Massengeschmack-TV Shop

Folge 13

Hier kann über die 13. Folge von Presseschlau diskutiert werden.

Der reinplatzende Holger bei ganz gemeinen Witzen sollte ein running gag werden.

Die Bildqualität ist teilweise ziemlich grottig, muss ich gestehen.

Ich glaube von der Bravo habe ich noch einige Briefmarken.

Schöne Folge!

Und ich meine auch, dass Holgers Reinplatzen ein Running Gag werden sollte^^
Oder generell so kurze Unterbrechungen beim Durchschauens des Heftes (wie letztens schon mit Nils “ich war mal im Wald kacken”) Ich mag sowas :slight_smile:

Ich bin übrigens nach wie vor der Meinung, dass duzen zu dem Magazin besser passt. Das Gesieze wirkt wie ich finde unnötig steif (:D) und unlocker… Es ist gemütlicher, wenn man geduzt wird… :slight_smile:

Theoretisch ist “Posters” auch schon damals falsch gewesen. Das “s” am Ende eines Wortes deutet auf den englischen Plural hin, welcher im Deutschen bei Wörtern, die auf “er” enden, keine Gültigkeit hat. Ob das Wort nun offiziell eingedeutscht ist, oder nicht. Das Wort “Poster”, das es ja im Englischen auch in der Einzahl gibt, wurde in einem [B]deutschen Kontext[/B] benutzt, also muss es auch nach deutschen grammatischen Regeln eingebettet werden.

[B]Wachtturm[/B]

  1. Die Zeichnung geht offenbar auf der anderen Seite weiter, die Frau aber nicht.
  2. Der Experte für das Thema ist Patrick Nuo
    [B]Leben und Erziehen[/B]
    MMMMMMMM Lecker Baby
    [B]Bravo[/B]
    Der Vampir kann gar nicht Schwul sein, denn da steht ja eine Frau daneben

Genau - Fremdwörter unterliegen im deutschen Sprachgebrauch deutscher Grammatik. Deshalb darf man hier auch ungestraft Pizzas und Pizzen essen und anschließend einen oder zwei Cappuccinos trinken. :wink:

Diese Folge war mal wieder sehr unterhaltsam - Lars hat seinen Weg gefunden, chapeau!

Nur das mit den Scorpions konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Wer auch mal deren Lieder hört, die nicht im Radio gespielt werden, wird sehr schnell feststellen, dass diese Band sehr viel mit Rock zu tun hat. Gefallen muss einem die Musik trotzdem nicht. :wink:

Ja die Folge ist gut
Aber der Beitrag zum Baby Magazin… der hatte so eine miese Bildqualität, da hab ich erstmal gucken müssen
ob ich auch die richtige version heruntergeladen habe ^^
Aber Holger als Running-Gag ist sehr gut ::lol:

Nette Folge.
Plätschert ein bisschen vor sich hin, aber das muss ja nicht unbedingt was Schlechtes sein.

Holgers “Gastauftritt” war hingegen ein humoristisches Highlight!
Als Abendunterhaltung hat die Folge durchaus seinen Dienst erwiesen und ich bereue es nicht, PS erneut abonniert zu haben.

Aber was ich die ganze Zeit schon fragen wollte:

Hast du eine Wette verloren oder baust du für deine Socken ökologisch-korrekt Rohstoffe an?:ugly

[QUOTE=Kurisu;343381]Der reinplatzende Holger bei ganz gemeinen Witzen sollte ein running gag werden.[/QUOTE]

Dafür!

Ansonsten möchte ich noch sagen:

  • Lars ist erstaunlich sachlich mit dem Wachtturm umgegangen. Gefiel mir gut.
  • Ich glaube, Tom Cruise wollte den Bravomenschen einfach nur verarschen. Mich erinnerte das Ganze an eine Folge der großartigen Serie “Trash Top 100”, wo Oliver Pocher sich über einen Videoclip mokierte, in dem die Farbe Weiß gehäuft vorkam.

Was ist wohl die Lieblingsfarbe des Regisseurs? Wer es weiß, der weiß es. Wer es weiß, bekommt ein Weißbrot.

usw.

