Folge 123: "ReACTion"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/CZeX4r7b1dY

Perfektes PaschTV-Spiel! Da ist nun echt egal, wer gewinnt. Mit Shots sicherlich noch lustiger :wink: Tolle Folge, sympathische Gäste und ein schönes Partyspiel.

Dass das Spielbrett so minimalistisch ist, ist doch super! Dadurch ist es schön klein und man kann es gut zu Freunden mitnehmen.

Da waren sicher ein paar Situationen bei, bei denen man hätte buzzern können. Aber um da den Überblick als Zuschauer zu behalten, hätte man alle Regeln permanent eingeblendet lassen müssen. Ist aber denke ich mal auch nicht so relevant.
Regeltechnisch erwähnen könnte man folgendes:

  • die Nur-Du-Tableaus müssen erst alle 4 im Spiel sein bevor man sein eigenes weitergeben darf

  • Während des Spielzugs eines Spielers darf der Buzzer nur 1 mal gedrückt werden (aus der Anleitung geht nicht eindeutig hervor, ob man insgesamt nur 1 mal pro Spielzug drücken darf oder ob jeder 1 mal drücken darf. Es kam glaub ich nur 1 mal vor, dass Insa in einem Spielzug 2 mal gebuzzert hat. Ich verstehe aber auch nicht, was diese Regel soll, denn es können ja durchaus mehrere Leute innerhalb eines Spielzugs ihre Aufgaben missachten.)

Alles in allem ein nettes Partyspiel, wenn man eine Runde hat, die sich auf solche Gaga-Geschichten einlässt. In meiner Spielrunde wäre das Spiel auf jeden Fall schnell zu Ende, weil einer dabei wäre, der wohl jede Runde irgendwas vergessen würde. Wie ihr auch erkannt habt, könnte es durchaus lustig sein, dass bei jedem durch Buzzer erkannten Verstoß ein Kurzer getrunken werden müsste. Was man macht, wenn sich Karten widersprechen, darauf muss man sich wohl vorher irgendwie einigen (evtl. heben diese sich gegenseitig auf). Wer noch weitere Spiele sucht, bei dem man sich etwas zum Affen machen muss, kann sich mal [B]Quelf [/B]oder [B]Burst[/B] anschauen.

Quelf haben wir mal auf dem Spieleabend gespielt - das Spiel wurde dann vorzeitig abgebrochen, weil irgendwie keiner wirklich Spaß dran hatte :smiley:

Wurde die Folge auf einem Holzschiff gedreht? Es knarrt bei jeder Bewegung. Kommt aber mutmaßlicher doch eher von den [-]billigen[/-] Stühlen :wink: .

Heisser Kandidat für das schlechteste Spiel,was je bei Pasch-tv gespielt wurde.

Regelchaos (wobei die “Regeln” das Verhalten am Tisch betreffen), Willkür, Rumgehampel, keiner nimmt es ernst und am Ende gewinnt die Frau.

Das hat sich doch einer Besoffener in 1-2 Tagen ausgedacht und das ganze für schlappe 25€ ,einer Preisklasse wo es schon richtige Brettspiele gibt.

Das war wieder mal ne richtig geile Folge, hat einfach Spaß gemacht da zuzuschauen. Hab auch selbst die ganze Zeit darauf geachtet, ob Ihr irgendwelche Fehler macht. Da wurde sogar noch so einiges übersehen :wink:

Das Spiel muss ich mir zulegen :slight_smile:

Danke für die Lacher zur späten Stunde! Komme des Nachts von einem Spieleabend mit Marco Polo nach Hause und habe mich sehr unterhalten gefühlt! Es ist aber, alles in allem, überhaupt kein Spiel für mich und kommt auch an die großen Partykracher nicht ran. Aber für das Format war mal wieder so ein Spiel und so eine amüsant seichte, leichte Folge genau das richtige! Tolle Abwechslung mal wieder! Daumen hoch!

Und zu Qelf: Das soll, was Albernheiten angeht, das wohl Schlimmste aller dieser Partyspiele sein. Wenn das Spiel einfach zu oft von dir will, dass du dich zum Affen machst, dann ist es nicht wert, dass man dieses Spiel zu Ende spielt. Eine solche Art von Spiel hätte ich auch abgebrochen! :wink:

Play on!

