Folge 109: Masken-Gegner instrumentalisieren Kinder, Rassismus, skurriler Politiker auf YouTube

Polarstorm kann btw mittlerweile bestätigen, dass man den Käufern meiner Artikel eh ins Hirn geschissen hat.

Hier noch nirgends gesehen. Leider

1 „Gefällt mir“

Jep. Bestätigt, absolut und eindeutig. :smiley:

Wie gehabt: Hier sind alle dümmer als du, im Bau sind alle dümmer als du, deine Kunden auf ebay sind alle dümmer als du.

Gott, wie schwer du es hast.

Bei uns steht son Ding direkt vor der Postbankfiliale und in der Filiale is son Ding was Civi gepostet hat und draussen auch noch einer der 33mm Briefkästen und 50m von meinem Haus noch einer.

Hach, was is dat Kleinstadtleben schön. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da fehlt ein „selbst“.

1 „Gefällt mir“

Das heißt, du schickst die benutzte Unterwäsche erst an Polar, er vergibt nach ausführlichem Schnuppertest ein wertsteigerndes Gütesiegel und anschließend wird das Zeug auf ebay verhökert?

Wie heißt denn dein Shop? :innocent:

Ich stelle fest, dass @Civitas zu der Arzt- und Supermarktsache nichts eingefallen ist, und ich die Diskussion damit so oder so 2:1 gewonnen hab.

Lösch dich

1 „Gefällt mir“

Wouhu, Sieg nach Punkten!

:100:

Dann ist es aber genau so wertlos zu behaupten, dass dort Ansteckungen stattfinden :wink:

Da wir letzte Woche mehrere Coronafälle in der Firma hatten, kann ich dir auch genau sagen, was das Gesundheitsamt bspw. einer Kollegin mitgeteilt hat.

Sinngemäß wiedergegeben: „Wenn Sie im Einzelhandel arbeiten, dann brauchen Sie uns keine Kollegen als Kontaktperson nennen, dass Ansteckungsrisiko ist dort sehr gering.“

Ich hab mir so gedacht, Okaaayyyy und wieso haben jetzt alle Läden zu? Wenn selbst das Gesundheitsamt das Ansteckungsrisiko unter Kollegen für nicht gegeben hält, dann von Mitarbeiter zu Kunde erst recht nicht.

Zumal gestern im RTL Nachtjournal ebenfalls kritisiert wurde, dass die Gesundheitsämter nicht mal nachfragen, wo jemand arbeitet und man daher nicht mal adäquate Daten hat.

Zum Thema Hygienekonzept, da finde ich es auch etwas seltsam, dass einige Betriebe massiv investiert haben, bspw. in Luftfilteranlagen und dann schließen mussten. Noch bescheuerter wird es bei dem euch bekannten Puppenspieler, der erst von Steuergeldern Pandemiekonform umgebaut wird und dann von Steuergeldern den Einnahmeausfall bezahlt bekommt, weil er trotzdem schließen musste.

Wozu dann der ganze Aufriss, wenn es eh irrelevant ist?

3 „Gefällt mir“

Die simpelste Lösung wäre: Du besorgst dir einen Lebensgefährten. :kissing_closed_eyes:

Wir könnten ja eine Tombola veranstalten?

1 „Gefällt mir“

Um mal was sinnvolles beizutragen: Deine Freundin wird sicherlich wissen was alles „schief“ laufen kann, dennoch ist es nicht „sinnlos“ auch wenn mit einiger Gewissheit davon auszugehen ist das viele die „Schutzwirkung“ zunichte machen. Geringer Effekt ist immernoch besser als kein Effekt.

Doch, es ist sinnlos.

Warum genau?

Nehmen wir mal an in 99% der Fälle wird was „falsch“ gemacht (was realistisch eine viel zu hohe Quote ist) bleibt immernoch 1%, also nicht „sinnlos“. :slight_smile:


Schreib keinen Roman mensch, ich hab mir meine Antwort eh schon überlegt. :smiley:

Okay, weil du so nett fragst, diesmal etwas präziser. :wink:

Da stimme ich dir sogar zu. Das Problem ist nur: Viele Masken haben bereits einen geringen Effekt (bspw. selbst genähte Stoffmasken), sind aber deutlich weniger anfällig für Anwendungsfehler. Zudem sind sie unkomplizierter in der Reinigung und Wiederverwendbarkeit.

Somit ist davon auszugehen, dass selbst geringfügig effektive Stoffmasken unterm Strich mehr Schutz bringen als falsch angewendete FFP2-Masken. Würde man also die Maskenpflicht so belassen wie bisher, wäre der Effekt wahrscheinlich größer als mit einer bundesweiten FFP2-Pflicht. Ein großer Teil der Bürger ist jetzt schon mit der korrekten Anwendung unkomplizierter Masken überfordert. Das wird sicherlich nicht besser werden, wenn diese Leute künftig Masken tragen sollen, für die normalerweise eine fachmedizinische Einweisung empfohlen wird.

Also, einigen wir uns darauf das es eine subjektive Frage der Verhältnismäßigkeiten ist und nicht objektv „effektlos“.

Hab deinen Text nicht gelesen, passt die Antwort?

Nö, passt nicht. :wink: Hinzu kommt: Eine FFP2-Pflicht wäre sogar diskriminierend. Denn für Bartträger ist die FFP2-Maske definitiv so gut wie wirkungslos. Nun gibt es in unserem Land aber nicht wenige Leute, die aus kulturellen und/oder religiösen Gründen einen Bart tragen. Tjoa… :shrugdog:

Mist, ich war mir so sicher das es passen würde. :smiley:

Ok, jetzt mal im ernst, ich kann den Gedankengang sogar nachvollziehen. Würde da aber nicht mit „Bestimmtheit“ mitgehen, ich will aber die „Unmöglichkeit“ der Behauptung nicht behaupten. Wie dem auch sei, unterm Strich bleibt „Schutz“ stehen und auch geringer Schutz is besser als garkein Schutz und somit immernoch „sinnvoll“ wenn auch möglicherweise in der Effektivität verringert.

Ich bin Bartträger und weder aus kulturellen noch religiösen Gründen sondern weil die Mullen drauf stehn. ^^

Sorry, bin nicht wirklich in der Stimmung für eine ernsthafte Diskussion.

1 „Gefällt mir“

Ich wiederum hab die sozialkontaktarme Pandemiezeit dafür genutzt, meinen Bart endlich mal großzügig sprießen zu lassen und finde jeden Tag mehr Gefallen daran. Sich davon wieder trennen zu müssen, könnte womöglich schwere traumatische Folgen für mich haben… :scream: :sob: :sneezing_face:

2 „Gefällt mir“

@Hauke Wenn du die Beiträge von Civitas schon herzt, erklär mir doch gern in eigenen Worten, warum die Risikogruppe, evtl noch am Existenzminimum (überschneidet sich zwangsläufig oft), keine Coupons kriegen, sondern sich allein drum kümmern soll.

Civitas ist bekanntlich wirtschaftlich nicht links, ihr anderen angeblich schon. Wo sieht man davon mal was?