Veto Folge 111. Hier kann darüber diskutiert werden!
Im Oktober 2022 war Bijan Tavassoli schon einmal zu Gast in Veto - damals mit Vollbart und sich als Frau definierend. Diesen „Gag“ hat er hinter sich gelassen - und engagiert sich inzwischen für das BSW, auch wenn die ihn gar nicht aufnehmen wollen. Ein Gespräch über seine ehemalige Partei Die Linke, über Sahra Wagenknecht und was ihn antreibt, immer wieder als Enfant Terrible zu agieren.
Ganz komischer Typ. Immerhin tritt er ohne seine Maskerade auf. Peinlich wie er aber immer suggeriert, er kenne viele der Politiker persönlich. Den „Jan, Dietmar, Sarah“ …. ist ja alles lächerlich. Die Leute lachen doch über den und sind froh ihn los zu sein.
Und dann auch noch die völlig falsche Darstellung der 1. Sitzung des Thüringen Landtags
Find ich schön, dass Tavassoli bei 47:00 in Bezug auf den Alterspräsidenten des Thüringer Landtages Holger widerspricht und ähnlich meiner Meinung argumentiert.
Da gibts (ohne Bezug zu Bijan) Möglichkeiten: Webmaster, ̶P̶o̶k̶e̶r̶s̶p̶i̶e̶l̶e̶r̶, Börsenhandel, Kryptohandel, Bücherschreiben, ̶L̶e̶h̶r̶g̶ä̶n̶g̶e̶ ̶v̶e̶r̶k̶a̶u̶f̶e̶n̶,̶ ̶L̶e̶u̶t̶e̶ ̶b̶e̶s̶c̶h̶e̶i̶s̶s̶e̶n̶,̶ ̶O̶n̶l̶y̶ ̶F̶a̶n̶s̶.
Also mit den letzten 3 Optionen hab ich keine Erfahrung aber ansonsten bist Du auf dem richtigen Pfad
Ganz komischer Typ. Immerhin tritt er ohne seine Maskerade auf. Peinlich wie er aber immer suggeriert, er kenne viele der Politiker persönlich. Den „Jan, Dietmar, Sarah“ …. ist ja alles lächerlich. Die Leute lachen doch über den und sind froh ihn los zu sein.
Das ist Holgers Schuld, hatte fest mit einer ordentlichen Maske gerechnet und wurde dann nicht mal abgetupft… Jan, Dietmar, Sahra (sic) haben alle schon mit/über mir/mich gelacht, so wie viele Andere auch. Duzen dürfen sie mich auch schon lange und andersrum auch. Wäre das jetzt Markus Lanz und nicht „Veto“ gewesen hättest Du wahrscheinlich recht, dass es unangemessen von mir gewesen wär, aber war so gemütlich mit Holger, dass ich mich da nicht verstellt hab und über „Frau Wagenknecht“ zu sprechen wär mir schon sehr gestelzt vorgekommen und hätte zudem eine Distanz suggeriert, die ich trotz Kritik in der Sache (noch) nicht habe…
Miete ? In Hamburg ? Da musst Du überhaupt erstmal einen Vermieter finden. Kaufen ist viel entspannter (trotz reformierter Grunderwerbsteuer) kann ich Dir nur empfehlen und (in der Stadt mit den Meisten Brücken Europas) kannst Du Dir gleich noch ne Brücke dazu kaufen
Interessante Folge. Irgendwie hättet ihr ruhig auch noch länger reden können. Gerade, dass ihr am Ende von Hölzchen aus Stöckchen gekommen seid, fand ich sehr interessant. Und es auch auch sehr interessant, wie Bijan am Ende selber ein wenig investigativ Holger ein paar Fragen gestellt, und versucht hat, ihn ein wenig mit seiner politischen „Haltung“ zu konfrontieren. Fand ich wirklich interessant, und man merkte Holger auch an, dass er da durchaus auch etwas ins Grübeln kam. Interessante Folge, hat Spaß gemacht.
@bijan
Herzlich Willkommen in unseren Hallen.
Nach uns immer wieder ein „zu viel Rechte“ vorgeworfen wird - vornehmlich von links - kann etwas Wind von offiziell linker Seite nicht schaden.
Inhaltlich werde ich erst was zum Besten geben, wenn ich mir das komplette Video angeschaut habe.
Zur Gesamtschau seines Charakters empfehle ich die Beschwerdesitzung des Bundeswahlausschusses. Unter anderem hat er dem BVerfG Briefe im Namen des Landeswahlleiters Hamburg geschrieben.
Was du zum IZH sagst, stimmt auch nicht ganz, es gab ja Whats App Chats, die zeigen, dass dort Enge Verbindungen zur Hisbollah da waren.
Den Ermittlern fielen WhatsApp-Chats zwischen Mofatteh und Mehdi Mostafavi in die Hände, dem Vizechef für internationale Angelegenheiten des Revolutionsbüros. Von Ende 2021 bis Ende 2023 tauschten die beiden mehr als 650 Nachrichten aus. Das war ein Zitat aus dem Spiegel Artikel. Ebenso hatte der Terrordiplomat Asadollah Assadi enge Verbindungen zum IZH, der hatte ja einen Terroranschlag auf eine Veranstaltung vom Nationalen Widerstandsrat Iran versucht. Ja, ich bin auch kein Fan der MEK, aber der Anschlagsversuch ist klar zu verurteilen. Und der hatte der Verbindungen, insofern ist das Verbot gerechtfertigt. Diejenigen Schiiten, die sich heimatlos fühlen, die sollen sich dann halt was anderes suchen. Davon mal abgesehen, muss man erstmal die nächsten Gerichtsverfahren abklären, ob die Gerichte das Verbot für rechtmäßig halten und wenn das durchgeht, dann wird verhandelt was da passiert. Gerade die Schura Hamburg kämpft ja Vehement dafür, dass das erhalten bleibt. Und das man versucht das IZH zu verbieten, dass passiert doch erst, seit den Protesten um Massah Amini und nachdem auch einige Exiliraner sich für ein Verbot stark gemacht haben.
Ich hoffe sehr, dass wir @bijan hier öfter sehen und/oder hören bei Massengeschmack. Gerne auch mit eigener Sendung (oder als Kurzformat à la Serdar Somuncu = Monatsblutung). Kann dem Sender nur gut tun! Wer auch meiner Meinung ist, der liked diesen Beitrag!
Also ein Poltikformat bei MG mit Bijan fände ich schon cool. Klar ist er irgendwie ein spezieller Typ. Aber gerade das finde ich sehr erfrischend und Expertise im politischen Bereich hat er sicherlich allerhand.
Die Form des Protests finde ich nicht so gut, aber als letztes Mittel finde ich es ok, zur Not auch Amtsträger vorzuführen, wenn sie mangelnde Sachkenntnis haben oder nicht gerecht agieren. Und besonders wichtig finde ich, dass er letztlich dafür sorgt, dass unsere Gesetze logisch nachvollziehbar, konsequent und widerspruchsfrei sind (er nannte es „Rechtsklemme“, meine ich).
Was hat der eigentlich für eine Ausbildung? Journalist, Jurist?