Folge 12

Das Wichtigste haben die Meisten offenbar nicht gehört, vermutlich weil Rob’s Gefuchtel und Auf-den-Tisch-Geklopfe zu sehr abgelenkt hat: er hat sich geoutet als Julia Roberts-Fan, und nicht nur das, es kam noch [-]schlimmer [/-]besser:

Das hab ich bisher nur vom weiblichen Geschlecht gehört, fiel mir sofort auf, weil das auch mein Lieblingsfilm ist - von hinten :ugly

Ansonsten fand ich seinen Beitrag diesmal besonders gut, weil informativ und auch argumentativ nachvollziehbar- überraschende Zwangsabos sind imo schon ein No-Go, aber ich denke Rob hat Recht mit seiner Vermutung, dass hier alte Lizenzware noch einmal vermarktet werden soll. Ähnlich ist es auch bei Maxdome: erst wenn man zusätzlich zum Abo (wieder so ein „Prime“, hier heißt es einfach „Paket“) bezahlt, kommt man an wirklich aktuelle Filme ran, braucht also kein Mensch.

Ansonsten der erste „Netzprediger“, der mir rundum gefallen hat, keine Ausfälle dabei für mich. Nur weiter so 8)

Habe nun seit der Pilotfolge zum ersten Mal wieder Netzprediger geschaut und war echt erstaunt, dass sich die Sendung so sehr gewandelt hat (wie ich mittlerweile gesehen habe wurde nach der ersten Folge ja schon sehr viel geändert). Naja, ein paar Sachen will ich zu der Sendung loswerden.

Gerade bei Holgers Beitrag musste ich schon sehr schmunzeln, denn bei uns im Büro hat eine solche Firma vor einiger Zeit mal angerufen. Es könnte sogar die gleiche Firma gewesen sein. Bin ich mir gerade nicht sicher, aber es ging auch um ein „Mittelstandspreis“. Die Dame am Telefon wollte mit der Geschäftsführung sprechen. Naja jedenfalls wollte ich die dann abwimmeln, weil mir das schon sehr unseriös vorkam, aber die war sehr hartnäckig. Als ich dann einfach sagte, dass wir kein Interesse an ihrem komischen Preis haben lachte sie auch noch selbstgefällig und legte einfach auf. Ganz merkwürdige Sache das.
Aber es vergeht fast kein Tag an dem man im Büro nicht von irgendwelchen merkwürdigen Firmen angerufen wird ;).

Jedenfalls war es ein schöner Beitrag. Ich habe da eigentlich auch kein Mitleid mit den Firmen. Wenn die so geil darauf sind sich selbst zu feiern, naja dann müssen sie sich ihre Auszeichnung oder Preis halt kaufen :smiley:

Der Beitrag von Jo (oder Joe?) war auch gut, den davor habe ich noch nicht gesehen. Aber wie ich rauslesen und hören konnte kam der ja offensichtlich sehr schlecht weg. Den aktuellen Beitrag fand ich aber gelungen und informativ. Seine YouTube Beiträge sind ja auch sehr gut und, soweit ich das weiß, auch immer wohl überlegt und nicht an den Haaren herbeigezogen. Würde mich auf jeden Fall freuen wenn er weitermacht und vielleicht noch ein wenig an der Technik arbeitet.

Der Beitrag von Rob über Amazon Video :-o war auch gelungen. Auch ihn (bzw. sein Format) kenne ich bereits von Youtube und ja, ich finde ihn super sympathisch und unterhaltsam. Jetzt weiß ich auch, dass das Angebot von Amazon nicht der Heilsbringer ist. Bei Watchever ist es ja leider auch nicht viel besser. Hatte mich darüber gefreut, dass sie „It’s Always Sunny in Philadelphia“ und „Curb Your Enthusiasm“ haben, dann aber doch nur ein paar Staffeln. Von denen waren dann einige irgendwann nicht mehr verfügbar, dafür aber andere Staffeln usw. … war ein Graus. So kann man definitiv keine Serien gucken.

Und bei Nils… keine Ahnung. Ich fand ihn ja immer super lustig. Aber sein Format hat bei mir irgendwie nicht so gezündet :oops: Lag aber vielleicht auch am eigentlichen Inhalt und der Tatsache, dass ich als Dauerkonsument von Tiervideos bereits jedes der dort gezeigten Videos sehr gut kannte :wink:

Und dann war da noch der Knoedel. Toller Beitrag, der Knoedel kann was :D. Und ein Thema das mich auch schon einige Zeit beschäftigt. Einige dieser „Streetcomedy“-Aktionen sind ja vielleicht ganz unterhaltsam, keine Frage (zum Beispiel der gezeigte Dexter im Fahrstuhl). Aber bei manchen Sachen bin ich schon etwas fassungslos. Mich nervt es schon mehr als genug dass ständig Leute ankommen und einem irgendwas aufschwatzen wollen. Wenn man nun auch damit rechnen muss, dass lauter Idioten auf den Straßen rumgurken die einen als Trottel oder Arschloch dastehen lassen…, nee danke. Keinen Bock.

