Folge 123: Kannibalen, Terror und Wolfgang Lippert

Massengeschnack Folge 123. Hier kann darüber diskutiert werden!

In großer Runde sprechen Arne, Chris, Julian, Mario und Olli über die Themen, die ihnen am Herzen liegen. Diese könnten unterschiedlicher nicht sein. Aber hat nicht jeder seine Steckenpferde? MG-Insider-Infos vergangener Tage gibt es als Bonus oben drauf.

5 „Gefällt mir“

Habt ihr den armen Olli ganz schön getrollt, mit dem Tag der deutschen Einheit.
:joy: :rofl:
Man merkt aber, das ihm das Thema wichtig war, und es bestätigt auch meine Aussage bei Kay Rays Show vom Montag: Niemanden interessiert der Tag der deutschen Einheit so richtig.
Freihaben ist nett, alles andere ist egal :smile:

4 „Gefällt mir“

Olli schon wieder mit seinen Rentercops. Seine nicht mehr ganz so geheime Liebe.

2 „Gefällt mir“

Habe gerade die erste halbe Stunde gehört, der Rest kommt morgen. Schöne launige Runde mit vielen Themen. Olli wieder als perfekter Politik-Joker für WWM. Das wäre eine interessante Konstellation beim Großen Preis gewesen mit Politik als Spezialkategorie.

Es gibt schon Mutmaßungen, wer die Zahnfee bei the masked Singer sein könnte :joy:

1 „Gefällt mir“

bei aller liebe, aber der seriengeschmack dieser runde is absoluter rotz. allein „ringe der macht“ ist absolut wokeverseuchter bullshit. und dahmer? mario dein ernst? das ist die gefühlt tausendste doku/true crime/verfilmung etc… und du hast noch nie von jeffrey dahmer gehört?! wie bitte hast du das geschafft?! lass mich raten ted bundy is für dich dann wahrscheinlich auch nur einer dieser US- präsidenten. man man man

1 „Gefällt mir“

Ne ne. Wie jeder weiß, ist Ted Bundy Schuhverläufer und hat 4 Touchdowns in einem Spiel für Poke High erreicht :joy:

2 „Gefällt mir“

mist der vergleich wäre zig mal besser gewesen :rofl:
obwohl…den kennt er warscheinlich auch nicht. :joy:

Also ich finde das jetzt nicht so tragisch, wenn man in Deutschland bestimmte amerikanische Serienmörder nicht kennt und erst durch Dokus oder Serien drauf aufmerksam wird. Denn ich vermute mal, andersrum wird es auch nicht unbedingt viele Amerikaner geben, die Fritz Honka kennen oder schon mal was von Onkel Tick-Tack gehört haben.

2 „Gefällt mir“

@C.H.1981 schlimm ist das auch nicht. Wobei es Ted Bundy durch einflussreiche Filme, Songs usw. natürlich nachhaltiger in die internationale Popkultur geschafft hat, als Honka.

1 „Gefällt mir“

So, jetzt habe ich den Podcast auch bis zum Ende gehört. Nach Mördern Massenpanik und co war es mit den Promi-Geschichten noch noch etwas Schmunzel-Podcast :wink:

@GuentherStoll und @marioperez007: wurdet ihr beide im Studio oder in Hamburg privat schon angesprochen und nach Foto oder Autogramm gefragt? Durch MG seid ihr ja für die Community auch sowas wie Stars (im weitesten Sinne).

@Sprechplanet frag ich garnicht, da er ja privat nicht angesprochen werden will. Gemeinsame Fotos im Edeka fallen dann wohl flach :wink:

In Hamburg, Berlin und auf dem Weihnachtsmarkt in Bremen bin ich angesprochen worden für ein gemeinsames Selfie. :nerd_face::+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich bin ich einmal auf einem Fantreffen nach einem Autogramm gefragt worden, weil eine Dame sich von allen anwesenden MG-Beteiligten ihre Tasche hat signieren lassen.

Und einmal sind Nils und ich vom MG-schauenden Barkeeper erkannt worden, als wir in einer Bar einkehrten.

Zumindest bezogen auf mich eine sehr gewagte These. :smiley:

Ich bin selbst fürs Trash-TV zu unbekannt. Bin ich aber auch nicht traurig drum. :wink:

2 „Gefällt mir“

Wenn Armin Meiwes dann mit 70 als Gast bei MG-Direkt ist bin ich auf die Bestellungen der Zuschauer im Bereich Essen gespannt :stuck_out_tongue_winking_eye: :smile: Knusprigen Nils empfiehlt Holger ihm dann bestimmt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Zum Bengalos Thema. Ich erinnere mich noch als Kind daran, wenn eine Deutsche Mannschaft International gespielt hat, wie selbst die Kommentatoren von „geiler Atmosphäre“ gesprochen haben und „Hexenkessel“ und die Kamera hat voll drauf gehalten und alles hat geleuchtet und gebrannt.
Irgendwann kam auch in den Fußball das Woke hinein und auf einmal waren Bengalos böse und die Kamera hat sofort umgeschalten. Auch angesprochen wurde das Thema bei der Übertragung nicht mehr und wenn nur sowas wie „muss das denn sein“ usw … sogar von den selben Pflaumen die das damals noch abgefeiert haben.

Ich bin pro Pyro!! es wird meist sowieso nur in der Kurve abgebrannt und da stehen nun mal die Ultras und nicht der 50 Jährige Karl Heinz mit seinen beiden Kindern.
Jeder der in die Hardcore Kurve geht, weiß worauf er sich einlässt. Und wie Mario schon sagt, es passiert in JEDEM Spiel und dafür das es in jedem Spiel vorkommt, ist die Anzahl der Unfälle bei nahezu null.
Pyro auf andere Fans feuern etc das geht Natürlich gar nicht, aber ich spreche hier von Jungen Menschen 18 - 30 die vermummt ne Fackel in die Luft halten und das Zeug abbrennen lassen, ich glaub jeden Tag ne Schachtel Kippen weg inhalieren ist schlimmer.

Jetzt werden gleich paar Schlauberger sich die Finger Wund Googeln und Fälle raussuchen, wo mal was passiert ist, ändert aber nichts an der Tatsache das es eben nicht so oft vorkommt wie viele gern hätten.
Auch die „Bösen“ Ultras werden immer mit Hooligans in einem Topf geworfen. Würden ALLE Ultra Gruppen ne komplette Saison streiken und Zuhause bleiben, könnte man Fußball in Zukunft auch ohne Ton gucken, würde auf das gleiche hinauslaufen.

Olli ganz gross in Form diesmal :smiley:

1 „Gefällt mir“