Folge 12

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/CPkL6ceqpPk

Tolle Idee, auch mal Spiele zu spielen, die sich mehrere Zuschauer gewünscht haben. Bei solchen Spielen ist meist Kurzweil vorprogrammiert.

Ihr könnt hier gern auch weitere Wünsche äußern - einzige Bedingung wäre, dass das Spiel auch nach wie vor im Handel erhältlich ist.

Ja, tolle kurzweilige Folge, sehr unterhaltsam, gut anschaubar als Zuschauer und kein Vergleich zu Stromberg.

Ich nehm doch prompt das Angebot an, Vorschläge zu machen, die in eine ähnliche Richtung wie Activity gehen, eben mit viel Unterhaltungswert und für den Zuschauer zum Mitraten: Und zwar wären das zum einen Tabu XXL und zum anderen Cranium :wink:

Dem möchte ich mich anschließen. War sehr lustig, noch geiler wäre es mit Cranium. Das ist auch ein bisschen anspruchsvoller, Olli hätte seine Freude daran.:mrgreen:

Sehr lustige Folge.
Das Spiel hat Ähnlichkeiten mit “ein Nilpferd kommt selten allein”/“ein Nilpferd auf der Achterbahn” <-- könntet ihr auch mal spielen.

Zu den Malereien, es bringt ja eigentlich nichts wenn man das Objekt (Kartoffel, Tennisschläger, Schraube, Tunnel) zeichnet, derjenigen der es erraten soll nicht weiß was das ist und es dann nochmal und nochmal genauso gezeichnet wird.

Das Ende war auch ziemlich gut!

Hat außer mir noch jemand Holgers „Schraubenkopf“ als „Schlitzohr“ interpretiert? :smiley:

Ein kurzweiliges und unterhaltsames Spiel von Piatnik wäre beispielsweise auch noch “Tick, Tack, Bumm”. Spielen wir zu Hause immer mal wieder gern.
Hier der Amazon-Link zum Spiel.

Mein Vorschlag ist Tabu :wink:

@PasQQal: Ist aber wie ich finde in der Variante XXL, wo es noch zusätzlich die Kategorien gibt: zeichnen, mit möglichst wenig Wörtern erklären und Knoten-Knut verbiegen, viel unterhaltsamer. In der normalen Variante wirds mir zumindest auf Dauer etwas einseitig und monoton :wink:

[QUOTE=ms2011de;350184]@PasQQal: Ist aber wie ich finde in der Variante XXL, wo es noch zusätzlich die Kategorien gibt: zeichnen, mit möglichst wenig Wörtern erklären und Knoten-Knut verbiegen, viel unterhaltsamer. In der normalen Variante wirds mir zumindest auf Dauer etwas einseitig und monoton ;)[/QUOTE]Danke für den Tipp, ich kenne nur das normale Tabu… von früher halt :wink: Aber so eine Spezialvariante ist für die Sendung sicherlich viel interessanter.

EDIT: Im Zusammenhang mit dieser Folge würde mich nochmal interessieren, wie Holger damals diese Sendung „Extreme Activity“ mit Jürgen von der Lippe fand (2006 bis 2007, ProSieben). Das war ja quasi Activity als Gameshow - leider jedoch nur mit Prominenten als Rateteams. Das Konzept hätte doch immer noch Potential, wenn man es als tägliche Vorabend-Gameshow mit normalen, nicht übercasteten Kandidaten machen würde oder nicht?

Die Folge war sehr schön anzusehen. Nils war mal wieder göttlich. Vor allem hat er sich mit dem Gast gut geschlagen.

Holger und Mario hatten den Vorteil, daß sie sich schon kennen und daher bei ihren Runden besser auf den jeweils anderen eingehen konnten und so erklären/zeichnen/darstellen konnten, daß es eher verstanden wird. Besonders vor dem Hintergrund grandios gespielt :slight_smile:

Wieso hat denn eigentlich Team Holger/Mario gewonnen? Bei Holger hat das Spiel doch angefangen, hätte Nils, wenn er noch dran gewesen wäre, nicht auch noch durchs Ziel kommen können?