Der Beitrag von Nils hat mir keine Ruhe gelassen, vor allem der Ausschnitt aus “Titanen des Erdreichs”.
Ich hab mal bei Youtube gesucht und bin dor fündig geworden.

Titanen des Erdreichs

So hab ich lange nicht mehr gelacht. Einfach genial diese “Doku”.

@G.schafft

Dann hat sich der Beitrag gelohnt. :smiley: Freut mich, dass es Dir gefallen hat. Die „Titanen des Erdreichs“ haben mich mich auch völlig in den Bann gezogen. Hab das Teil bestimmt 10 x hintereinander angesehen.

Gruß aus Hamburg

Nils 8)

Definitiv! Ich finde deine Beiträge jedesmal klasse! Bis auf den in Folge 11. :wink:

Aber man muss den Sprecher bewundern, dass er nicht in Gelächter ausgebrochen ist.
Ich hätte es nicht geschafft, dass so rüberzubringen.

@G.schafft

Der Sprecher war in der Tat außergewöhnlich gut. Schließt man die Augen, glaubt man wirklich, man hört einer Natur- und Tierdokumentation zu. Ein Vollprofi durch und durch.

Die Idee zu diesem Video ist schon genial, mal sehen, was die sich noch so einfallen lassen.

So zu der Folge will ich auch mal meinen Senf hinzugeben.

Der Beitrag von Jo war ja eine 180° Drehung. Der Beitrag hat jetzt auch thematisch ins Format gepasst. Ich bin gespannt, was er demnächst noch behandeln wird.

Der Beitrag von Rob war sehr interessant, da mir der Dienst von Freunden am Vorabend so empfohlen wurde. Die Plattform krankt an den wohl auch alle anderen kranken. Irgendwann hat mein keine Lizenz mehr und dass, was man sehen möchte, ist plötzlich weg. Ein noch größeres Problem ist aber das Bezahlen von zusätzlichen Filmen. Ja gehts noch? Ich denke man hat dort ein Abo? Wenn ich ein Abo habe, kann ich auch alles Gucken, was mir dort angeboten wird. Da soll ich noch extra für zahlen? :ugly Ebenso die Kopplung mit der schnelleren Lieferung. Warum können die das nicht optional getrennt anbieten, so wie es der Kunde haben möchte. Ich versteh es nicht. Manchmal weiß man nicht, was sich die Manager so dabei denken. Der Hintergedanke wird sicherlich sein, die Leute an die Videoplattform zu binden, die auch schnellere Lieferungen haben wollen, und evtl. für den ein oder anderen Film den zusätzlichen Euro lassen. Die Masse wird es sicherlich machen.
Als Vergleich könnte man sicherlich sagen, dass wir Massengeschmack abonnieren sollen, aber für Fernsehkritik und Asynchron (ja ich liebe Asynchron :lol:) extra zahlen sollen. Den Shitstorm kann ich mir ganz gut vorstellen, der hier toben würde.

Nils Bagger-Beitrag war ja einfach göttlich. Die ersten Sekunden war ich ziemlich fassunglos, konnte mich aber vor Lachen nicht mehr einkriegen. Ein super Rausschmeißer.

Zu Dailyknoedel muss man eigentlich nichts mehr schreiben. Das Niveau handwerklich sowie inhaltlich bleibt konstant hoch. Gerne Weiter so.

Holgers Beitrag fand ich sehr interessant, da ich die Woche davor auf unserer Hochschulseite eine Nachricht über einen Innovationspreis gelesen hatte. Diesen hatten ehemalige und derzeitige Studenten für eine App gewonnen. (Diese haben auch ihr eigenes Unternehmen gegründet). Wo bei der App die Innovation war, hatte ich schon beim Lesen der News nicht verstanden, aber eine riesige Fachkommision aus “Experten”, kann auch nicht irren. Die finden sich natürlich ganz oben auf der “Bestenliste”. Der Name eines Gründers der Firma (noch Student) kam mir bekannt vor. Ich habe mal einen Kollegen gefragt, der direkt mit ihm zu tun hatte zwecks Abschlussarbeit. Er hatte schon des öfteren gesagt, dass der Student zwar immer hoch gelobt wird, aber seine Arbeit eher zweifelhaft war. Diese bestand wohl oder übel nur aus verschiedenen Versatzstücken (Wohl immer von anderen Quellen). Ebenso fehlte die komplette Dokumentation (aus Faulheit oder Kalkül?). Es waren auch Teile dabei, die ein Bachelor-Student hätte kaum zustande bringen können. (z. B. Klassifikatoren, wie trainiert man diese, wie interpretiert man Ergebnisse etc.) Das Wissen wird erst im Master dafür vermittelt und um dieses Wissen zu erwerben, zu verstehen und anzuwenden, braucht man bei weiten länger als so eine Bachelor-Thesis geht (2-3 Monate). Gut evtl. ist er auch hoch begabt. Man weiß es ja nicht.
Der Kollege konnte nie die Arbeit nach dem Abschluss nie zum Laufen bringen. Auch der besagt Student konnte die Einzelteile nach der Beendigung nie mehr zum Laufen bringen. Ist ja klar, wenn man nur ein Haufen Einzelteile hat und nichts dokumentiert ist.
Da habe ich gedacht, da passt ja der Arsch auf den Eimer. So einer stellt sich immer groß dar und wird überall hochgelobt weil er ja eine so tolle Arbeit (mit Wissen, dass er nicht besitzen konnte) abgeliefert hat. Auch hier merkt man, dass alles nur auf Hörensagen hinausläuft und weitergetragen wird. Der “Preis” wird sein übriges dazu tun. Wie Holger schon gesagt hat eine Bauchpinsellei mehr nicht. Hauptsache man hats um das Ego zu streicheln und sich wichtig zu tun.

