Folge 12

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/WGt24Upbj1w

So gerade gesehen:

zum ersten Beitrag von Jo Cognito:
Das Thema passt nun deutlich besser zu Netzprediger. Was mir etwas negativ aufgefallen ist, ist die geringe Video-Auflösung seines Beitrages. Der Hintergrund (Weltkugel) wirkt sehr unscharf und auch Jo wirkt irgendwie grob aufgelöst. Ich nehme mal an, dass wurde nicht bei euch im Studio aufgenommen.
Inhaltlich fand ich den Beitrag aber gut und interessant, auch wenn ich mich immer noch ein wenig an die Art von Jo gewöhnen muss. Aber so hat die Sache eine Zukunft.

Zweiter Beitrag von Holger:
Interessantes Thema und schön, das s du die Masche dahinter aufklärst. Guter Beitrag, sehr interessant.

Dritter von Rob Vegas:
Auch ein sehr interessantes Thema, VOD ist ja an sich wirklich sehr umkämpft. Und die WII U die herunterfiel, herrlicher Moment :). Auch hier ein klasse Beitrag. Amazon Prime ist wie du schon entlarvst, an sich eher uninteressant.

Vierter Beitrag von Daily Knödel:
Comedystreeet habe ich gerne damals geschaut, an sich finde ich das Konzept ganz gut. Wusste gar nicht das dies auf Youtube so behandelt wird. Der Beitrag hat mir gefallen.

Letzter Beitrag von Nils:
Thema fand ich nicht wirklich interessant, aber Nils hat dennoch mit seiner trockenen Art einen amüsanten Beitrag gebracht.

Fazit:
Schön eine lange Folge mit 5 Beiträgen zu sehen, definitiv eine Steigerung zur Folge 11. Da hatte ich schon Zweifel ob ich das Abo verlängere, aktuell sind diese Zweifel wieder geringer geworden :slight_smile:

[QUOTE=Wickerman;350436]Vierter Beitrag von Daily Knödel:
Comedystreeet habe ich gerne damals geschaut, an sich finde ich das Konzept ganz gut. Wusste gar nicht das dies auf Youtube so behandelt wird. Der Beitrag hat mir gefallen.[/QUOTE]
Stimmt. Der Beitrag war wie immer gut. Der wohl bekannteste und größte “Prankster” auf YT dürfte VitalyzdTv sein. Die Views und Abonennten lassen vermuten, dass man mit diesem Genre gut verdienen kann. Soweit ich weiß ist/war VitalyzdTv auch bei Maker unter Vertrag und bei ihm ist es auch bekannt, dass einige Sachen gestellt sind. Naja, im Endeffekt wie LPs: von den Amis ins Leben gerufen und hier mehr schlecht als recht kopiert und mittlerweile ist dieser Markt absolut übersättigt.

Ach ja, diese Nummer mit dem Gedicht vom Knödel kam mir irgendwie bekannt vor :D.

Ich habe die Netzprediger-Folge soeben konsumiert und ich hangle mich mal an einem Vorredner lang, um zu kommentieren:

Mich persönlich hat die Sache mit der Auflösung nicht so sehr gestört.

Ganz klar muß ich Wickerman zustimmen: Dieser beitrag paßt deutlich besser zum Format Netzprediger als der vom letzten Mal. Auch sonst sehe ich eine klare Steigerung. Die Entwicklung gefällt mir sehr gut.

Ehrlich gesagt hatte ich nach dem völlig verpatzten Auftakt von Jo Cognito und entsprechender Kritik auch von meiner Seite damit gerechnet, wenn er jetzt nicht mehr dabeigewesen wäre. Er ist jedoch geblieben und bei dem Auftritt muß ich sagen:
So hat das wahrhaftig Zukunft. Gut so!

Da kann ich mich auch nur anschließen. Ich wünsche mir zugegeben noch ein paar mehr Beiträge, wo Betrugsmaschen im Netz aufgedeckt werden.
Holger hat es gut präsentiert, ich kann es mir direkt vorstellen. Auch daß man leicht in eine solche Falle tappen kann, wenn man etwas unbedarft ist.
Mehr davon!

Sehr richtig. Dank an Rob für das Entlarven! Auch hier: Mehr davon!.

