Folge 109: Wer die Wahl hat

Massengeschnack Folge 109. Hier kann darüber diskutiert werden!

Nachdem der Eurovision Song Contest nun gelaufen ist, kommt auch die Massengeschnack-Runde aus Chris, Holger, Arne und Olli nicht drumherum, eingehende Nachlese zu betreiben. Das erneute Desaster für Deutschland ist dabei ebenso Thema wie die Frage, ob die Ukraine zu Recht den ESC gewonnen hat. Und auch ein anderes Voting kommt zur Sprache: die jüngsten Landtagswahlen.

4 „Gefällt mir“

Hmm, ich halte von dieser Freakshow ja wenig, aber man muss da schon ein gewisses Gesamtpaket schnüren, man zumindest ein paar gerade Töne hinbekommen, irgendein interessantes Thema haben und die Bühneninszenierung passen, schräge Kostüme, Lichtshow etc.
Und es ist bezeichnend, dass ja wie gesagt, GB und Spanien sich mal rangemacht haben, Wettbewerbs- und Fehleranalyse und prompt auf dem Podium gelandet sind.

Währenddessen hat der NDR nichts falsch gemacht und fragt sich worans gelegen hat:

Wo wir doch so viele Landesfunkanstalten haben, sollte man eine Rotation einführen, nächstes Jahr z.B. der RBB, dann der WDR, dann der BR usw. und auch mal private dazwischen, als Ansporn kriegen sie nach einer Top 5-Platzierung dann einen zweiten Versuch im nächsten Jahr.
Mit dem, was der NDR-Amtsschimmel durchwinkt, ist jedenfalls kein Blumentopf mehr zu gewinnen…

2 „Gefällt mir“