Massengeschmack-TV Shop

Folge 13


#1

Ich habe euch lieb :mrgreen:


#2

Persiflagen auf MG-Formate sind immer gern gesehen. :twisted:
Vielleicht noch MG-Indirekt oder Brechplanet. :mrgreen:

Das erste Chatspiel war teilweise echt fies…Bilder aus dem Kopf kriegen muss


#3

Auch wenn ich beim Chatspiel gewonnen hab (was ich nicht gedacht hätte, anscheinend können andere einfach nur nicht zählen :ugly ), fand ich es sehr nervig, den Link zu klicken, da er mit jeder neuen Nachricht immer weiter hochrutschte. Manche haben ja schon einfach iwelche Zahlen gespammt ohne sich den Link überhaupt anzusehen. Mit der Maus hatte ich da schon Probleme - Sissi hatte am Laptop mit Touchpad da keine Chance. Als einmal der Link sogar nach oben verschwand bevor sie ihn anklicken konnte, hatte sie auch keine Lust mehr darauf^^
Wie gesagt schrieben manche einfach x Zahlen hin. Es wäre gute gewesen vorher zu sagen, dass nur die ERSTE Antwort zählt (was Thomas ja später auch sagte, aber eben nicht vorher), im Chat herrschte nämlich die allgemeine Meinung, dass das ja bisher auch nie verboten war mehrere Zahlen zu zählen. Das würde ja auch bedeuten, wenn man sich verzählt hat ist man automatisch raus, auch wenn man danach nochmals zählt und als erster dann die richtige Antwort gibt.
Im Chat wurde auch geschrieben dass manche noch nichtmals den Link angeklickt haben als schon richtige Antworten kamen, ist mir auch aufgefallen. Hat da vllt jemand der Studio-Besucher heimlich mitgespielt?
Es gab noch mehr Kritikpunkte die ich im Chat während des Spiels anbrachte, die fallen mir aber jetzt nicht mehr ein. Das Spiel [I]an sich[/I] fand ich super, ich glaube es wäre aber eher als Studiospiel geeignet. (Sissi kommt gerade rein: “Was schreibst du denn so viel?” “Ei is Kritik von Interaktiv gestern” “Achso jo dacht ich mir schon” :mrgreen:)

Beim 9Live-Spiel fand ich es iwie komisch da man wegen des Delays ja gar nicht wusste, wann das Spiel eigentlich vorbei ist, man musste also den Stream mit Ton laufen lassen - und als man in Skype dann verbunden war, hörte man den Ton aus Skype + den vom Stream und man musste zusäzlich noch von Lautsprecher auf Headset umschalten - das war alles etwas chaotisch xD

Aber zusammengefasst: Eine tolle Show, die anderen Spiele waren super! Eine der besseren Sendungen bisher wie ich finde.

Hab Sissi noch gerade gefragt: Sie meinte auch dass das mit dem 9Live-Spiel und Skype und alles so ein wenig durcheinander war wegen Ton und alles. Gut, wenn wir zu 2t mit Lautsprechern am PC sitzen, jeder auf seinem eigenen Laptop im Chat ist und dazu noch jeder selbst Skype hat, ist das alles natürlich etwas chaotisch :mrgreen: Ansonsten fand sie die anderen Spiele auch “gut, es waren welche wo man ein bisschen denken musste, welche wo in der Vorbereitung Arbeit drin steckt, lustig” usw


#4

[QUOTE=SMESH;484584]Manche haben ja schon einfach iwelche Zahlen gespammt ohne sich den Link überhaupt anzusehen.[/QUOTE]

Dafür ist der Chat aber Out-of-the-Box vorbereitet:

Feb 18 18:36:37 * noctem.iZ-smart.net has kicked JamesPond from #fk-live (Flooding (Limit is 5 lines per 6 seconds))

Aber ich gebe zu, dass durch die Zahlenüberschneidung das ganze ein bisschen verlief. Hab vergessen, dass ihr ja Spammer seid. :ugly


#5

Die Persiflagen auf MG-Sendungen … das war Spitze! :lol:
Apropo … CF sollte sich ruhig auch mal alte Quizshows ansehen; Holger hat da ja einiges zu gebracht;
für weitere Spieleideen.