Ja, dieses Konzept scheint weite Kreise zu ziehen.
Ich kriege sonst zugegeben nicht allzuviel von den „großen“ Kanälen mit. Besonders nicht, seit Dailyknoedel mir das abnimmt :wink:
Die betreffenden Kanäle sind nicht mein Interessengebiet, aber die Berichte von Fabian sind sehr sehenswert und mit den Berichten und auch Hintergrundinfos brauche ich mir die „Originale“ wirklich nicht mehr anzugucken :smiley:

Das ist der Nils-Stil :slight_smile: So lieben wir ihn :slight_smile:

Definitiv.

[QUOTE=Wickerman;350436]
Da hatte ich schon Zweifel ob ich das Abo verlängere, aktuell sind diese Zweifel wieder geringer geworden :)[/QUOTE]
^^
Ich verrate besser nicht, daß die ersten Folgen von „Netzprediger“ einer der Hauptgründe waren, warum ich ein Abo haben wollte… :slight_smile:

Und Danke an Wickerman für diesen Beitrag, mit dem ich mich durch den Kommentar dieser Folge hangeln konnte :slight_smile:

Mit Abstand eine der richtig geilsten Folgen, die ihr je gemacht habt! Respekt :slight_smile:

Hier stimmte einfach alles. Jo Cognito hat Qualität abgeliefert (ich wusste, dass er’s kann), Holgi wurde mal richtig abgezockt (oder zumindest hat man es versucht), dailyknoedels Mini-Auschnitt mit den zwei Kerlen war der WTF?-Moment der Sendung, Rob Vegas hat herrlich über amazon hergezogen (und die Wii fallengelassen :smiley: ) und Nils hat so viele Tiervideos geliefert, dass man gar nicht alle kennen konnte.

Sehr schön fand ich dieses Mal auch die Interaktion mit Untenein. Beim Hosenwitz musste ich schallend lachen! :slight_smile:

Weiter so und ich abonniere gerne noch für die nächsten 666 Jahre. :mrgreen:

Rob Vegas redet viel mit den Händen
kein Problem
ABER
wenn er aber dauernd auf dem Tisch rumklopfen muss, dann sollte er sich dringenst Gedanken machen, wie er das Mikrofon akustisch vom Tisch entkoppelt!
Das nervt!
Tierisch!

auch wenn der Beitrag an sich gut war.

[B]Jo[/B]:
So soll das sein! Weiter so

[B]Holger[/B]:
Top Beitrag, sehr interessant!

[B]Knödel[/B]:
Auch top Beitrag!

[B]Rob[/B]:
Ebenfalls top Beitrag. Mir nen Tick zu lang am Ende, aber nur unwesentlich.

[B]Nils[/B]:
Guter Beitrag, nur gut weil: warum fehlt “[B]GRUMPY CAT[/B]”?? / “Bob der Streuner” (auch als Buch für Pantoffel)?
Das Bild mit dem erhängten Elefanten hat “@HistoryInPix” mal getwittert und ich habe es auch mal gegooglet … Das andere Elefantenvideo verschlug mir die Sprache … Unfassbar wie scheisse die Menschen sein konnten! Zum Glück sind diese Zeiten vorbei (hoffe ich).

[B]Gesamt[/B]:
Eine der besten, vielleicht sogar die beste Folge von Netzprediger! Weiter so!

      • Aktualisiert - - -

Kleiner Nachtrag zu Nils:
Die “Dokumentation” “Titanen des Erdreich” finde ich klasse, besondern wenn das Baby aus dem Ei schlüpft und wenn es heißt “Vorsicht ein gefräßiger Radlader”. Kam nun nicht bei den Ausschnitten vor.

[B]Jo Cognito[/B]

Seine Art hat mir bei seiner Premiere schon gefallen, weil er einfach noch mal eine ganze eigene Art einbringt, und nach dem geklärt war, dass da ein Missverständnis vorlag, bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass es thematisch/inhaltlich mit dem 2. Versuch besser wird. Wurde nicht enttäuscht, hat mir sehr sehr gut gefallen.

[B]Holger[/B]

Auch, wenn du Netzprediger ja am liebsten ganz abgeben würdest: Ich hoffe, auf diese investigativeren Beiträge werden wir nie ganz verzichten müssen!

[B]Dailyknödel[/B]

Da stimme ich einem meiner Vorredner zu, dass es mir, ähnlich wie Holger mit Fernsehen, die ‘‘Arbeit’’ abnimmt, über schlechte Kanäle zu stolpern. ^^ Wie immer super.

