Veto Folge 120. Hier kann darüber diskutiert werden!
Mit ihrer Partei BüSo und dem Spruch „Ich weiß was zu tun ist“ ist Helga Zepp-LaRouche zig Mal zur Bundestagswahl angetreten. Ihr politisches Denken ist sehr global. Es geht um wirtschaftliche Zusammenhänge, Diplomatie und Interessen. Wie kommt man zu mehr Frieden auf der Welt? Und was können wir etwa von China lernen? Zepp-LaRouches Thesen sind teilweise eigensinnig, aber regen zum Nachdenken an.
Ein kleines Detail vergessen die Schwurbler immer, wenn es um Nordstream geht: durch die Pipeline floss zum Zeitpunkt der Sprengung gar kein Gas mehr. Das hatte Russland nämlich abgestellt. Offizielle Begründung war eine Gasturbine, die aufgrund der Sanktionen nicht gewartet werden konnte. Für die Turbine gab es allerdings eine Ausnahmegenehmigung, und sie wurde von Kanada nach Deutschland gebracht, aber trotz mehrfacher Aufforderung wollte Russland die Turbine nicht annehmen.
Also, wenn die Schwurbel-Oma von entgangenen Gas-Einnahmen Russlands redet… Bullshit.
Das kann man durchaus machen, ist ja vom Titel her auch Sinn und Zweck des Formats. Aber dann muss man dem auch gerecht werden und ausreichend nachhaken und einordnen, und das ist leider weitgehend ausgeblieben. Die Frau konnte über weite Strecken einfach ihr Schwurbel-Zeugs runterbeten.
Wenn man keine Pizza backen kann dann bestellt man sich ne Pizza oder besorgt sich einen der das kann. Die Schachtel läßt nur Bullshit raus ohne korrigiert zu werden.
Holger, da hast du mal echt bockmist gebaut
Hoffe die Links die Sie erwähnt hat, werden noch nachgereicht, naja draufklicken würd ich eh nicht. Nachher lande ich auf einem Sado Maso Laden oder bestelle aus versehen ne 10 Liter Tube für Ohrläppchen Creme
Mei oh Mei. Ich dachte mir immer diese “BüSo Leute” mit ihren Ständen in der Innenstadt sind irgendwie Strange und weltfremd …. Jetzt weiß ich auch warum. Die Chefin ist völlig drüber. Verständigung der Völker aber dann pro China und Russland.
Sehr gute Nachfragen von Holger.
Bester Satz: “Sie will eine Konferenz aller Länder um Gewalt und Krieg zu beenden !”
Zwei Sätze vorher verteidigt sie das kriegerische Vorgehen Russlands auf der Krim und in der Ukraine. Kann man sich nicht ausdenken. Diesen Widerspruch hätte man ihr nochmal vorhalten können !
Zunächst fand ich es ganz unterhaltsam, dass Holger die Frau zu Veto eingeladen hat, zumal er und Olli zuvor schon öfter über sie gewitzelt haben. Deshalb war es interessant, sie einmal in einem sachlichen Gespräch unter vier Augen zu hören.
Am Ende bekommt man allerdings genau das, was man erwartet: eine Weltsicht mit stark vereinfachten Zusammenhängen. Einerseits hat es teilweise für mich eine kuriose Faszination , solchen Menschen zuzuhören, nicht völlig abgedreht, aber auch nicht frei von Schwurbelei. Aber entlarvend ist bei solchen Leuten vor allem der Glaube, sie allein könnten die Welt im Handumdrehen verbessern, schließlich haben sie alles längst durchschaut.
Ähnliche Vibes hatte ich bei Jochen Horst und Bündnis Deutschland.
So jetzt hab ich mir diesen Fiebertraum auch mal angehört, zusehen konnte ich bei der “Dame” nicht, die haben die doch mit 5-facher Dosis Botox im Solarium vergessen.
Aber so konnte ich besser dem “Inhalt “ folgen. Oh mann, also was lernen wir?
