Folge 118

:open_mouth:
Tom Cruise ist einfach mal der beste und schönste Schauspieler Hollywoods und klar, kann man die Zugehörigkeit einer zweifelhaften Religion kritisieren aber deswegen einen Menschen und sein Leisten zu zu denunzieren finde ich ein wenig „schnell“ und „flach“ gedacht.
Hier geht es um seine Werke/seine Arbeit und nicht um ihn als Mensch.

In den USA ist es auch nicht strafbar öffentlich mit einer Hakenkreuzfahne rumzulaufen oder Mitglied im Klu Klux Klan zu sein.

1 „Gefällt mir“

Bevor mein Post hier einen Tumult auslöst:
Ich schreibe niemandem vor, was er gut / schlecht zu finden hat!
Ich habe lediglich meine Meinung geäußert und das OHNE die INTENTION verfolgt zu haben anderen auf die Füße zu treten.
Ich toleriere, wenn jemand Film / Kunstwerk vom Künstler trennen kann - ich tue mich da meist sehr schwer.

Ich verabscheue Tom Cruise für seine Aussagen, nicht für das reine Dazugehören zu dieser mehr als fragwürdigen Sekte.

Da ich wirklich nicht möchte, dass dieser Thread durch meine Aussage vergiftet wird, biete ich den Admins an diese zu löschen.

Ich finde deinen Post richtig. Man muss darüber sprechen können. Ich möchte nicht wissen wie viele leichtgläubigen Menschen der Sekte beitreten weil sie denken wenn Cruise da Mitglied ist kann es ja so schlimm nicht sein.

2 „Gefällt mir“

Ah. Da du das mit der Hakenkreuzfahne vergleichst: Ich wusste noch gar nicht, dass Scientology für den Mord an mehreren Millionen Menschen verantwortlich ist. Wieder was dazu gelernt!

Das war kein Vergleich. Ich wollte nur darauf hinweisen was in den USA nicht verboten ist. Und Scientologen haben viele Menschen ins Unglück gestürzt. Hakenkreuzfahnen haben niemanden umgebracht. Das waren die Verbrecher die sie getragen haben.

2 „Gefällt mir“

Den habe ich direkt in der vorhergehenden „Western“-Folge in der Kino-Ecke vorgestellt. Darauf bezog sich u.a. auch meine Aussage „Wind River“ sei eine Art Nachschlag zum Thema. :slightly_smiling_face:

Also wenn von einer Religion nachweislich Gewalt und Terror ausgehen, dann würdest du sagen, dass man sie generell unter Verdacht sollte? Inklusive der Gläubigen, die sich nicht aktiv daran beteiligen? Da fallen mir auf Anhieb noch einige Promis ein, deren Glaubensüberzeugungen dringend angesprochen gehörten.

Ich finde ebenfalls, dass man darüber sprechen sollte und vor allem DARF! Von daher seinen Post bitte nicht, wie erlaubt löschen!!! Ich denke nur, dass seine Leistung in Filmen nichts mit seinem Privatleben zu tun hat…

Genau das sollte man. und seine Konsequenzen ziehen. Ich unterstütze niemanden mit einer Kinokarte der mir nicht passt.

2 „Gefällt mir“

Sorry aber das ist einfach doof. Er wirkt ja nicht allein an diesen Film mit und wie viele Unsympathen du mit dem Kauf eines Films/Spiels/Buchs unterstützt willst und kannst du gar nicht wissen.

Ich für meinen Teil handele so. Das kann ja zum Glück jeder machen wie er mag.

3 „Gefällt mir“

Stimmt…
Darüber bin ich auch sehr froh :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber an jedem Blockbuster arbeiten doch Hunderte von Menschen direkt mit, von denen alleine schon aus statistischen Gründen unzählige Sexualstraftäter oder Gewalttäter mitwirken. Wo ziehst du denn da die Grenze? Nur wegen des Gesichts auf dem Kinoplakat?

Das MG-Team und seine Zuschauer…

knapp 3000 Leute! mmhhh …

OK! Wer von euch ist Gewalttäter oder gar Sexualstraftäter?

@consolix Wahrscheinlich die welche im Forum und auch sonst nicht öffentlich auftreten.

Jedes Jahr werden in Deutschland mehr als 250.000 Kinder sexuell missbraucht. Jedes Jahr. Nur Kinder. Rechne die erwachsenen Personen noch hinzu und du bekommst ein Gefühl über die Größenordnung. Jeder hundertste Mann in Deutschland ist pädophil. So gesehen sind natürlich in diesem Forum auch ein paar Pädophile.
Noch ein Hinweis: ich definiere einen Sexualstraftäter hier nicht im juristischen Sinne. Ich meine mit dem Begriff die tatsächlichen Täter- also auch die Zahl derer, die fälschlicherweise freigesprochen werden oder nie angezeigt werden.