[B]Rob Vegas[/B]

Abgesehen von meinem Entsetzen, wie dir das Gamepad aus der Hand gefallen ist (das tolle Pad!!! :shock: ), auch sehr interessant. Ich habe ja noch nicht so viel gestöbert im Video-Angebot von Amazon. Als Student hatte ich das Glück, für gerade mal 15€ letzten Herbst, also lange vor der Umstellung des Prime-Angebots, verlängern und jetzt auf das Angebot zugreifen zu können. Bislang war ich ganz zufrieden, da ich kein großer Filme-/Serien-Gucker bin. Ich will ein paar Filme nachholen, die eh schon jeder kennt und Breaking Bad sehen, das war’s auch schon. Nach deinem Beitrag aber wird doch deutlich, dass es für jeden größeren Liebhaber von Filmen und Serien wohl ziemlich unbrauchbar ist, wenn man eh ständig draufzahlen muss.
Und ja, ich ärgere mich auch, dass ich, sobald das Abo ausgelaufen ist, komplett auf den Prime-Service verzichten ‘muss’, weil es nur noch zusammen mit Instant Video angeboten wird, wo ich definitiv nie für bezahlen würde.

[B]Nils[/B]

Wie immer eine sympathisch vorgetragene Ansammlung von Lustigem und Skurrilen. Schade, dass die Katze, die ‘‘Oh Long Johnson’’ sagt, nicht dabei war, aber auch so wieder sehr unterhaltsam.

Insgesamt wieder eine solide Folge…

Jo ist wohl einfach nicht mein Fall…ich mag seine Art nicht und habe schon bei den ersten Sätzen (seine Reaktion auf die Haare und Gestik kritiken) den Impuls gehabt zu skippen…ich wollte ihm dennoch eine Chance geben und hab immerhin den halben Beitrag geschafft…Aber man kann nicht jeden gut und sympathisch finden und da das bisher der einzige bei MG ist, bei dem ich so denke ist das vollkommen OK

als Nils die Liste der berühmten Tiere ansprach und 2 Elefanten ankündigte dachte ich shcon jetzt kommt http://de.wikipedia.org/wiki/Tuffi , das hätte ich definitiv gefeiert :slight_smile:

Jo Cognito
Obwohl das Thema durchaus interessant war, kam beim Betrachten keine rechte
Begeisterung bei mir auf.
Er redet einfach ohne Punkt und Komma, und wirkt dabei recht arogant.
Diese Art kommt wahrscheinlich bei LeFloid Jüngern gut an.

Man kann nicht alles mögen.
Solange Holger, Nils, Daily Knödel und Rob Vegas so gute Beiträge liefern,
ist Massengeschmack aber inzwischen ein sehr gutes Magazin.

Wenn es jetzt noch eine bessere Alternitve zu Jo Cognito geben würde,
wäre es perfekt.

Warum nicht mal eine Netzpredigerin ?
Es fehlt eindeutig eine Frauenquote bei Massengeschmack! :wink:

[QUOTE=hhp4;350514]Er [JoCognito] redet einfach ohne Punkt und Komma, und wirkt dabei recht arogant.
Diese Art kommt wahrscheinlich bei LeFloid Jüngern gut an.[/QUOTE]
Das dürfte wohl die schlimmste Beleidigung überhaupt für ihn sein :mrgreen:.

[QUOTE=hhp4;350514]Jo Cognito
Obwohl das Thema durchaus interessant war, kam beim Betrachten keine rechte
Begeisterung bei mir auf.
Er redet einfach ohne Punkt und Komma, und wirkt dabei recht arogant.
Diese Art kommt wahrscheinlich bei LeFloid Jüngern gut an. ;)[/QUOTE]

Na dann zeig doch mal wie es besser geht, das ist halt Joe wie er leibt und lebt. Ich glaube fast, bei dir muss alles perfekt sein und bei Klaus Kleber geht dir einer ab! Möge die Obrigkeit mir diesen Fauxpa verzeihen^^

[QUOTE=hhp4;350514]Warum nicht mal eine Netzpredigerin ?
Es fehlt eindeutig eine Frauenquote bei Massengeschmack! ;)[/QUOTE]

Da hast du vollkommen Recht - es gab auch Frauen, die ich gefragt habe, die aber letztlich nicht wollten… :roll:

Bin aber für gute Vorschläge, wer da in Frage käme, offen!

Frag doch mal coldmirror! :mrgreen:

Hab ich ja vielleicht schon :wink:

Als Netzpredigerin könnte ich mir Joyce richtig gut vorstellen. :smiley:

Welche Joyce?

[QUOTE=Conny;350533]Als Netzpredigerin könnte ich mir Joyce richtig gut vorstellen. :D[/QUOTE]

Bloß nicht. Die geht mir schon bei YT gehörig auf die Nerven!

Zum Inhalt:

JoCognito ist diesmal deutlich verbessert, hier auch mit seinem Lieblingsthema, bin gespannt, was da noch inhaltlich kommt und obs geschafft wird, sich thematisch nicht mit dem Knödel in die Quere zu kommen.

Rob Vegas:
guter, interessanter Beitrag, vielleicht klappts beim nächsten Mal ohne die etwas störenden Geräusche der Arme/Hände, wenn sie auf den Tisch klopfen.

Dailyknödel:
Gefällt mir immer am besten, der Knödel ist ein Juwel, der auch die Wettervorhersage noch interessant machen würde.
Ich mag Streetcomedy, auch auf Youtube. Aber der letzte Beitrag geht überhaupt nicht. Hat auch mit Streetcomedy an sich nichts zu tun. Das ist nur erniedrigend!

Nils:
Es ist immer noch “Der alte Mann und das Internet”. Aber das hat ja auch seinen Charme. Einiges kennt man halt schon, wenn man halt nicht erst seit gestern im Netz rumgurkt.

Holger:
investigativer, informativer Beitrag über diese doch etwas dubiose Firma.

[B]Jo Cognito - YouTube Netzwerke[/B]
Ganz so locker wie beim Videoamt war das noch nicht.
[B]Holger - Geschäftsmodell Internet-Award[/B]
Ich kann mich noch an eine zeit erinnern, wo jede viertklassige Homepage einen lustig blinkenden Internet Award von anderen Drittklassigen Homepages hatte. Man musste sich nur bewerben, und wenn man tatsächlich der beste war hat man so einen bekommen (wobei es meistens so wenig Bewerber waren, das man den eigentlich schon sicher hatte)
[B]Rob Vegas - Amazon Prime Instant Video[/B]
Ich warte mal ab wie sich das entwickelt
[B]Dailyknoedel - Street Comedy auf YouTube[/B]
Wenn uns das fernsehen eines gelehrt hat, dann das Versteckte Kamera unglaublich schnell langweilig wird.
Vor allem wenn man einmal seinen Anwalt mit einschaltet.
[B]NilsT - Tierischer Spaß im Netz[/B]
Bei den Tieren hat mir sowohl der Elefant Tuffi als auch “Mike The headles Chicken” gefehlt

Beim Niesenden Panda ist das glaube ich so ein selbst verstärkender Prozess. Dadurch das so viele das gesehen haben kam das Video auch bei South-park und bei 30 Rock vor (Bei 30 Rock folgte daraufhin der Satz"Sie müssen 10% ihrer Mitarbeiter entlassen")
Also Nils: Wenn der Führer dir dieses Video zeigen will, dann ist das ein schlechtes Zeichen

Bei Rob bin ich nicht so begeistert, wie die meisten hier. Da werden Filme, die vermeintlich B-Movie-Titel sind, aufgezählt, die nicht einmal ein Jahr auf dem Markt sind.
Hier wird sehr einseitig berichtet. Vielleicht wäre hier die Möglichkeit gewesen, Maxdome, Watchever und Amazon vergleichend zu analysieren, dann aber von einer Person, die mehr mit Film zu tun hat. Ich schreie als Student sowieso nicht zu sehr auf und bin als Filmfan froh, einige kleine Perlen zu entdecken, die ich mir nicht gleich in die DVD-Sammlung stellen muss. Ich gebe so schon mehr als Euro im Monat für Filme aus und da ist dies eine nette Entlastung.
Also für mich hätte man dieses Thema wirklich ausführlicher und fundierter herüberbringen müssen. Mit der Staubschicht auf Filmen zu argumentieren, ist echt dünn, immerhin habe ich hier auch für den Sendeschluss Geld gelassen :wink:

Grüße