben. Kai Blasberg habe ich bevor Kalkofe und co. auf Tele5 loslegten mal in einem Interview gesehen. Jetzt wo einiges schon gut, einiges nicht so gut lief sicher eine Garantie für ein gelungenes Interview.
Aber das wisst ihr ja, sonst hättet ihr ihn nicht eingeladen.

Mit den Neuerungen hört sich das jedenfalls sehr vielversprechend an. Ich hoffe das es klappt und entsprechend gewürdigt wird.

…Domino fand ich im übrigen auch super.

Auch wenn es mit der Livesendung klappt, werde ich sie mir wahrscheinlich erst später ansehen können.

@fktv: Meine Frage an Hr. Blasberg wäre: “Könnten sie sich vorstellen, einmal im Monat ein einstündiges FKTV-Best-Of des Monats über Tele5 zu versenden?”.

Mir ist schon klar, dass FKTV ein INet-Format ist und dass Holger sich (aus guten Gründen) keiner Zeitbeschränkung unterwerfen will. Aber möglicherweise kann man ja aus dem Gesamtmaterial einmal im Monat eine Sendung fürs Fernsehen zusammenschneiden.

Die Qualität von FKTV ließe sowas inzwischen ja sogar zu! =D

Gruß Ronny

[QUOTE=Pommes;342934]
Mich würde mal interessieren wie lange das insgesamt gedauert hat.[/QUOTE]

Wir haben zu zweit ca. 1,5 Tage für den Aufbau benötigt.
Es freut uns, dass der Zwischenclip so gut ankommt :smiley:

ich bin sehr gespannt ob das klappt mit dem Live senden.

Das letzte Trennerfilmchen war genial. Die Auswahl des Outtakes nicht.

Und wieso hab ich erst davon erfahren, dass Folge 131 live im Internet übertragen wird, als ich bereits ne Eintrittskarte gekauft hatte? :mrgreen:

Ich hoffe, das die Live-Sendung auch noch später abrufbar sein wird.
Um diese Zeit hab ich keine Zeit :wink:

Ich hoffe, dass das Live-Konzept ordentlich Abonnenten bringt, damit Alsterfilm mal in die schwarzen Zahlen kommt. Wenn auch seitens der Nutzerschaft gerne kritisiert wird: Dieses Konzept mit diesen Inhalten hat es verdient, Erfolg zu haben. Risikobereitschaft und Idealismus müssen sich auszahlen.

Auf die Live-Sendungen bin ich gespannt, ich werde den Testlauf zu Pantoffel TV versuchen mitzuschauen (obwohl ich PTV eigentlich nicht so prickelnd finde).

[QUOTE=AustrianDominoArt;343170]Wir haben zu zweit ca. 1,5 Tage für den Aufbau benötigt.
Es freut uns, dass der Zwischenclip so gut ankommt :D[/QUOTE]

Auch von meiner Seite großen Respekt für die Arbeit! Falls es mal eine Auszeichnung für die Kurzclips geben sollte: Ihr hättet auf jeden Fall eine verdient :slight_smile:

      • Aktualisiert - - -

Auch zu der Frage, ob „Meditation“ zur Heilung beitragen kann:

Ich habe die Sendung im Fernsehen nicht gesehen. Der Einspieler von FKTV zeigte mir jedoch eigentlich ein ganz anderes Bild, als es von Holger schließlich gezeichnet wurde. Ich habe die Leute so verstanden, dass die Meditation zur Heilung beigetragen hat, nicht, dass sie generell eine heilende Wirkung hat. Die Frau hat ja auch gesagt, dadurch, dass ihr Mann bzw. ihr Sohn die Hand aufgelegt hätten, hätte sie die Angst verloren. Dies mag sein und ich kann mir auch vorstellen, dass dies zur Heilung beitragen kann. So habe ich auch „die Fachleute“ verstanden. Eine generelle heilende Wirkung wurde m. E. nicht erwähnt.

Was jetzt nicht heißen soll, dass man dieses Thema nicht kritisch hinterfragen muss. Ganz klar. Sofern die Sendung tatsächlich keine kritischen Fragen gestellt hat, ist dies ziemlich unausgewogen.

Also auf die Frage, welche Faktoren das Immunsystem beeinflussen, zitiert der “Experte” eine Studie und erzählt, dass regelmäßige Kirchgänge die Lebenserwartung erhöhen. Will er uns weismachen, dass der Herr das Immunsystem beeinflusst? Der Kirchenbesuch ist doch der willkürliche Faktor in der ganzen Geschichte, die heilende Wirkung ist ja nicht durch den Besuch oder das “Hände auflegen” zu erklären, sondern durch das, was der Besuch (die entsprechende Aktion) auslöst. Und so kamen mir die Ausschnitte schon sehr unwissenschaftlich vor und ich kann Holgers Einschätzung deshalb nur zustimmen.

@AustrianDominoArt: WOW! Würde gerne wissen, wie oft es “zusammengekracht” ist? Kann mir vorstellen, wenn es kurz vor dem Ende zusammenfällt, das man am liebsten im Quadrat springen möchte.

DICKES LOB an euch! Für diesen “Trenn-Clip” solltet ihr von Holger ne “extra Belohnung” bekommen.

Ich wollte auch nur kurz ein großes Lob für das Domino am Ende da lassen, sah wirklich super aus! Da muss unheimlich viel Zeit hinter gesteckt haben.

[QUOTE=Andilein;343746]@AustrianDominoArt: WOW! Würde gerne wissen, wie oft es „zusammengekracht“ ist? Kann mir vorstellen, wenn es kurz vor dem Ende zusammenfällt, das man am liebsten im Quadrat springen möchte.
[/QUOTE]

Insgesamt ist uns nur 1 Mal der Fernseher umgefallen. In so einer Situation ist allerdings niemand böse auf den anderen, man macht vielleicht eine kleine Pause und fängt einfach ganz normal wieder von vorne an :wink: