Folge 13: "Monty Python"

[QUOTE=TVAtti;381298]
Ich finde Tom, spricht zwar klar und deutlich, aber irgendwie so Monoton das es teilweise was anstrengend ist. EIn bisschen mehr Emotionen in der Stimme (ein bisschen = 1/4 Nils … :slight_smile: ) würde beim Zuschauen dann noch mehr spass machen.

Atti[/QUOTE]

Du verwechselst da was. Tom moderiert die Sendung nicht, er schreibt die Texte.

Hi,

Wie auch immer. Dann “Mr. Namenlos” . Ein wenig mehr pepp in der Stimme fänd ich klasse.

Atti

[QUOTE=Corbeau;381296]Den Anfang des Satzes verstehe ich zwar überhaupt nicht (:p), aber das ist ein wirklich starkes Lob, möchte ich meinen.
Bei mir hattet Ihr leichtes Spiel: als bekennender Python-Fan hat mich die Sendung schon wegen des Themas begeistert.
Zu „Life of Brian“ kann ich nur 100%ig zustimmen: die Synchro ist kongenial, teilweise sogar noch besser, weil pointierter, als das Original.
Und JA: Gott-sei-Dank haben sie alle Songs im Original belassen!! Das war ja nicht immer selbstverständlich, bei Disneyfilmen gibt es diese Unsitte ja immer noch, so viel ich weiß.[/QUOTE]
Dass meine teils abstrakte Schreibe von Internetmitlesern nicht verstanden wird, ist mir wohl bekannt. :smiley: Also nochmal der Versuch: Ich bin kein Monthy Python Fan. Welches man Pyßon ausspricht. Was sogar ich als Leie weiß. zB hat mich die True Blood Folge nicht interessiert, weil ich die Serie nicht schaue. Hingegen war es hier sehr interessant zu sehen, wie man einen Film gut und wie man ihn im Vergleich weniger gut synchronisieren kann. Ja, das war Lob. So. Ich habe hoffentlich verständlicher gesprochen als Nachts. :cool:

Und ich finde, Evgeny hat was von dem 1und1 Typen da aus der Werbung. :?

@Star_Traveller Tut mir leid, dass ich Dich da ein wenig auf den Arm genommen habe, der Smiley :stuck_out_tongue: sollte das andeuten: Ich kann lediglich nicht „verstehen“, wie man Monty Python NICHT gut finden kann :smiley:
Gerade deswegen ist das ein besonders Lob, denn als Fan ist man ja sowieso schon interessiert. Du warst jedenfalls (ansonsten) sehr gut zu verstehen, keine Sorge.^^

@ Corbeau: Pfui Spinne. Da will man seine gute Tat tun und sich freundlich zeigen und dann wurde man auf den Arm genommen. Wer gibt mir jetzt die zig Minuten zurück, in denen ich was Sinnvolleres hätte tun können als meinen Text nochmal zu schreiben? :mad:

Für mich ist Monthy Python einfach zu alt und verstaubt. Kenne Leute die das lustig finde, ich lache nur über ausgewählte Sachen, die eigentlich US Comedy Serien sind hauptsächlich, von daher sowieso nicht mein Ding und ohnehin. Die Folge hat aber bewiesen, dass es man kein Möger sein muss um einen Beitrag drüber interessant zu finden. Und jetzt irgendein random Smiley. :shock:

[QUOTE=STAR_TRAVELLER;381383] ich lache nur über ausgewählte Sachen, die eigentlich US Comedy Serien sind hauptsächlich, von daher sowieso nicht mein Ding und ohnehin. [/QUOTE]

Na ja, die Filme haben eben keine eingespielten Lacher… das überfordert einige eben.

[QUOTE=STAR_TRAVELLER;381383] Für mich ist Monthy Python einfach zu alt und verstaubt. Kenne Leute die das lustig finde, ich lache nur über ausgewählte Sachen, die eigentlich US Comedy Serien sind hauptsächlich, von daher sowieso nicht mein Ding und ohnehin. [/QUOTE]

  1. Was soll an Monty Python alt und verstaubt sein? Nur weil die meisten Stücke aus den 1970ern stammen?
    Ich finde, die Gags sind so zeitlos, dass man über sie auch in 50 Jahren noch lachen kann.

  2. Was hat Monty Python denn mit US-Comedy-Serien zu tun?

Ich bevorzuge US Comedies. Übrigens großteils jene ohne eingespielte Lacher. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Is mir doch Würschte ob ihr das mögt oder nicht, freut mich für euch. Is nich meins. Ich habe fertig.

Fand die Folge sehr sehr gut, nur eine Sache würde ich kritisieren/anmerken/nachfragen:

Es wird gesagt, dass der König im englischen das Shakespear-hafte, aber im deutschen ganz normal redet. Genau das empfinde ich gar nicht so, wie z.B. bei genannter Szene:
“Der hier Geräusche macht, heißt Patsy. Wir durchreiten das Land Länge mal Breite mal Höhe …”

Durch den Sing-Sang in der Stimme, klingt das schon irgendwie shakespearhaft.
Finde, dass das schon passend synchronisiert wurde.