Aber das mit dem Nackt-TV; also ne das war eine Nullnummer.
Man muss für seine Kunst brennen; also sich nicht hinter einer Pixelwand verstecken;
wenn schon dann hätte es mindestens der unverpixelte nackte Arsch sein müssen. :ugly
Ach ne, sowas will der typische Massengeschmack Zuschauer (männlich, mittleren Alters, technikaffin),
eher von den Sakuragirls sehen. :oops:
Überigens Sakuragirls; da diese bald bei MG arbeitslos sind; wie wäre es mit einer Assistentin.
Jede gute Gameshow hat eine Assistentin; und CF das wäre die Gelegenheit den jungen
Praktikanten raus zu schmeißen. :mrgreen:


#6

[QUOTE=hhp4;484670]wie wäre es mit einer Assistentin.[/QUOTE]

Und was ist Thomas? :wink:

Sendung ist nun online. Der Bonusbeitrag mit den Alstermenschen findet man ab 1:08:44. Viel Spaß!


#7

Super Folge CF! und Thomas :cool:

Auch das Bonus. Den Abzug in der B Note habe ich überhört :mad::slight_smile:

Nene alles gut :voegsm:


#8

Das 9live spiel war ja genial. Musste aufpassen nicht zu laut zu lachen um mein Kind nicht zu wecken. Schön gemacht und ein Herzchen von mir an den Zuschauer im Publikum, der das Schnabeltier reingerufen hat.


#9

Diese Folge war ein richtiges Highlight. Die Geschichte mit den Vids, bei denen man sich jedes Detail merken muss, ist für mich als Zuschauer zum Mitfiebern sehr interessant, das mit dem Zählen auch.
Das Call-In-Spiel war Comedy pur, ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. Vor allem bei der Auflösung. :mrgreen:

Die Frotzeleien gegen deinen Assistenten waren dagegen nur witzig, wenn es vorher abgesprochen war, dass ihr so miteinander umgeht. Aber ich glaube, das war es. Ihr seid ja nicht bei RTL, und ihr seid nicht Harald Schmidt und Olli Pocher.:ugly


#10

Gab’s eigentlich feedback von den Leuten die nur für den Spieleabend gekommen sind? Fanden die die Sendung unterhaltsam? Ich kann mir vorstellen, dass es eher peinlich für sie war, wenn sie MG nicht kennen.


#11

Wer waren denn der “falsche Holger” vom Anfang und der andere? Das sah so aus als wären die eben mal so ohne Vorwarnung vor die Kamera “gezerrt” worden.

Ansonsten aber schöne Folge!


#12

Holger G. hat sich ausführlich bei Facebook geäußert.


#13

[QUOTE=SMESH;484584]Eine der besseren Sendungen bisher wie ich finde.[/QUOTE]

Dem kann ich mich uneingeschränkt und voller Begeisterung absolut und zu 100 % anschließen!
Ich fand ja die letzten zwei Sendungen etwas mau - aus diesem Grun hab ich mich zur letzten Ausgabe erst gar nicht hier im Forum geäußert, wäre ziemlich viel Kritik geworden, aber Folge 13 war richtig richtig stark!

