Folge 112 - Postecke

Wenn Holger beim lesen “stottert”, dann nur weil der Schreiber nicht ordentlich (mit Satzzeichen und Absätzen) schreibt.

Und für mich ist die PE immer sehr unterhaltsam - wie Radio hören - denn da kann man erfahren, wie die anderen Zuschauer von FK-TV über die Beiträge und sonstige Themen denken.

Als der rote (kultige) Vorhang abgeschafft wurde, war ich einer der ersten der geschrien hat, das er da bleiben soll. Aber bei dem neuen Produkt (Pantoffel-TV und Massengeschmack) werde ich mal der letzte sein. Denn ich lasse die neuen Sachen erstmal auf mich einwirken… Ich freue mich schon darauf.

Der Erwin und die Klobürste… solche Mails liebe ich… da gehen dir soviele besch…eidene Gedanken peripher vorüber, daß du einfach glücklich sein mußt! Denn heißes Methangas wird durch geistigen Dünnpfiff ersetzt und der Druck verringert sich diametral zum Durchmesser der Rosette und der Austrittsgeschwindigkeit. Unfug im Quadrat (Quadrat?! Ist ein Darmausgang nicht eher zylinderförmig als Röhre zu sehen?!). Erwin, das war göttlich!

Noch ein Wort zu Werbung und den Werbeeinbußen: GOTT SEI DANK! WERBUNG NERVT! Für gescheites Programm zahl ich gern auch mehr, solange ich von diesem Mist verschont werde. Es reicht mir schon, wenn ich morgens im Spiegel meine eigene Visage sehe. Himmel hilf! Das grenzt ja schon an Quantanamo Bay!

So. Das wars. Dann geh ich mal wieder kacken, um beim Themethan zu bleiben.

Ob das immer an der Schreibweise der Mailschreiber liegt weiß ich nicht. Ist sicher gut möglich und garantiert Fakt.
Trotzdem meine ich herauszuhören, dass, vor allem wenn negative Kritik an dem Format oder an Herrn K. persönlich gerichtet ist, fast schon übertrieben deutlich und oft mit einem beleidigt-süffisanten Unterton vorgelesen wird.

Ist sowas nicht menschlich? Man sollte die Postecke nicht mit einer normalen Fernsehsendung vergleichen, in der ein Moderator neutral zu sein hat. Ich finde gerade die etwas provokanteren Mails und die entsprechenden - meist auch berechtigten - Reaktionen von Holger interessant.

Warum stellst du mir eine Frage, die du selber beantwortest? Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet, außer, dass bei Beschwerdemails der Ton selten stotternd ist, sondern ziemlich deutlich.
Hast du auch was zur Postecke als solche beizutragen, oder möchtest du jetzt mit mir ein Gespräch über die Art und Weise des Vorlesens anfangen?

Bleibt doch bitte friedlich.

Dann habe ich dich wohl missverstanden. Kann ja mal passieren.

Achja, eine rhetorische Frage war das übrigens :wink:

möchtest du jetzt mit mir ein Gespräch über die Art und Weise des Vorlesens anfangen?

Nö, aber man kann doch mal kundtun, wenn man was anders sieht.

@Holger

Ich finds gut, dass du deinem Bauchgefühl vertraust, ich denke man sollte nie etwas machen von dem man nicht selber 100% überzeugt ist.
Aber ich frage mich schon bist du wirklich von dem jetzigen Logo von Massengeschmack 100% überzeugt? Es transportiert für mich auch nicht den satirischen Aspekt bzw. die Ironie darin.
Wäre es nicht eindeutiger, wenn der Bildteil der Marke genau das Gegenteil zeigt also Individualität. Dann würde das ja beim Betrachter den Widerspruch auslösen, denn du dir wünschst. Quasi der Effekt den man hat wenn man ein Farbwort in einer anderen Farbe einfärbt Gelbblau.

Ich halte das jetzige Logo auch eher für Typisch, und nicht wirklich besonders oder für einen Bruch der Konvention. Ich finde auch der Drops mit der Metamorphose “Affe Mensch zu irgendwas” ist ausgelutscht, damit setzt man sich ja nicht ab. Hat so gut wie jeder schon einmal gesehen, in den verschiedensten Formen. Es ist kein Störer an dem man sich aufhängt.

Der Erwin mit der Klobürste erinnert mich doch an was! Da war doch mal was?

Ach ja…anderes Forum…ähnlich lustig. Die ersten zwei Seiten solltet ihr auf jeden Fall lesen.

http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen

Ist aber ziemlich, kranke Scheiße. Beim essen würde ich das nicht lesen.

Beim essen würde ich das nicht lesen.

Du warst noch nie bei mir zum Essen eingeladen. :ugly

Mir gefällt die Mail von Jasmin. Das Mädchen ist mir echt sympathisch. Die passt wirklich gut auf sich auf, weil sie sich im Internet auskennt. Vielleicht könnte sie mir ein paar Photos von sich schicken; in Unterwäsche oder ohne. Da bin ich nicht so wählerisch.

Anm. d. Red: Semikolon eingefügt, weil das herrlich intellektuell wirkt.

@Greggy:

Mit 14 hatte ich zum ersten Mal … Internet.
:mrgreen: