Folge 129 - Interview mit Hans Meiser

Ich habe mich im letzten Jahr nochmal ausführlich mit ihm unterhalten.

2 „Gefällt mir“

Naja, aber ausblenden kann man das ja nicht. Zumal die Auseinandersetzungen speziell im MG-Kosmos ja auch noch sehr präsent sind.
Aufgrund seiner großen TV-Karriere hätte ich es ihm ungeachtet dessen gegönnt, wenn er auf seine alten Tage sein Image wieder etwas aufpoliert bekommen hätte. Das bleibt leider jetzt aus.

Gegenüber Holger hat er sich echt :poop: verhalten bei Storost.

6 „Gefällt mir“

Gleich am Anfang, komischerweise ist hier HJ-Rösner eingeblendet, obwohl Hans Meiser mit Dieter Degowski gesprochen hat

Er hat uns auch schöne Stunden mit „Quiz 21“ beschert :slight_smile: Das gehört zum ganzen Bild dazu.

Vielleicht sollten wir am 25.11. nach der Wetten dass Live Show nicht eine weitere Wetten dass Folge gucken, sondern ihm zu Ehren ein paar Folgen „Quiz 21“ :slight_smile:

16 „Gefällt mir“

Gab es in seiner Talkshow und/oder bei Notruf eigentlich Sendungen, die aus irgendeinem Grund besonders hervorstechen und daher einen Blick wert sind? Evtl. könnte man einige Highlights davon noch zeigen - beide Sendungen liefen ja auch über mehrere Jahre.

1 „Gefällt mir“

Ich höre mir gerade das Interview an und einmal erwähnt Hans Meiser den Ort seines Todes Scharbeutz in Schleswig-Holstein. Da war er Ehrenmitglied der Feuerwehr.

1 „Gefällt mir“

Er hat Oliver Pocher entdeckt, aber ob das jetzt eine Sternstunde im TV war, möchte ich hier nicht weiter kommentieren!

1 „Gefällt mir“

Pocher hält sich schon bestimmt 25 Jahre an der Spitze.

1 „Gefällt mir“

Ja, warum auch immer, ich weiß nur bei seinem ersten TV-Auftritt war man von seinen „Witzen“ so begeistert, das er ausgebuht wurde, und zumindest meiner Meinung nach hat er sich qualitativ nicht verbessert

1 „Gefällt mir“

Eigentlich sollte es ne extra Folge Mediatheke geben. Mit all seinen Höhe- UND Tiefpunkten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Definiere „Spitze“. :rofl:
Spitze von ganz unten ist, ja, weiss ich nicht… auf welchem Niveau wäre dann denn DER Wendler?*

*nicht zu verwechseln mit DER Winterlandschaft ^^

1 „Gefällt mir“

Ja eine sehr gute Idee Hand Meiser mit Quiz 21 zu Ehren. Es war eine wirklich tolle Sendung die zu ihm passte

2 „Gefällt mir“

Das Telefonat mit Degowski würde ich jetzt nicht unbedingt als Tiefpunkt bezeichnen , die Fragen waren ja berechtigt, den größeren Bock hat der Journalist Udo Röbel geschossen, Meisers Telefonat fand ich da eher harmlos.

Er war jedenfalls ein TV-Urgestein aus der Zeit, als RTL noch nicht zur televisionären Sondermüll-Deponie gehörte

1 „Gefällt mir“

Notruf wäre ne Idee von mir

1 „Gefällt mir“

Nee, ist mir zu langweilig. War nie meine Sendung…

@Fernsehkritiker
Wie wärs damit? Wurde bei mir gepostet, Pochers fremdschämende Parodie der Backstreet Boys? Weitergevotet hat ihn übrigens die Jury, also ist Meiser eigentlich unschuldig :grin:

Pocher wurde bei Bärbel Schäfer entdeckt, also in Anführungszeichen natürlich.

Ich kann diesen Typen genauso wenig ab wie du.

Angesichts der gesundheitlichen und persönlichen Situation von Hans Meiser in den vergangen Jahren kann ich mir denken, dass der Tod auch für ihn selbst eine Erlösung war. Es sei ihm gegönnt. Bei seinen Werbebeiträgen für diese dubiosen Finanzangebote hatte ich zuletzt angesichts seiner schleppenden Sprechweise den Verdacht, dass er meistens angetrunken vor der Kamera saß. Dafür hätte er mein vollstes Verständnis. Ich könnte so einen Blödsinn auch nicht im nüchternen Zustand über die Lippen bringen. Schön war das nicht mehr. Ich habe mich immer gefragt, warum er sich darauf eingelassen hat. Schulden?

Immerhin ist anzuerkennen, dass er seit den Anfängen des Privattfernsehens über 1 Jahrzehnt ganz vorn mit dabei war. Auch im Interview bei FKTV hatte ich den Eindruck eines sympathischen Gesprächspartners.

Dem R.I.P. möchte ich mich anschließen.

Angesichts der Tatsache, dass er noch eine Woche vor seinem Tod einen Radiosender mitgründet und mit aufbauen wollte, eine sehr gewagte und auch etwas anmaßende These.

6 „Gefällt mir“