Folge 119: Die Party bis zum letzten Tanz

Massengeschnack Folge 119. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger und Mario sind diesmal dabei - und zum zweiten Mal Frank Battermann. Zunächst wird Holgers Feier zum 50. Geburtstag aufgearbeitet, dann wird Franks Hochzeit im kommenden Jahr gemeinsam geplant. Aber natürlich darf mit Frank auch die Retro-Ecke nicht fehlen: Es geht um Blacky Fuchsberger, Rex Gildo und andere Legenden.

4 „Gefällt mir“

Die Folge gefällt mir! Einiges hat Holger zwar schon auf Instagram erzählt, aber das bekommt ja nicht jeder mit (und außerdem war der Livestream sehr lang).

Zu Franks Hochzeit: Es ist völlig in Ordnung, auf die Einladung zu schreiben, dass Hochzeitsspiele usw. mit den Trauzeugen abgesprochen werden sollen, damit es nicht zu viel Programm gibt. So eine Brautentführung verbinde ich mit dem süddeutschen Raum. Ich habe so etwas bisher nicht erlebt und denke, dass es die Brautpaare ziemlich gestört hätte, nicht die ganze Zeit auf der Feier sein zu können.

Von der letzten Hochzeit kann ich zwei Erkenntnisse mitnehmen: Erstens: Wenn der Onkel aus dem Ruhrgebiet Glück auf, der Steiger kommt anstimmt, kann in Norddeutschland niemand mitsingen, und auch bei In München steht ein Hofbräuhaus ist niemand textsicher. Zweitens: Der Hochzeits-DJ muss sein Handwerk verstehen und sollte nach einem Lied mit spürbarem Beat keine Schnulze spielen, sonst ist die Tanzfläche sofort leer.

Einzige Kritik: Holgers Mikroqualität ist sonst besser.

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich habe ich offenbar statt über mein externes Mikro versehentlich über das interne Computer-Mikro aufgenommen. Die beiden Herren haben aber auch nix gesagt. :roll_eyes: Aber ich denke, es ist sendefähig.

2 „Gefällt mir“

Ich kann von einer Hochzeit in Mittelhessen (also durchaus nicht unbedingt Süden) berichten, bei der in der Tat so eine Aktion gar nicht gut ankam.
Die Brautleute waren im Vorfeld nicht eingeweiht und die ganze Aktion dauerte viiel zu lang (ca. 4 Stunden).
Der Bräutigam war genervt weil er ein dämliches Spielchen nach dem anderen spielen musste, die Braut war genervt, weil sie stundenlang in irgendeiner Kneipe rumsaß und die Gäste saßen ebenfalls stundenlang ziemlich planlos rum und keiner wusste was Sache ist.

Ich weiß dann auch, dass die ganze Aktion die Freundschaft mehr oder weniger gekostet hat.

So einen Kram kann man von mir aus bei nem Junggesellenabschied veranstalten, aber am Hochzeitstag braucht das kein Mensch.

5 „Gefällt mir“

Ich habe es auf dem Kopfhörer nicht gehört… Nur das du etwas laut warst… Aber hab dich bei mir dann einfach leiser gedreht :slight_smile:

Eieiei. Dan kommt man aber eig fast zwingend drauf, dass das oft nicht gut ankommt. Schließlich plant das Paar ja den Tag und rechnet „die Entführung“ nicht vorher ein. Paar Reden sind ja wirklich nett, aber bemüht witzige Spiele braucht auf der Hochzeit doch kein Mensch

1 „Gefällt mir“

Schöne Grüße an Frank. Als Du erzähltest, dass Du die „Zurück in die Zukunft“-Filme auf Hörspielkassetten aufgenommen hättest, um sie dann Abends im Bett anzuhören, musste ich laut lachen. Genau das war´s auch, was ich getan habe. Gut zu wissen, dass es noch mehr Nerds gibt…:wink: