Folge 112

Hier kann darüber diskutiert werden!

Schlock das Bananenmonster, danke dafür :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi,

Nur zur Info:
" Poseidon Inferno" ist 2012 bereits auf Bluray erschienen.

Solche Fehler sollten imo nicht zu oft passieren.

Atti

Dem schließe ich mich an. Nach der Folge weiß ich auch wieder, warum ich Marios ruhige, zurückhaltende, sympatische Art immer noch deutlich angenehmer finde als Nils` lauten, unruhigen Charakter. Inhaltlich fand ich die Folge aber gut und spannend zu verfolgen.

1 „Gefällt mir“

mich würde mal eine kleine übersicht über Christian Jürs produktionen interessieren, in welchen leute aus dem alsterfilm-umfeld mitgespielt haben. auf meine kauf-email bzgl dark footage 2 bekam ich zB nie eine antwort.^^

Hallo Atti,

ja, 2012 kam der Film bei Fox raus. Doch jetzt hat Koch Media eine qualitativ bessere und im Bonusbereich umfangreichere Edition auf den Markt gebracht (2 Scheiben). Ist also kein echter Fehler.

Gruß,
Christian

Hallo Smesh,

sorry, ich war ewig und drei Tage hier nicht online.
Hatte zu viel mit meinen Filmen und der Medienhuren-Seite zu tun.
Jetzt muss ich erst einmal mit dem neuen Forum klar kommen.

Also…

auf DARK FOOTAGE 1 befindet sich:

Raw Footage (Holger und Mario Gastauftritt)

auf DARK FOOTAGE 2 befindet sich:

Der erste Tag (Produziert von Volker - mit Volker, Chirley, Nils und allerlei anderen Gaststars)
Raw Footage 2 (mit Mario und akustischem Cameo von Nils)

auf DAS KLEINE HORROR FERNSEHSPIEL taucht nur der Zocki auf, kein Massengeschmackler

auf DARK FOOTAGE 3 wird der DVD Ripper mit Mario und Denise zu sehen sein sowie RAW FOOTAGE 3, in dem Holger, Mario, Chirley, Volker, Nils und ein Hausmeister, der gegen offenes Feuer ist auftreten.
Diese DVD erscheint aber erst später.

Ab jetzt kannst Du mich hier wieder anschreiben oder eine Mail an christian@die-medienhuren.de
schreiben.

1 „Gefällt mir“

Die Information, dass der Film ERSTMALS auf Blu-ray raus ist, ist in der Tat nicht korrekt - aber wie Christian schrieb kann man die von 2012 in die Tonne treten, während die Neuerscheinung ein echter Kauftipp ist.

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber neben der Fehlinfo ist dies nun wahrlich Quatsch. Die neue Disc bietet exakt nichts, was die Erstauflage nicht auch schon hatte. Alle Extras der Bonus-Disc befinden sich bei der Erstauflage auf der Blu-ray Disc. Bild- und Tonqualität sind exakt identisch. Die Erstauflage ist sogar eine BD-50 GB mit satten 34 GB für den Film. Die Neuauflage hingegen “quetscht” den Film auf eine BD-25 GB (muss qualitativ allerdings keinen sichtbaren Unterschied machen, aber besser wird es nicht). Der Ton ist neu in DTS-HD kodiert, aber dieselbe Mono-Vorlage wie bei der Erstauflage.

Ein bisschen mehr Mühe und Recherche darf von einer Heimkino-Sendung schon erwartet werden.

Ansonsten aber eine wirklich schöne Folge und ein großes Kompliment an Volker für die kompetent geführten Interviews!

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Bin froh, wenn er endlich wieder da ist. :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann hat Koch Media das sehr geschickt verkauft - es klang laut deren PR jedenfalls so, als wenn das nun die ultimative Edition wäre. Sehr komisch alles… :roll_eyes:
Die Edition lag uns weder vor noch hatte ich die alte Blu-ray, ansonsten hätten wir das natürlich so nicht formuliert - insofern sorry für diesen Fauxpas, der in der Tat nicht passieren sollte!

2 „Gefällt mir“

Der neue Jumanji war tatächlich nicht so schlecht, wie ich es erwartet habe. Der große Wurf wars aber natürlich auch nicht. Am alten Film hängen bei mir halt nostalgisch verklärte Kindheitserinnerungen, weshalb er immer mein Favorit bleiben wird.

Fikkefuchs war zumindest aufgrund seiner Skurrilität interessant anzuschauen. Im Jahr 2017 gab es aber einen wesentlich stärkeren deutschen gesellschaftskritischen Film mit Jan Henrik Stahlberg, nämlich den Episodenfilm Einsamkeit und Sex und Mitleid.

danke für die ausführliche info! das war damals schon ne richtige email die ich schrieb, aber das ist schon etwas her - keine ahnung mehr genau. egal.
Ich denke dass ich dann noch auf DF3 warte und alle 3 auf einmal hole. Ich hoffe, 1 und 2 sind bis dahin nicht ausverkauft :grin:

Keine Panik, zumindest von Dark Footage 2 (mit unserem Sakura-Film) hab ich sonst auch noch einen Stapel rumliegen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Jetzt, da das Gewinnspiel vorbei ist, würde mich mal die korrekte Antwort interessieren. Wie viele Filme waren es denn nun? Ich habe als Antwort “sieben”, daher verstand ich den Hinweis von Christian nicht.

Ich hatte bei der Ankündigung des Interviews von acht Filmen gesprochen, die HB Carter mit Tim Burton gedreht hat, darauf bezog sich Christians Hinweis. Dabei hatte ich auch den zweiten Alice im Wunderland-Film als „zusammen gemacht“ mitgezählt. bei dem Burton nur als Produzent fungierte.
Wenn man nur die Filme gelten lässt bei denen er Regisseur war, dann ist sieben richtig.

Da das dann Auslegungssache ist, haben wir aber beide Lösungen gelten lassen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Können wir uns denn darauf einigen, dass „acht“ nicht die richtige Antwort ist? Wenn in der Frage eindeutig von „Regie“ die Rede ist, zieht das Argument ja nicht. Ein Produzent ist kein Regisseur, das muss ich gerade dir ja nicht sagen. Es geht mir nicht um das Gewinnspiel, sondern eher darum, solche Fehler im Interesse des Unternehmens in Zukunft zu vermeiden. Dazu kann man dann auch einfach stehen, anstatt acht auch gelten zu lassen. Da fühle ich mich als zahlender Zuschauer - mit Verlaub - verarscht.

Ich habs mir jetzt nochmal angeschaut und gebe Dir recht.
Ich hatte in der Kinoecke gesagt “hat an acht Filmen von Tim Burton” mitgewirkt". Und dabei nicht ausdrücklich von Regie gesprochen. Und wusste zu dem Zeitpunkt übrigens auch nicht, dass das später nochmal fürs Gewinnspiel relevant wird.
In der Gewinnspiel-Frage am Ende wurde dann aber in der Tat ausdrücklich nach “unter der Regie von Tim Burton” gefragt, insofern ist tatsächlich nur “7” korrekt und der Hinweis ich hätte die Frage in der Sendung bereits beantwortet falsch, bzw. irreführend, ja.

Warum man sich aber nun gleich “als zahlender Zuschauer verarscht” fühlen muss, wenn es darum geht wie wir als Bonus Sachen verschenken kann ich dagegen nicht so recht nachvollziehen.

2 „Gefällt mir“

Ist halt Internet. Kurzfristiger Ärger kann sich mitteilen, ehe er abebbt, und dann wird aus einem einfachen Irrtum eben geschäftsschädigendes Verhalten, das das Vertrauen des Zuschauers nachhaltig verletzt oder so. Einen Tag später ist es nicht mehr so schlimm, aber dann muss man stur bleiben, um sein Gesicht zu wahren.

(Andererseits erinnert mich die Beschwerde gerade an die beiden South-Park-Nerds die in der ersten Zeitreisefolge einander die Freundschaft kündigen, weil sie sich darüber uneins sind, wie viele Star-Trek-Folgen es gibt.)

Danke für deine Antwort. Es geht mir wir gesagt nicht um das Verschenken oder das Gewinnspiel. Es geht mir eher um den Umgang damit. Es erfolgt einfach keine Klarstellung und keine Entschuldigung, dass es einen Fehler gab. Dasselbe Thema war ja schon bei der Bluray-Edition (s.o.) und hier wiederholt es sich. Das ist aber kein Vorwurf an dich und auch kein Vorwurf an das Team oder Holger. Es bleibt bei mir einfach der Eindruck, dass man selbst einfachste Fehler nicht eingestehen kann. Und da ist meine Enttäuschung größer als der Ärger darüber.

1 „Gefällt mir“