Massengeschmack.TV Shop

Folge 129: Der Sievi vs Hildmann - Meghan & die Medien - Axel Burkart

Die Mediatheke Folge 129. Hier kann darüber diskutiert werden!

Zu Gast an der Mediatheke ist diesmal der Sievi - der sich nach seiner Impfung einen öffentlichen Beef mit Attila Hildmann lieferte. Außerdem geht es um den geradezu hysterischen Hype um das Meghan-Interview, um einen fehlerhaften Brief vom Amtsgericht sowie den höchst durchgeknallten YouTube-Guru Axel Burkart.

2 Like

Schaue mir die Folge Morgen in Ruhe an. Schade, dass es die Entlassung von Jörg Dahlmann (Sky) thematisch nicht in die Sendung geschafft hat. Die Entlassung war natürlich frisch, durch Twitter-Blasen war er aber schon länger „angezählt“. Auch unabhängig vom Fall ist der Entlassungsdruck durch social media ein leider recht großes Thema geworden bei dem ich den Eindruck habe, dass die Schwelle zur Entlassungsforderung im beispiellosen Sinkflug ist.

Wäre schön, wenn das aufgegriffen wird.

4 Like

Das erste was ich dachte: Tagesschau Stream auf YT und dann so eine Hobbyqualität? Als hätten die nicht wenigstens eine Spiegelreflexkamera und ein ordentliches Mikro??

2 Like

Ich wollte mir das Meghan-Interview auch ansehen, habe aber immer nur Videos gefunden, in denen über das Interview geredet wird. Irgendwann habe ich die Suche aufgegeben.

Dass RTL eine gute Sendung zu sexueller Gewalt an Kindern macht, die von Holger gelobt wird, habe ich wirklich nicht erwartet. Beim Titel hatte ich schon wieder so etwas wie Tatort Internet befürchtet.

Zum Thema Einsätze privat bezahlen: Hier ist das so geregelt, dass man nicht notwendige Feuerwehreinsätze selbst bezahlen muss. Dazu zählen z.B. Katze auf dem Baum oder Baum droht auf Privatgrundstück umzustürzen, ohne dass dabei Menschen oder Gebäude gefährdet sind.
Vor Kurzem gab es einen Einsatz, weil ein Hund auf eine nicht mehr tragfähige Eisfläche gelaufen ist und die Halter hinterher. Die sind eingebrochen, konnten sich aber selbst wieder ans Ufer retten. Da wurde auch schon angekündigt, dass sie den Einsatz bezahlen müssen, da dieser vermeidbar war (Hund war nicht angeleint und sie haben sich trotz Verbotsschildern illegal auf dem Gelände mit dem Kiesgrubensee befunden).

Ich habe es auf Vox gesehen. Kam am 08.03 . 20:15. Hast Du es über TVnow probiert?

Es war wirklich sehenswert; wenn man natürlich etwas interessiert ist. Es sind halt Infos aus erster Hand! Wenn natürlich einseitig!

Boulevard selbst interessiert mich nicht. Da erfährt man keine Wahrheiten.

2 Like

guckst du hier: Exclusiv Spezial: Harry & Meghan - Das Interview mit Oprah | Harry & Meghan - Das Interview mit Oprah | TVNOW (Tipp: einfach „Meghan“ bei tvnow.de als Suchbegriff eingeben…)

1 Like

Vermutlich war die Moderatorin coronabedingt im Home-Office.

https://de.wiktionary.org/wiki/am_Hungertuch_nagen

Zu RTL: Anscheinend sorgt der Führungswechsel bei RTL auch für eine Art Kurswechsel.
Warten wir mal ab, was das z. B. für DSDS und das damit verbundene gehen von Dieter Bohlen bedeutet… Jedenfalls nehme ich den Ansatz bei dieser Sondersendung wohlwollend zur Kenntnis.
Aber da muss noch mehr kommen bevor ich meine generelle Meinung zu RTL ändere.

6 Like

Danke! Manchmal kommt man nicht auf das Naheliegende. :smiley:

Kann man auch irgendwo die englische Version gucken? Bei TVNOW habe ich sie nicht gefunden, nur beim ORF und CBS, beides leider mit Geoblocking.

Interessant ist dass das Markle Harry Interview in England überwiegend schlecht angekommen ist während im Rest der Welt das Interview positiv aufgenommen wurde.

1 Like

Zur Tagesschau-Schalte im ersten Beitrag: Das ist dieser Moment, in dem du merkst, dass Adam Wolke mit SkylineTV einen deutlich besseren Job macht als die milliardenschwere ARD. :ugly:

3 Like

Sievi eigenes Format auf MG. Meine Meinung!

3 Like

Och nö, lass mal. Haben wir nicht alle mindestens einen Sievi im Bekanntenkreis? :wink:

PS: Das Interview war nett, aber bei der Länge hätte ich mir im MG-Videoplayer wieder mal ne Möglichkeit gewünscht, die Abspielgeschwindigkeit zu ändern. Vielleicht kommt das ja noch.

2 Like

Shift + links/rechts?

6 Like

OMG, es funktioniert tatsächlich!! :smiling_face_with_three_hearts: Besten Dank für den Tipp!

1 Like

Die Frau Seidel (Dame mit rosanen Hut) die spricht ja wie Paul Panzer. Ist sie die Mama von ihm? :smiley:

Das Interview vo Oprah habe ich nicht gesehen und interessirte mich nicht einmal ne halbe Kaffeeebohne. Aber warum zum Henker drehen alle am Rad?

Das Gespräch mit Sievi fand ich sehr gut. Da bin ich auch gespannt, wie der „Fight“ zwischen Sievi und dem Hildmann weiter geht.
Hat Holger noch alle Tassen im Schrank? Weil eine ist ja jetzt woanders ^^)

Ich glaub die Hölle friert zu, Holger lobt RTL. :yum:
Aber es wird auch zu Recht immer wieder mal Lob von dir eingefordert.

@Fernsehkritiker
Könntest dir ja mal die YouTube-Kanäle von ARD und ZDF vornehmen, plus ihren ganzen 2,3,4,5,6 Kanälen. Bei YT-Tagesschau finde ich interessant das in höherer Auflösung ausgestrahlt wird als über Kabel und Satellit. Und ZDFheute Nachrichten scheint auf YT völlig parallel zu laufen gerade wenn es um die MPK’s geht inkl. moderierten Chat der einfach nur durchrast.

LG :v:

Der Beitrag über diesen Gerichtsbeschluss war vollkommen unnötig. Ich hab das neulich schon mal geschrieben. Natürlich machen Gerichte Fehler, ständig, gerade bei so Massenverfahren. Von daher ist prüfen natürlich immer sinnvoll.
Dass da keine Entschuldigung oder ein Bedauern im zweiten Beschluss ist, ist doch auch klar. Das würde auch nicht passen. Ein Beschluss ist ein Beschluss, juristisch-sachlich, kein Brief mit Höflichkeitsfloskeln.

Das Sievi-Interview ist extrem sympathisch gewesen, würde mich auch freuen, wenn er immer mal bei MG zu sehen wäre, zumal er ja wohl in der Nähe wohnt. Vielleicht mal als Gast bei Pasch-TV oder beim Sonntagsfrühstück, wenn ein Thema gewünscht wird, das in seine Richtung geht (Fußball / Unfälle, Notfälle).

Die RTL-Sendung werde ich mir aufgrund deines Lobs vielleicht tatsächlich mal anschauen.

Insgesamt eine ganz gute Folge.