Massengeschmack.TV Shop

Folge 13: Franz Kafka - Auf der Galerie

Wort(e) zum Montag Folge 13. Hier kann darüber diskutiert werden!

Gerd J. Pohl liest diesmal einen kleinen Text des großartigen Schriftstellers Franz Kafka (1883-1924). Dieser lebte auch mal eine Zeit lang in Prag, genauer gesagt im Goldenen Gässchen, das direkt an der berühmten Prager Burg liegt. Nicht zuletzt davon inspiriert ist wohl das Werk „Auf der Galerie“, das uns der liebe Gerd gewohnt mitreißend rezensiert.

3 Like

Sehr schön, lieber Gerd. Ich mag Kafka sehr und muss dann wohl auch mal nach Prag.

Wie immer ein Genuss, Gerd J. Pohl zu lauschen. Es lohnt sich, das Stück nochmals Wort für Wort nachzulesen. Es heißt, dass Auf der Galerie das meist interpretierte Werk von Kafka sei. Könnte stimmen, da viele Schüler damit getriezt werden.