  • hat spaß gemacht zuzuschauen
  • dauerhafte einblendung der momentanen karte wäre sinnvoll gewesen
  • kartentexte wuren zu kurz einblendet (und ich bin schnellleser)
  • texteinblendungen macht man auf halbtransparentem hintergrund und nicht mit umrahmten buchstaben (zum 2356807ten mal… mann, beim comictalk hats bei den bauchbinden doch auch geklappt!)

Ich HASSE solche Ich-packe-meinen-Koffer-Spiele.

Sobald es dann über zwei oder drei Sachen hinaus geht die man sich merken muss steige Ich da aus. Ich hab hier bereits nach einer Minute den Überblick verloren was Ihr hier macht.

Ich kann da einem meiner Vorredner nur beipflichten, das hat sich anscheinend ein Spieleautor auf zu viel Hasch aus gedacht. Anders kann Ich mir das auch nicht erklären.

So eine SCHROTT!

Dennoch: Nette Gäste und eine interessante Runde.

Wie hieß der Gast mit Nachnamen? Wir waren uns x-mal nicht sicher ihn richtig verstanden zu haben. Ich frage weil der Name - sofern wir ihn richtig verstanden haben - nicht so häufig vorkommt.

[QUOTE=SMESH;487538]Wie hieß der Gast mit Nachnamen?[/QUOTE]
Ich meine er sagte “Ballock”.

Ja richtig verstanden wird nur Balogh geschrieben.
Lg Roland :wink:

[QUOTE=Trendy;487548]Ja richtig verstanden wird nur Balogh geschrieben.
Lg Roland ;)[/QUOTE]

thx, dann haben wir uns doch verhört :lol:

Diese Ausgabe ist doch mal wirklich GOLD. Habe mich prächtig amüsiert und hätte noch ewig zuschauen können. Ein großes Lob an die Runde und in diesem Fall auch immer wieder gern speziell an Nils, der dieses Format mit jeder Folge stets zu einem Highlight in diesem Portal werden lässt. Aber schlussendlich ist dafür natürlich die großartige Dynamik unter den Stammspielern verantwortlich, in die sich die Gäste allesamt auch immer wunderbar einfügen. Und solche Partyspiele wie in diesem Fall sind für den Zuschauer immer besonders unterhaltsam, obgleich ich auch großen Spaß an Strategiespielen wie Fury of Dracula habe. Aber bei den Partyspielen gibt es halt mehr zum Lachen.

Vielen Dank in jedem Fall für die kurzweilige Unterhaltung! :slight_smile:

Ich versteh die negative Kritik gar nicht. Ich fand die Folge absolut unterhaltsam - und dazu sympathische Gäste, die sich nicht so in den Vordergrund stellten, wie so oft bei älteren Folgen.

Gute Folge, gab viele Lacher. Die Gäste waren auch sehr gut drauf, perfekt für Pasch-Tv.

Die Einblendungen hätte man aber in der Tat länger oder sogar dauerhaft einblenden können. War so etwas konfus

[QUOTE=Trendy;487548]Ja richtig verstanden wird nur Balogh geschrieben.
Lg Roland ;)[/QUOTE]

Wow, noch einer aus Ungarn? :slight_smile:

Ist ein ungarischer Name soweit ich weis, ich selber bin aber in Rumänien geboren und in Deutschland aufgewachsen.
Also außer dem Namen kaum noch Bezug dahin :slight_smile:

Ach so, schade :wink:
Hier ist Balogh recht häufig

Recht unterhaltsam, aber auch sehr anstrengend, da es tatsächlich als Zuschauer schwierig war, den Überblick zu behalten. Einige Dinge würde mich aber erheblich nerven, wie die Aktion “Klopfen, während man redet”. Wenn tatsächlich alle klopfen müssen, versteht man sein eigenes Wort nicht mehr. Finde es auch nicht so gut, dass man nach erfolgreichem Buzzern gleich 2 Schritte vorangehen darf, da so das Spiel sehr schnell vorbei sein kann.

Der Ton war etwas “blechern”, könnte es sein, dass die Rauschunterdrückung etwas zu stark eingestellt wurde?