Die Folge war bisher einer der besten. Weiter so.

Total überzogener Beitrag von Rob Vegas. Für nur 20 € mehr im Jahr habe ich Zugriff auf Unmengen von Filmen und Serien, wovon sicherlich nicht alle toll sind, aber für den Preis ist das vollkommen OK. Wer zahlt denn 7.99 € im Monat dafür (wie Rob immer betont hat)?

@DaTilt
In dem Fall geht es ja vor allem darum, dass es keine Alternative gibt. Für mich ist der Streaming-Service keine 20€ Aufpreis wert, weil ich kein großer Filme-/Serien-Gucker bin und wirklich NUR den Prime-Service will. Leider kann ich nur alles oder nichts haben und das ist ärgerlich.
Und ich mutmaße jetzt einfach mal: Wer wirklich großer Freund von Filmen und Serien ist, wird wenig in der Auswahl finden, was er nicht eh schon kennt.

[QUOTE=DaTilt;351529]Wer zahlt denn 7.99 € im Monat dafür (wie Rob immer betont hat)?[/QUOTE]
Das ist der Preis, wenn man sich nur Amazon Prime Instant Video holt.

[QUOTE=DaTilt;351529]Total überzogener Beitrag von Rob Vegas. Für nur 20 € mehr im Jahr habe ich Zugriff auf Unmengen von Filmen und Serien, wovon sicherlich nicht alle toll sind, aber für den Preis ist das vollkommen OK. Wer zahlt denn 7.99 € im Monat dafür (wie Rob immer betont hat)?[/QUOTE]

Ich bezahle 9,99€ die noch, weil ich noch zu Zeiten als es noch Lovefilm hieß, mein Abo abgeschlossen habe. Zusätzlich kann ich 4 DVDs monatlich ausleihen, die ich solange behalten kann wie möchte.
Daher bleibe ich auch noch dabei.

Mittlerweile gibts das nur noch seperat für insgesamt 7,99€, dafür kann man unbegrenzt viele DVDs ausleihen. Da ist dann Angebot dann auch größer.

Grundsätzlich ist es ärgerlich, dass man das Abo zwangs aufgedrückt bekommt als Prime User. Das Preis Leistung Verhältnis ist allerdings gut und kann nicht mit anderen Streamingformaten wie Watchever konkurieren (9,99€ pro Monat im Vergleich zu 20€ zusätzlich im Jahr bei Amazon Instant Video)

Für Serien-Fans gibt es u.a. Doctor Who, Stargate(komplett inklusive Filme und Ableger), Star Trek, Criminal Minds, Navy CIS, Breaking Bad, Sherlock, The Big Bang Theory.

An Filmen u.a. Spiderman, Matrix, James Bond Filme, Ich - Einfach unverbesserlich, Shutter Island, MIB, Ghostbusters, Constantine, V wie Vendetta, Sin City, Alice im Wunderland, Gladiator, 300.

Die Auswahl an Dokumentationen, ist zwar überschaubar, aber dafür handelt es sich zum Großteil um sehr gute BBC Dokus.

Ich bin soweit zufrieden mit dem Streaming-Angebot, in Deutschland gibt es zu diesem Preis jedenfalls nichts besseres.

[…]

Da kann ich mich nur anschliessen. Für 20 € im Jahr kann man über das Angebot nun wirklich nicht meckern. Da sind auch sehr viele Filme aus den 90ern dabei, die ich mir nie kaufen würde, aber mir trotzdem mal wieder gerne anschaue. Und im Bereich der Serien kann man nun wirklich nicht meckern, in Ergänzung zu oben gibt es auch noch Luther und Stromberg.

Wenn Nils sich fragt, warum das Panda-Video so erfolgreich war, kann ich nur sagen: Pandas sind einfach cool!
[SPOILER]Nebenbei bemerkt, sind sie so wie ich. Oder andersrum.[/SPOILER]
Dieses Bagger-Video war einfach göttlich.