Folge 111 mit Albert Wiederspiel

Hier kann darüber diskutiert werden!

Freut mich sehr, dass mein Vorschlag „Arachnophobia“ so gut und einstimmig an kam. Klar, dass man von einem Tierhorrorfilm kein Meisterwerk erwarten kann, doch für einen Genrefilm dieser Art ist er ein zeitloses Highlight.

Ansonsten… ein sehr interessanter Gast. Hoffe mal, dass er seine Kontakte zu Gustav Peter Wöhler spielen lässt und ihm MG empfielt :wink:

Mensch Mario, Du hast gar nichts zu „Life According to Agfa“ gesagt, das ist doch ein Film nach deinem Geschmack :laughing:

1 „Gefällt mir“

Sehr guter Gast, schade dass er ingesamt vergleichsweise (in Bezug auf andere Gäste) relativ kurz da war.

War eine super Folge. Schön fand ich, dass Arachnophobia bei allen so gut ankam. Den Film mag ich selber auch sehr gerne.

Da auch viel über Kinos geredet wurde, könnte man nicht mal versuchen einen der Kinobetreiber als Gast ins Studio zu holen? In Hamburg scheint es da ja ein paar alteingesessene Kandidaten zu geben/gegeben zu haben.

Da kann ich nur beipflichten, ein sympathischer Gast. Fand ich sehr interessant, obwohl ich mit Filmfestivals nichts am Hut habe.

Arachnophobia war damals ein Muss bei uns in Horrorkreisen. Seit den 90ern habe ich den Film allerdings nicht mehr gesehen. Ich fand ihn sehr unterhaltsam, hatte aber mehr Horror erwartet.

1 „Gefällt mir“

Warum gab es diesmal keine Charts?
Wenn euch Nils den Film Bullet Head empfohlen hat, wäre es doch sinnvoll gewesen ihn auch Stellung beziehen lassen zu können, er war ja anscheinend recht angetan vom Film.

Ja, wie du gesehen hast, war er ja nicht da :wink: Aber in der nächsten Folge ist er ja dabei, dann kann er es gern begründen.
Charts hat Volker bewusst weggelassen, es waren aber auch keine großen Veränderungen gegenüber dem letzten Mal.

Flebbe hab ich mal probiert, da kam leider eine Absage. Aber ich werde nochmal schauen - es kann ja auch ein Betreiber eines kleinen Kinos sein.

Wir haben immerhin gut 50 Minuten mit ihm geredet, das ist vergleichbar. Er hatte nur keine Zeit, sich auf die anderen Filme vorzubereiten - daher hätte es keinen Sinn gemacht, ihn dahin zu setzen, während wir über die Filme sprechen.

2 „Gefällt mir“