…und ist erstmal damit gescheitert.
Wahrscheinlich kommt dann paar Monate vor der nächsten Wahl raus, dass BSW doch 5 % hatte.
…oder man hat einfach auf die falschen Themen gesetzt und nicht ausreichend Wähler überzeugt.
Sofern keine Neuauszählung angeordnet wird, ändert sich auch am Ergebnis nichts mehr und es wird auch keine überraschenden Wendungen geben.
Fänd ich in der Tat auch ganz gut. Eine kurze Vita Darstellung und dann rein ins Thema.
Danke für die Klarstellung. In dem Video war für mich neben viel gut klingendes was den Kern unser Demokratie angeht, auch viel polemisches dabei (wie das z.B. oder auch „Diplomaten feiern nur Partys“ mit der die guten Argumente manchmal in Stammtischgerede abgedriftet ist). Daher hat mich der Interview Gast - wenngleich ein berechtigtes Interesse vorliegt und der Kern der Kritik durchaus gerechtfertigt ist (aus meiner Meinung), sich hier so ein bisschen argumentativ in Seitengräben verlaufen ![]()
Ergänzend zu lzluNAT:
Interessanter Punkt - Wie ist das denn genau wenn man in einer Botschaft wählen geht? Zählen die dann nicht vor Ort gleich aus (weil in dem Interview erschien es immer so, als ob die Botschaft(ler) dann extra nach Deutschland fliegen müssten bzw. die Unterlagen schicken müssten, damit die dann dort in irgendeinem Wahllokal ausgewertet und gezählt werden). Fände ich komisch.
Und das mit der unterschiedlichen Lautstärke ist mir leider auch aufgefallen.
Damit war’s das endgültig.
Nicht unbedingt, das war eher zu erwarten, nun steht der Klageweg offen.