Folge 123 - Sonstiges

Was gibt es sonst noch zu sagen?

An einigen Stellen der Moderationen sind leider leichte atmosphärische Hintergrundgeräusche zu hören, dafür möchten wir uns entschuldigen!

Technisch habt ihr das Studio-Niveau jetzt auch erreicht, da gibts keine Beanstandungen mehr meinerseits. :wink:

Das Interview hat mir gut gefallen, bin mal gespannt was aus dem Vorstoß wird. Und schade, daß Du nicht etwas mehr aus dem IQ-Test zitiert hast, zusammen mit dem Publikum. Kam doch schon ganz gut im „Outro“.

  • Der Trenner mit dem RTL-Logo und der Outtake haben mir gefallen.
  • Ich finde es gut, dass man jetzt beim Ansehen auch nebenbei gucken kann, bei welchem Beitrag man sich grad befindet. Macht mir die Meinungs-Niederschrift in diesem Forum echt leichter.:smiley:

- Schaut euch alle Pasch-TV an.:mrgreen:

Ich hätte gerne eine Übersetzung des Rants des Opas ohne Satellitenempfang.

Ich glaub das ist Norwegisch oder so ähnlich, jedenfalls etwas skandinavisches.

Der Trenner mit den Domino-Steinen war klasse. Ich weiß, wie lange man braucht, um so was aufzubauen. Daumen hoch.

Kann es sein, dass in der gesamten Folge das Logo mit der Domain www.fernsehkritik.tv fehlt? Hab mir am Dienstag die normale (also nicht HD-Version) heruntergeladen und da fehlt das Logo. Kann das jemand bestätigen?

Mich würde auch mal interessieren was für Probleme der Opa im Abspann hat. :lol:

Es ist ein alter Schwede. :stuck_out_tongue:

Er hat nur ein Schimpfwort Tirade. :lol:

Wie heißt das Lied am Schluss als der Fernsehkritiker im RTL IQ Test rumgeblättert hat?

Das neue (?) TShirt gefällt mir! Für alle, die es noch nicht gesehen haben:
Slogan “Mein Mülleimer” auf einem Rot-Gelb-Blauem Hintergrund… In der Machart des aktuellen RTL Logos.

“Mülleimer” steht dabei auf Rot-Gelb-Blau, also auch die Farbkombi von… nein, nicht Rumänien, die haben es andersrum, Blau-Gelb-Rot, nein sondern Rosenheim, Tirschenreuth und Rottal-Inn, siehe auch hier (im unteren Viertel):
http://www.flaggenkunde.de/veroeffentlichungen/12-10.htm

Puh, nochmal Glück gehabt, dass das RTL Logo nicht wie die Rumänische Flagge aussieht - das würde jetzt bestimmt wieder einige Gutmenschen auf den Plan rufen, von wegen “Das Wort Mülleimer auf der Rumänischen Flagge - was denkst du dir wohl dabei!?” - immerhin gabs ja auch vor kurzem den Eklat von Henkel, was in die gleiche Richtung ginge:

Nein nein, es sind ja die Flaggen kleiner Ortschaften in Bayern… interessiert eh keinen - und erst recht keinen Hamburger :mrgreen: :ugly :mrgreen:

Na, da hab ich aber einen ordentlich Schreck bekommen…da war ich beruflich Monate nicht in “good old germany”, komme zurük und denke mir irgendwann “Schau doch mal wieder bei FKTV rein.” Ja - auch in den USA gibt es Internet, aber in der letzten Zeit war die Sendung - sorry - auf meiner Prio-Liste nicht unter den Top 10. Nachdem ich mir die jüngste Folge angesehen habe, habe ich meinen alten Account wieder aktiviert, um meinen Senf dazuzugeben.

Erst das Positive:
Riesenlob für die Umgestaltung. Geiles Set, geile Farben. Innovative Trenner…alles super gelungen. Beiträge mit eigenen O-Tönen und selbst recherchiert…Glückwunsch - richtig gut!

Kritik (gibt’s natürlich auch;)):
Am Studioton solltet Ihr noch was machen…ist für meine Begriffe ein bisschen dünn und hallig. Und auch das Live-Publikum ist eher - ich will jetzt keinem zu nahe treten, der da war - “dröge”. Mir ist schon klar, dass Ihr wahrscheinlich kein “richtiges” Warm-Up macht, aber den Damen und Herren intensiv zu erklären, dass sie zum Aushängeschild der Sendung beitragen, wäre in meinen Augen schon gut. Vielleicht war es auch dieses Mal nur eine Ausnahme. Wenn die Sendung nicht 1:1 aufgezeichnet wird, bietet sich evtl. an, Applaus etc. in einem Rutsch aufzuzeichnen…dann ist das Publikum erfahrungsgemäß besser drauf, weil es sozusagen “im Fluss” ist. Und - Zusatznutzen - man kann das Studio auf dieser Seite besser ausleuchten. Weil man das Licht für das Set ja nicht braucht. Sackt nach hinten ziemlich ab…

Inhaltlich gibt es aus meiner Sicht auch das ein oder andere, aber das mache ich in den dafür vorgesehenen Threads…

Also - Daumen hoch…tolle “Welcome Home”-Überaschung für mich (auch wenn das höchstwahrscheinlich nicht der Grund für den Relaunch war:D)

Cheerio.

[QUOTE=Langzeitkritiker;327682]Das neue (?) TShirt gefällt mir! [/QUOTE]

Das gibt es schon relativ lange. Aber ich kann mich nicht dran erinnern das je in einer Sendung gesehen zu haben

[QUOTE=Isostar;327578]Mich würde auch mal interessieren was für Probleme der Opa im Abspann hat. :lol:[/QUOTE]
Dito! Versteht das jemand? Oder war der Gag nur, dass er sich übers TV aufregt?xD
Was hat denn der, der das eingesendet hat, als Erklärung gegeben, Holger?