Erstmal fand ich es schön, dass in der Kombination von MG Interaktiv mit dem Spieleabend auch neue Gesichter zu MG-Interaktiv dazustoßen, die sichtlich viel Spaß an dem Format hatten :slight_smile:
Ich hatte es ja schon früher mal vorgeschlagen, eventuell sollte man MG-I in Zukunft eher als Eventprogramm planen, also anstatt jeden Monat nur noch alle 10 Wochen zusammen mit dem Spieleabend. Das würde dem deutlichen Abnutzungseffekt von MG-Interaktiv entgegenwirken (auch wenn diese Folge in der Tat richtig toll geworden ist) und hätte den Vorteil, dass man es entsprechend ankündigen und somit auch neue Leute ins Studio locken könnte. Gerade die Brettspielfans die bei Euch vorbeischauen sind ja aufgrund ihrer Affinität zum spielen eigentlich die perfekten Kandidaten. Daher, überlegt es Euch doch einfach mal - wäre doch schade, wenn man gute Ideen in Zukunft unter Ausschluss der Öffentlichkeit versenden würde, wenn doch so wie dieses Mal in richtiger Kombination mit dem Spieleabend der Abend durch frische Leute regelrecht belebt wird! :slight_smile:

[QUOTE=Darth_al_Ghul;484738]Gab’s eigentlich feedback von den Leuten die nur für den Spieleabend gekommen sind? Fanden die die Sendung unterhaltsam? Ich kann mir vorstellen, dass es eher peinlich für sie war, wenn sie MG nicht kennen.[/QUOTE]

Zitat aus seinem Facebook-Post:
"[…][I]Diese stellte sich als AufnahmeStudio für die an diesem Abend laufende Sendung “MG interaktiv” heraus. Welche sich in der ca. folgenden 1 1/2 Stunden als saukomisch und sehr lustig erweisen sollte. Nachdem ich superfreundlich begrüßt wurde (Jeah!) sicherte ich mir gleich in der ersten Zuschauerreihe auf einem gemüglichen Sofa einen Platz. Da die Sendung “interaktiv” war, wurde das Studiopublikum ebenso wie eine offensichtlich dazugeschaltete “Chat-Community” mehrfach in die Sendung involviert. So fand ich mich als “neuer Studio-Gast” als der ich geoutet wurde, dann auich unversehens VOR der Kammera in einem Quizz mit echt witzigen “Buzzlern” wieder. Den ich haushoch 5 : 4 für mich entscheiden konnte. Mein Gewinn - ein Briefumschlag (1 bis 10), ich wählte die Nr. 5, der einen Amazon-Gutschein von 10 Euro enthielt. Diesen werde ich unserem Spielefundus der Spielkultur demnächst wohl zukommen lassen :)[/I] […] [I][B]Kurz und gut, eine SUPER Location, sehr chillige, entspannte Leute denen das “miteinander” und gesellige “beisammensein” im Vordergrund zu stehen scheint. Hier war ich sicherlich nicht das letzte mal. Gefällt![/B][/I]"

Quelle: https://www.facebook.com/groups/SpielkulturHamburg/permalink/1437923349574938/?comment_id=1442414599125813&comment_tracking={"tn"%3A"R0"}

  • Die MG-Persiflagen waren der Oberhammer - solch kreative Sachen liebe ich! Top!
  • Das Bild-Chatspiel wurde zwar leider von den Teilnehmern zugespammt, aber auch hier musste ich oft herzlichst lachen!
  • Die 9 Live Verarsche war auch grandios!
  • Das Quizspiel war ein Klassiker - aber auch ne sichere Bank! Fand ich gut, kann in den kommenden Ausgaben ruhig noch öfters drankommen, damit auch der “Lehrauftrag” der Sendung erfüllt wird! :wink:
  • Und ich will gar nicht wissen wie lange ihr an dem Zusammenschneiden von “Schlaganfall? Egal!” gesessen seit!

Fazit:
In meinen Augen eine der besten Sendungen von MG-Interaktiv bisher, kreativ, kurzweilig, unterhaltsam und saukomisch! Top!


#14

Wann ist denn die nächste Interaktiv Sendung? Steht noch nicht im Kalender, ich müsste jetzt aber schon buchen. :slight_smile:


#15

Nächsten Samstag.


#16

[QUOTE=Adam;485556]Nächsten Samstag.[/QUOTE]

:oops::oops::oops::oops: Ich meinte übernächste, also im April :oops:


#17

das wäre dann Samstag, der 15.04.2017 (Osterwochenende)