Folge 13: Der zweite Advents-Livestream

Adventskalender Folge 13. Hier kann darüber diskutiert werden!

Zum zweiten Mal waren wir innerhalb des Adventskalenders live auf Sendung. Wieder gab es zahlreiche Anrufe - und es wurde eine Reihe von Brettspielen verlost. Diesmal haben sich Mario und !CF die Ehre gegeben - welch weihnachtlicher Sonntagnachmittag!

2 „Gefällt mir“

Freue mich schon sehr auf die legendäre Pantoffelkino-Folge :smiley:

3 „Gefällt mir“

:partying_face::partying_face::partying_face:

Sorry CF, aber bei dem englischen Wort craft ist /kɹɑːft/ (kraaft) die britische Aussprache und /kɹæft/ (krääft) die amerikanische Aussprache, vereinfacht gesagt. Beide sind also völlig korrekt

Das aktzeptiere ich nicht :dizzy_face:
Dann sage ich jetzt wieder PayPoohhl!

Akzeptieren kommt nicht von Akt(zeptieren) :slight_smile:

Hinter Sätze kommt ein Satzzeichen.

:roll_eyes:

das gilt auch für den Beitrag von CF…

die Freiheit nehm ich mir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du darfst. sing

1 „Gefällt mir“

Waschmaschinen leben länger mit Calgooooon *träller

1 „Gefällt mir“

Sodele, dann hab ich den Stream jetzt auch „hinter mir“.

Ein :heart: an Mario, der trotz anderslautender Arbeitsanweisungen, die Menschen, die lediglich ein halbwegs geschütztes Quartier für die Nacht gesucht haben, nicht weggeschickt hat.

2 „Gefällt mir“

Danke für den zweiten schönen Nachmittag! Für mich das Beste, was der Adventskalender bisher anbietet. Das andere war alles nicht so mein Geschmack und fand ich nicht so prall. Dafür waren die beiden Nachmittage spitzenmäßig und boten auch so ein MG-Direkt Feeling, wie es das mal vor langen gab. War bei beiden Ausgaben jeweils bockig, wie ein kleines Kind, als es dann zu Ende war :wink:

Hoffentlich bin ich damit nicht alleine und es gibt vielleicht im neuen Jahr hin und wieder so ein schönen Nachmittag?!

1 „Gefällt mir“

So das Türchen hab ich nun endlich auch nachgeholt und es ist schon interessant wie Corona damals das all überschattende Thema war … wenn wir da schon gewusst hätten dass das schlimmste erst noch kommt:

grafik
(Roter Pfeil ca. Zeitpunkt der Sendung)

Ergänzend noch zum Thema „verschollene“ Sendungen: Das gibts ja ganz häufig bei Dr. Who aus GB. Da die Originalbänder mehrfach verwendet wurden, fehlen aus der TV Kultserie dutzende an Folgen. Hin und wieder werden auch da VHS Aufnahmen gefunden. Teilweise haben die Zuschauer auch die Sendungen als „Hörspiel“ aufgenommen (vor den Zeiten der Videorecorder) so dass dann aus diesen Quellen nachträglich Zeichentrickfolgen erstellt werden (weil die Darsteller und Bildmaterial gibts ja nicht mehr). Von vielen Folgen existieren nur noch ein paar Fotos und eine wage Beschreibung. Übel :frowning:

Das Thema verlorene Sendung hat sogar Star Trek getroffen, weil die Pilotfolge „The Cage“ gab es lange Zeit nur als schwarz-weiß Folge die Roddenberry auf Conventions gezeigt hat. Bis irgendwann auf nem Dachboden die farbigen Originale gefunden wurden ^^

Und zum Thema „Gasnotfall“ auch eine kleine Anektode: Ich hatte beruflich bedingt mal eine Bauüberwachung in der nähe einer jüdischen Synagoge in Nürnberg. Ich wurde dazugerufen weil es keine Unterlagen hinsichtlich der Leitungsverläufe gab (bzw. diese halt im Vorfeld nicht eingeholt wurden) und ich sollte mitschauen dass nicht versehentlich die Gasleitung getroffen wird. Ich hab das verweigert mit dem Kommentar: Wenn hier eine Gasleitung (an der Synagoge) hochgeht - dann stehen wir nicht nur regional in der Presse, darauf hab ich keinen Bock. ^^

LG