Normalerweise spielt man es ja auch Team nach Team und damit bin ich dann auch versöhnt und kann mit dem Gedanken an die Möglichkeit leben, dass wir noch gewinnen hätten können. Die “Offene Runde” hat natürlich dann ein Herzschlagfinale ausgelöst, also richtig für den Zuschauer.

Ich zähle nochmal Möglichkeiten auf:
Was klotzt du?
Anno Domini (beliebige Version)
Party Alarm
Sags mir! Filme
Make’n’Break

Und nebenbei Erwischt!
Könntet ja mal bei www.spiele-offensive.de selbst stöbern. Gute Anlaufstelle

Grüße vom Gast

Bitte spielt einmal eines oder mehrere Spiele aus dem MAD-Magazin. Also entweder das MAD-Spiel, Spion & Spion oder das MAD-Kartenspiel. Das dürften dann die großartigsten Folgen von allen sein, besser noch als der Zambo!

PS: Wie wäre es zur 25. oder 50. Folge mit einem eigenen Pasch-TV-Brettspiel? Holger, Nils, Mario und Gast (mit freier Fläche, wo man ein Foto von sich selbst aufkleben kann!) als kleine Figürchen, die von dem Rasennazi und dem Zambo gejagt werden? Alternativ könnte man daraus auch eine Munchkin-Sonderedition basteln, ich sehs so richtig vor mir „Stufe 16 - Nils - Greift keine Hanseaten an - Schlimme Dinge: Er bewirft dich mit leeren Beck’s-Flaschen und zerbeult deinen Helm. Verliere deine Kopfbedeckung.“ :smiley:

[QUOTE=PasQQal;350200]Im Zusammenhang mit dieser Folge würde mich nochmal interessieren, wie Holger damals diese Sendung “[B]Extreme Activity[/B]” mit [B]Jürgen von der Lippe[/B] fand (2006 bis 2007, ProSieben). Das war ja quasi Activity als Gameshow - leider jedoch nur mit Prominenten als Rateteams. Das Konzept hätte doch immer noch Potential, wenn man es als tägliche Vorabend-Gameshow mit normalen, nicht übercasteten Kandidaten machen würde oder nicht?[/QUOTE]

Hat mir sehr gut gefallen - warum Pro7 das absetzte, war auch gar nicht so klar. Die hatten gerade damit einen Grimme-Preis geholt, und die Quoten waren eigentlich vorzeigbar. Ich weiß noch, dass Jürgen von der Lippe selbst das gar nicht verstanden hat.

Wenn jemand anfängt, dann muss man den Gegner auch nachziehen lassen. Andernfalls hätte man das beginnende Team vorher fair ermitteln müssen.

Ansonsten aber eine sehr angenehme Runde. Das Zugucken und Mitraten hat Spaß gemacht.

Das Highlight war natürlich der Rasennazi/Rasenlutscher. :smiley: :mrgreen:

3 Felder vorrücken… Aber wer jetzt? Ich oder Mario? xD

Man hätte das spiel übrigends wieder nen bissel besser erklären können. Zum Beipiel hätte man am Anfang einfach mal so ne Karte in die Kamera halten können. So machts man ja auch wenn man sich das erste mal nen Spiel anguckt. Einfach mal gucken was auf so na Karte eigentlich draufsteht. Man hätte bis zum schluss auch denken können das da nur ein Wort drauf steht.
Also man hat die vielen kleinen Feinheiten wie Z.B. das ein Feld nach hinten kicken oder das es verschiedene Farben gibt erst während des Spieles mitbekommen. Aber evt ist das auch so gewollt. ?

Activity ist zwar nett, aber im Vergleich zu Cranium eher eintönig. Cranium ist so mein Favorit was Gesellschaftsspiele angeht. Und ihr hättet lieber Extreme Activity nehmen sollen, oder die Club Edition (Ab 18 Jahren freigegeben). Da muss man Sachen erraten, die sind total absurd.

Bin mir nicht sicher ob Ihr das immer falsch spielt oder wir, aber ich bin der Meinung, dass man in dem Moment wenn man die Karte umdreht die Sanduhr starten muss und nicht erst lesen und überlegen kann :stuck_out_tongue: