MAXimal Musik Folge 11. Hier kann darüber diskutiert werden!
David Lynch ist tot - aber neben seinem Filmwerk bleibt auch seine Musik der Nachwelt erhalten. Max, selbst einer der größten Fans von Lynch, stellt deshalb in dieser Folge das musikalische Werk vor. Lynch war zwar kein begnadeter Sänger, aber seine Kompositionen faszinieren mit düsteren Klängen. Auch die Soundtracks seiner Filme werden zum Thema gemacht.
Tolle Folge. Ich mag die Musik rund um David Lynch’s Filme und Twin Peaks sehr gerne. Ich mag den melancholischen, dunklen Sound. Meine Lieblingsstücke rund um seine Werke:
David Bowie - I’m Deranged
Chris Isaak - Wicked Game
Julee Cruise - Falling
Julee Cruise - The Nightingale
Auch viele der Auftritte im Roadhouse in The Return gefallen mir sehr gut.
Der Woodtick Mix von Moby’s „Go“ ist eine perfekte Adaption des Twin Peak’s Theme für die Tanzfläche.
Ich bin erst jetzt dazu gekommen, die Folge nachzuhören und es war wie sehr infomativ lieber @max.stascheit. Dass du die britische Band Bastille (bitte französisch aussprechen - die Ls sind stumm) nicht kennst, hat mich schon etwas gewundert, da ihr Song Pompeii ja fast ein Jahr in den deutschen Charts war.
Was David Lynch angeht, finde ich seine Filme zumindest immer faszinierend (Mullholland Drive ist mein Favorit). Die ersten beiden Staffeln von Twin Peaks habe ich vor Ewigkeiten gesehen. Macht den ein Schauen der 3. Staffel ohne einen Rewatch der alten Staffeln (für den mir die Zeit fehlt) überhaupt Sinn?
Das wundert mich gerade auch, denn ich kenne sowohl die Band, als auch deren richtige Aussprache…
Nein, das macht tatsächlich keinen Sinn, zumal man auch den Film und dessen „Missing Pieces“ gesehen haben MUSS, um sich auch nur ansatzweise in THE RETURN zurechtzufinden. Daher: Schau alles noch mal an und genieße es, ein wahrer Genuss!
Laut der Band aber mit L. Es sind halt Engländer und bei denen hat sich das französische Wort so in den Wortschatz eingeenglischt. Außer den Franzosen spricht auch niemand Depeche Mode korrekt aus.
Ich liebe die Serie. In diese Folge muss ich nochmal rein gucken… So traurig und plötzlich das mit David Lynch Der Soundtrack ist phantastisch zu Twin Peaks… Kultig einfach