Putin ist ganz toll, darf Menschen umbringen lassen, die Ukraine sinddie Bösen und dürfen sich nicht verteidigen
China ist keine Diktatur und wir müssen uns ein Beispiel an ihnen nehmen, egal wo
Für Frieden hole ich alle Leute an einen Tisch, komischerweise kommen die Diaktatoren aber nicht dorthin
Und zum Schluss natürlich Antisemitismus gegenüber Israel, das darf nicht fehlen. Nein durch die Hamas entsteht kein terroristischer Staat und Israel begeht einen Genozid. Juden dürfen sich halt auch nicht wehren.
Aber trotzdem es ist wie der berühmte Verkehrsunfall, ich hab sehr gelacht, auch wenn ich stinksauer wurde. An sich hat Holger es richtig gemacht, lass die Alte verwirrte Frau labern, die entlarvt sich selber. Die nimmt sowieso keiner ernst.
Der Frau sollte dringend geholfen werden, es gibt entsprechende Einrichtungen für solche Fälle.
Putin hatte aber angeboten das Gas durch Nordstream 2 zu liefern, was heute noch durch eine Röhre möglich wäre. Das wiederum lassen die linken Schwurbler weg.
Also ich verstehe nicht ganz, was das mit Annalena Baerbock zu tun haben soll. Wenn du denkst, dass ich automatisch Annalena Baerbock und Co. gut finden muss, nur weil ich diese Gestalten für inkompetent halte, dann liegst du falsch. Es gilt nicht das Prinzip: Wenn man gegen eine Person oder Partei ist, muss man automatisch für die andere sein. Im Gegenteil, mir geht diese Vereinfachung in Politik und Medien sogar sehr auf die Nerven. Und genau dieses Schwarz-Weiß-Denken praktizieren in Diskussionen sowohl Linke als auch Konservative oder Rechte gleichermaßen.
Uff, weiß gar nicht wo ich anfangen soll, allein das mit China, deren Demokratieindex ist bei 2, ebenso Russland:
Selbst Ungarn noch bei 6,5 Mitteleuropa eher Richtung 8, die Ukraine auch nicht so prickelnd, aber über 4.
Und zweifelsohne gab es sicherlich unter den traditionell muslimischen Uiguren unter ein paar Leuten auch dschihadistische Tendenzen, aber das rechtfertigt überhaupt nicht diese ganze Volksgruppe in Konzentrationslager zu sperren!
Gibt auch Reisevideos aus Xinjiang wo die Leute durch so eine Modellstadt geführt werden, die ist übrigens über 1000 Kilometer weit vom nächsten bekannten Lager entfernt.
Und oftmals wird eben ohne Rücksicht auf alles einfach gebaut, wodurch dann nicht nur solche Nagelhäuser zustande kommen, sondern die Baustoffe oft ziemlich minderwertig sind, man spricht da auch von “Tofu Dreg”, dazu findet man zahllose Videos.
Die Skripte bei so manchen Travelvloggern sind auch sehr einfältig:
Und man muss in Sachen Entwicklung generell auch stark zwischen den First Tier Cities, sprich den Vorzeigestädten à la Shenzhen, Peking, Shanghai etc. und dann Second, Third etc. unterscheiden weil da siehts dann oftmals schon nicht mehr so toll aus, auf dem Lande sowieso.
Armut und Obdachlosigkeit gibt es dort auch nach wie vor durchaus, das wird versucht viel unter den Teppich zu kehren und Leute aus der Armut zu bringen ist doch eher Menschenwürde, trotzdem werden Menschenrechte dort ja mit Füßen getreten, Todesstrafe auch für manch geringfügige Vergehen (wehe man hat ein paar Gramm Drogen (und ist unwissender Kurier) oder eine verbotene Waffe, zack, Kopp ab), Folter und andere Dinge.
Das einzige was man positiv anerkennen muss ist eben dass sie mit eben der neuen Seidenstraße etc. Kolonialmacht durch Soft Power, sprich ohne direkte Gewalt, das ist ja auch so das Ding mit USAID, durch diese Hilfsprogramme erkauft man sich in vielen Ländern die Gunst und muss eben nicht militärisch rein, was offenbar dieser Vollidiot Trump nicht verstanden hat und nur das Geld sieht, was da augenscheinlich verpulvert wird.