Folge 11: Simone Solga

Road to Glory Folge 11. Hier kann darüber diskutiert werden!

Zu Gast bei Alex ist diesmal die Kabarettistin Simone Solga. Sie war jahrelang Mitglied der Münchner Lach- und Schießgesellschaft, tritt auch immer wieder im TV auch, unter anderem bei „Nuhr im Ersten“. Ähnlich wie Dieter Nuhr muss allerdings auch sie sich immer wieder den Vorwurf gefallen lassen, allzu sehr in der Wutbürger-Ecke zu sein. Ein Leben zwischen Idealismus und Anpassung.

2 „Gefällt mir“

Wenn man allein die Thumbnails der bisherigen Sendungen vergleicht, wirkt Alex @alexander-nebe auf diesem total riesig. :sweat_smile: :innocent:

1 „Gefällt mir“

Bin aber weiterhin „nur“ 1,90 groß… :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

So wie ich! :smiley: ^^ :smiling_face:

Das ist halt ein Unterschied zwischen (manchen) Frauen und Männern ^^

Aber ernsthaft: WHDZLMZEMG hast du doch von !CF geklaut! :joy: :wink: :innocent:

Oder er von dir!? :thinking: :pikathink:

WHDZLMZEMG? :thinking::sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Wann hast du zum letzten Mal etwas zum ersten Mal gemacht! :wink:

(im original post hatte ich ein „e“ wegeditiert… :see_no_evil:) :sweat_smile:

Ah, jetzt hat es geklingelt… Nein, von CF ist die nicht „geklaut“ - die habe ich mal irgendwo anders gehört und für gut befunden. Es gibt ja kein Copyright auf schöne, schlaue Fragen, oder? :wink:

2 „Gefällt mir“

Das meinte ich auch nicht. :innocent: Aber !CF hatte die Idee zuerst (denke ich), deswegen halt. :sweat_smile:

Übrigens habe ich bei dieser Folge die Frage zu Frau Solgas Frühstück vermisst! :joy:

Moment… Du dachtest ernsthaft, CF hätte diesen Spruch erfunden? :sweat_smile:
Der ist doch schon uralt und steht gefühlt in jedem Lebensratgeber drin.

2 „Gefällt mir“

So sieht es aus… Aber egal, ob uralt und in jedem Lebensratgeber enthalten: Es ist und bleibt eine coole und schöne Frage! Finde ich zumindest… :wink:

2 „Gefällt mir“

Absolut! Das ist eine Frage, mit der eigentlich jeder durchs Leben gehen sollte.

2 „Gefällt mir“

Normalerweise hat hier die linksblase ihr wort. und wie falsch und wie unwahr.

Was ist denn los bei euch ? Kommt einsicht?

Lieber alex, im rennen um die interessanten Partner bist in meinen augen gleichauf gezogen .
Angenehmer Gesprächstil interessanter Gast kluge Fragen… Kopf was willst du mehr…
Zeitgeist ist leider immer mehr abgedriftet zu Kirche und Religion… das ist etwas bedauerlich.Gleichwohl , hier haben wir ja wieder ausgewogenheit.
Prima , weiterso.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die lobenden und motivierenden Worte! Das freut mich sehr. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ihn halt das erste Mal (auch mit dieser Abkürzung zusammen mit passendem Jingle) von !CF gehört. Sorry. :innocent: :sweat_smile:

Außerdem brauche ich keine Lebensratgeber. Ich lebe mein Leben selbst ^^