Veto Folge 123. Hier kann darüber diskutiert werden!
Die Weltordnung ist ins Wanken geraten. Was Jahrzehnte über als gefestigt galt, steht plötzlich zur Debatte - nicht zuletzt durch einen US-Präsidenten, der diese Zerstörung mit vorantreibt. Aber was genau hat das für Folgen? Welche Chancen bietet die Neuordnung? Und welche Gefahren? Der Wirtschaftswissenschaftler Patrick Kaczmarczyk hat sich mit diesem Thema in einem Buch intensiv beschäftigt und steht nun Rede und Antwort.
Was soll man zu dieser Folge sagen? Solide. Gute Fragen!
Ob das so Veto war weiß ich nicht. Er hat ziemlich alles irgendwie in Schutz genommen. Also ich habe irgendwie nur positive Bewertungen seinerseits vernommen.
Wenn es dahingehend Veto war, ist es gelungen.
Das Gespräch war gut von Holger geführt. Aber der Gast bot mir irgendwie kein Futter.
Kleine Probleme dürfen wir erst nach den Großen lösen. Behörden sollen einen Kapitalstock aufbauen. Für mich als Behörden-Haushälter schwer nachzuvollziehen. Und Schuld ist die AfD. Wo hat die bisher regiert? Klar, wenn morgen der Durchbruch bei der Kernfusion erfolgt sind wir weiter. Leider zeigt die Realität das grüne Technologie nicht jedes Problem löst.
Es ging jetzt auch kaum um den Zerfall der Weltordnung. Was kommt danach? Wird Habeck doch noch Kanzler?
Und alle Menschen sind natürlich gleich. Kulturelle Unterschiede beruhen auf freiwilligen Entscheidungen. Deshalb muß darüber auch nicht gesprochen werden. Wir dürfen nur nicht bei der Integration versagen.