  • Beim Superpenner hab ich mich gefragt: Wer kommt auf so was? :smiley: Ich fand den Comic aber lustig.
  • Leider war der Text stellenweise schlecht zu lesen.
  • Lars, wo hast du eigentlich das Kind her? :smiley:
  • Insgesamt: super Folge.

[QUOTE=Icetwo;343387][B]Wachtturm[/B]

  1. Die Zeichnung geht offenbar auf der anderen Seite weiter, die Frau aber nicht.[/QUOTE]

Kann auch am Pfalz liegen. Jedenfalls bezweifle ich, dass das das leibliche Kind der beiden ist, die Hautfarbe des Kindes ist etwas verräterisch :stuck_out_tongue:

Die schlechte Qualität des Filmbeitrags tut uns Leid - da hat jemand das Deinterlacing vergessen. Wird nachgeholt - heute Nachmittag ist die Folge nochmal neu und überarbeitet online!

holgers auftritt war beim erstne mal lustig, beim 2ten nicht mehr.

Hat wahrscheinlich damit zu tun, das es mich an “Das Studio” erinnert hat und mit diesem Format absolut gar nichts anfangen kann. Als Österreicher fällt mich “Das Studio” unter “deutscher Humor”. Aber bitte nicht falsch verstehen, Stromberg gefällt mir sehr gut. Aber die Massengeschmack Crew ist in meinen Augen keine Schauspielertruppe :wink:

Die Folge hat mir aber wieder sehr gut gefallen :slight_smile:

Ein solches Hereinplatzen von Holger oder Sachen wie Nils’ legendäre Waldgeschichte - jap, so was darf gerne immer wieder mal vorkommen. ^^

Folge ist jetzt überarbeitet online!

[QUOTE=Landvogt;343389]Genau - Fremdwörter unterliegen im deutschen Sprachgebrauch deutscher Grammatik. Deshalb darf man hier auch ungestraft Pizzas und Pizzen essen und anschließend einen oder zwei Cappuccinos trinken. ;)[/QUOTE]

Das ist natürlich richtig. Ich hoffe ich habe jetzt nichts vom Inhalt der Mail unterschlagen, da ich sie stark überarbeitet habe, um sie vortragbar zu machen. Ironischerweise war sie nämlich voller verwirrender Grammatikfehler.

Holger der Zensor :lol::lol::lol:

Super gemacht Lars & Holger!

[QUOTE=Fernsehkritiker;343446]da hat jemand das Deinterlacing vergessen[/QUOTE]
Warum nicht gleich Progressiv aufnehmen?

Die Folge hat mir dieses mal gut gefallen.

Selbst der “Der Wachturm”-Beitrag war überraschenderweise mal keine pure, abstruse Religions- bzw. Andersdenker"kritik". Schön!

Holger war aber trotzdem das Highlight. Die Menge dieser Zwischenclips war genau richtig. gerne mehr von sowas. :smiley:

Ach ja: Der Bart passt echt nicht. Aber es ist ja auch nicht meiner…:wink:

Lieber Herr Gollum, die Scorpions sind zwar in der Tat peinlich, aber erst seit “Wind of Change”, davor - also in den 70er/80er Jahren - waren die sehr wohl eine ernst zu nehmende Rockband!
War bestimmt ein blackout…
[SPOILER]
//youtu.be/qEWidc49nYQ
[/SPOILER]
…oder wie würden Sie das nennen - Kirchenmusik?

So viel dazu - Siezen finde ich übrigens hier total daneben. Wenn Fernseh-Holgi das macht ist es ja noch verständlich, aber lass DU das doch bitte sein, OK?
Sonst komm ich in Deine Sendung, und ziehe Dir am Bart - ich glaub nämlich, dass der nur angeklebt ist :stuck_out_tongue:

Servus
[SPOILER]ach, bevor ich es vergesse: geile Sendung! Du wirst immer besser, die Moderation wirkt nicht mehr so nervös / gequält witzig, sondern locker und die Sendung ist wirklich unterhaltsam geworden, mir gefiel sie gut - bis auf den Fauxpas mit den Scorpions 8)[/SPOILER]

Rock you like de Hurricane wurde bei den Simpsons als Typische Musik für eine Luftfahrtshow Bezeichnet