Folge 111: Germanys Next Top Podcast

Massengeschnack Folge 111. Hier kann darüber diskutiert werden!

Viel länger als nötig diskutieren Rike, Lars und Arne über die neuesten Enthüllungen bei Germanys Next Top Model und darüber, dass sie das ja eigentlich alles schon immer gewusst haben - schließlich ist man nach zehn Jahren Ausbildung durch Fernsehkritik-TV ein abgebrühter Medienprofi (ob man will oder nicht). Ausserdem berichtet Lars vom Anschauen der ZDF Neo Serie „Becoming Charlie“.

5 „Gefällt mir“

Das am Anfang angesprochene Foto:

8 „Gefällt mir“

Hab ich auch so bei Sashka gehört, die auch der Meinung war, dass die Vorwürfe gegen Topmodel ein alter Hut sind, wie auch bei DSDS (Pop Idol) ist das Original schon längst abgesetzt worden, in den USA gingen 2018 die Lichter aus (wobei es dort bis 2012 auch zwei Staffeln jährlich gab), in UK ein paar Monate früher, nämlich Ende 2017.

Wird halt Zeit, dass die Quote richtig in den Keller geht, denen noch mehr Sponsoren abspringen und es am besten einen richtig großen Skandal gibt, damit die Scheiße endlich ganz verschwindet…
Aber frei nach „jeden Tag steht eine Dumme auf“ findet man dafür leider immer noch genug depperte Opf… ähh…Mädels.

Zum Glück ist Becoming Charlie wohl quotenmäßig trotz der teuren Werbung ziemlich baden gegangen, wobei die Quote im Neuland aka Mediathek natürlich auch noch interessant wäre, aber für soviel Transparenz sind 18,36€ monatlich wohl noch zu wenig…

Den Rest finde ich nicht weiter verwunderlich, die Person, die das [Dreh]Buch verfasst hat, macht nicht gerade den mental stabilsten Eindruck und das ganze ist mehr oder weniger autobiografisch: Massiver Wahlbetrug in Berlin - HW#148 - Gegenstimme.tv

Hier übrigens die Meldungen vom Postillon :rofl::

Bei Oberleitung würde ich sagen: Ein bisschen Schwund ist immer. :skull_and_crossbones:

1 „Gefällt mir“

Passenderweise ist eine ganze Gruppe Punks nach Sylt gereist.

„Aber ich komm auch nich wieder. Is nich meine Insel hier, du.“ :rofl:

Keine Ahnung, woher du die Zahlen hast. Von „Pop Idol“ gab es nur zwei Staffeln, 2004 wurde es durch die Weiterentwicklung „X Factor“ abgelöst, das dann im UK bis Ende 2018 lief.

„American Idol“ wurde tatsächlich 2016 von FOX abgesetzt, aber 2018 dann von ABC übernommen, die es bis heute ausstrahlen, erst vor wenigen Wochen wurde die nächste Staffel in Auftrag gegeben.