Folge 119 - 10 absurde C-Promi-Formate

[QUOTE=Unterschichtler;318912]Die Frau Schäfer ist für mich eine Nachfolgerin von Verona Poth, gebildete und intelligente Frauen, die ganz bewusst mit dem Doofchen-Image spielen und wissen was die Unterschicht mag. Ich vermute mal stark, dass sie sich privat in anderen Kreisen bewegen.
[/QUOTE]

Ich kenne diese Schäfer nicht. Frau Pooth zwar auch nicht, aber sollte die tatsächlich über so etwas ähnliches wie Intelligenz und/oder Bildung verfügen, dann versteckt sie beides sehr gut. Ich glaube eher, die IST ganz genau so doof, wie sie auch tut.

Dass sie ein bisschen Erfolg hatte, liegt daran, dass Teile der medialen Gesellschaft Leuten wie ihr (oder auch Milksi und wie diese ganzen Schwachmaten heißen) Aufmerksamkeit schenkt, weil sie sich daran ergötzen, endlich mal jemanden im Fernsehen zu sehen, zu dem sie nicht hinauf-, sondern zu dem sie hinab schauen können oder mit dem sie sich auf Augenhöhe fühlen können.

Wir müssen uns nichts vormachen: all diese Schranzen, die sich jahrelang gut durchschnorren können, können das nur, weil es genügend Leute gibt, die NOCH dümmer sind und ihnen eine Plattform geben. Das hat mit Intelligenz nichts zu tun, eher mit einem in sich geschlossenen Anbieter-Konsumenten-System, in dem jede Intelligenz fehlt…

Man muss aber auch ein Mensch wie der Minski sein und die dummen Horden manipulieren können, verstehst du. Auch der Minski, ein Arschloch aber er weiß was er macht. Du kannst mir nicht erzählen, dass es dem schlecht geht. Der lebt sein Leben, weil er keine Moral kennt. Leute die immer nur den rechtschaffenen Weg gehen kommen im Leben leider nicht so weit wie jemand, der Leute verarscht und jeden Vorteil gnadenlos ausnutzt.

[QUOTE=Unterschichtler;318912]
Domian ist ein netter Kerl, aber “leider” auch bisexuell. Das mekt man bei seinen Homosendungen deutlich, denn da ist er einfach nicht neutral, wie er sein sollte. Bei Pädophilen versucht er zu verstehen und nicht überzureagieren, aber bei Schwulen ist er extrem engstirnig und hat seine vordefinierte Meinung. Das will ich ihm gar nicht verübeln, aber dann darf er solche Themensendungen nicht moderieren.[/QUOTE]

Kennen wir da unterschiedliche Sendungen?
Bei Leuten, die sich ihrer Neigungen bewusst sind und erkennen, dass sie es nicht ausleben dürfen und Hilfe suchen bleibt er sehr ruhig und versucht zu helfen.
Bei Leuten, die Zoophilie, Pädophilie etc. rechtfertigen und dann mit Homosexuellen gleichsetzen, weil es nicht dem kirlchen oder was auch immer Gesellschaftsbild entspricht, regt er sich zu recht auf.
Weiterhin hat Domian ja nicht unbedingt den Anspruch neutral zu sein.

P.S.: Du meinst nicht zufällig Jürgen MiLski?

…weshalb es ihn auch noch gibt und die Pooth weg vom Fenster ist…

Ich habe nirgends behauptet, dass es all diesen Lebenszeit-Schnorrern schlecht geht. Dass Milski allerdings sein Leben lebt, weil er keine Moral kennt… hmmmm…, da ist der kausale Nexus nicht unbedingt zwingend. :wink: Und ich glaube auch nicht daran, dass man nicht weit kommt, wenn man rechtschaffen lebt. Nur hängen diese Leute das nicht an die große Glocke, weshalb solche Biografien eher unbemerkt bleiben.

Aber ich weiß, worauf du hinaus willst. Aber auch einen Abzocker wie Milski gibt es nur, weil es Idioten gibt, die ihm vollkommen freiwillig ihr Geld in den Rachen werfen. Ich frage mich, ob er in der Fernsehlandschaft der 70er auch so einen Erfolg hätte haben können. Ich kann mich noch erinnern, als es bei uns mit dem Privatfernsehen los ging. Plötzlich tauchten da Gestalten auf (zB diese ganzen „Der Preis ist heiß“-Typen), die irre schnell populär wurden, und ich habe mich gefragt: mit welchem Recht eigentlich? Das öffentlich-rechtliche Fernsehen schlug einen ganz anderen Ton an, war im ganzen viel ernster und seriöser (aber auch langweilger). Die privaten hingegen waren Spielwiese für allerlei Kuriositäten, wie man sie im ÖRF nicht zu sehen bekommt.

Schlimm ist, wie es einige von denen (wie auch Milski) geschafft haben, sich zu etablieren und auch im ÖRF aufzutreten.

[B]Könntet ihr dann bitte wieder zum Thema kommen und weg von der allgemeinen C-Promi-Diskussion. Die kann ja bei Bedarf auch woanders geführt werden.[/B]

Vielleicht unter ihren Mädchennamen Feldbusch?
Die mit dem Blub-Spinat, „Peep!“-Show auf RTL2, war mal Beute (im warsten Sinne des Wortes :wink: ) vom Bohlen, hat auch mal gesungen, gemodelt, geschauspielert.
Mitlerweile mit einem Wirtschaftskriminellen verheiratet.
Sie stellte sich früher immer als naives Dummchen da, wusste sich aber immer teuer zu vermarkten.
Ich behaupte mal, in den Top-Ten-Sendungen wäre ihr Promistatus einfach zu hoch. Wenn man sie von früher kennt, ist die jetzige Feststellung einfach erschreckend.

Ich habe zwar keinen Fernseher mehr, das bedeutet aber nicht, dass ich ein totaler Hinterwäldler bin, OK? :wink:

Ich hatte „kennen“ im Wortsinn gemeint. Ich kenne diese Frau nicht persönlich, weiß also nicht, ob sie nur doof tut, oder es tatsächlich ist. Ich halte sie aber für tatsächlich doof, und nicht für eine Doofheits-Simulantin.

Dass sie sich - aktiv also - selbst zu vermarkten wusste, halte ich daher ebenfalls für unwahrscheinlich. Die Frau war einfach mal kurz mit Bohlen zusammen (und das war eigentlich schon alles, was sie zustande bekommen hat), hat von dem auf die Fresse bekommen, hat das öffentlichkeitswirksam bei Kerner auf dem Schoß ausgepackt und sich ein paar Tränen raus gedrückt. Von da an war sie - wie es so schön heißt - eine Person „öffentlichen Interesses“. So schnell geht das nämlicherstaunlicherweise heute, ganz ohne mit einer Cesna auf dem Roten Platz zu landen, was früher ja Minimum war… :wink:

Wié schön, dass ich fast keinen der C-Promis kannte und auch gar nicht kennen will. Es wird echt immer dämlicher. Demnächst nehmen Promis noch ihre Blähungen auf und vergleichen die. Der Zuschauer kann sich diese dann kostenpflichtig als Klingelton herunterladen.

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=ezzendy;316604]Pochers Gags taten echt weh…ich musste mich hier wirklich vom Monitor wegdrehen so sehr habe ich mich fremdgeschämt…ich würde ihm ja vorwerfen, dass das rassistische Kackscheisse war (was es auch wirklich war), aber irgendwie denke ich er wäre selbst zu blöd das zu raffen.

Hey, du bist schwarz: A-Team! Hey, du bist schwarz: Du klaust LKWs!

Meine Fresse ist das ein Vollpfosten…[/QUOTE]

Das hat in dem Falle wenig mit Rassismus zu tun. Pocher sucht ja an jedem etwas und hackt darauf herum. Bei ihm war es halt, dass er schwarz ist. Hier sollte vielleicht einfach nur ein Quotenmigrant ins Bild gebracht werden.

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=screwhal;318213][…] Als Holger dann noch einer meiner Lieblingssongs (Vangelis -[B]Chariots of fire[/B]) einspielte da konnte ich nicht anders als als in diesem Grauen das Sinnbild für die menschliche Verkommenheit zu sehen. […][/QUOTE]

Vielleicht hat er es geändert, aber ich habe da nicht Chariots of fire sondern Conquest of paradise gehört.