Folge 108: Von Beamern und Boomern

@GuentherStoll warst du auch Fan von Liebling Kreuzberg?

1 „Gefällt mir“

Oft gibt es HD-Ton nur für die englische Tonspur, teilweise für BD/UHD nur DD5.1, obwohl die DVDs schon DTS an Bord hatten. Darüber hinaus sagt der Codec allein nichts aus. Was bringt mir Atmos bei D+, wenn da nur ein 128kb/s Dolby Digital Core drin steckt?

Es gibt leider überall Licht und Schatten, was das Thema angeht.

War natürlich auch großartig - wie fast alles, was Manfred Krug gemacht hat. Der hätte mal eine Manfred-Krug-Nacht verdient.

1 „Gefällt mir“

Da mit Otte wohl eher weniger zu rechnen ist, bei dem Wirbel den es gerade gibt, gestern war er bei TV.Berlin bei denen ja auch Tichys Ausblick läuft:

Zu der Causa: Ja, ist nicht so toll, dass er doch sehr mit der AfD kungelt, anderseits finde ich es äußerst schwach, dass die Union als Oppositionsführer offensichtlich keinen Gegenkandidaten aufstellen sondern Steinmeier abnicken will.
Inwiefern die eine Chance haben mal dahingestellt, aber die PDS/Linke schlägt seit >20 Jahren immer einen Gegenkandidaten/-in für dieses Amt vor, manche selbst Parteimitglieder aber auch parteilose.
Allein das vermittelt doch schon Präsenz; Hallo wir sind auch noch da und zeigen eine Alternative zu den zwei großen, die es ja meistens waren, auf.

Wen jetzt einer mit dem Vorschlag kommt, RTL in Dauerschleife mitzuuschneiden aus dem TV:

Außerdem können die privaten Sender, wie RTL, Pro7 etc. für Ihre Inhalte festlegen, ob und in welchem Umfang Aufzeichnungen der Sendungen überhaupt möglich sind.

aus: Mit USB-Recording Fernsehsendungen aufnehmen | heise online

Das stinkt alles zum Himmel mit der Bestellung…die typischen Opferausreden wie Todesfall oder Corona…
da hat das bestimmt vergessen und konnte das nicht zugeben, ist überforder und /oder Einzelkämpfer…auch Techniker nicht erreichbar, EnfamilienHaus in Neumünster…

alles irre, danke für die schöne unterhaltsame Geschichte und das etwas versöhnliche Ende…

Hat jetzt erstmal nichts damit zu tun, ob derjenige wirklich Händler ist, oder nicht.

Was mich mehr wundert ist, dass Holger auf Angebote aus der Community positiv reagiert. Da gab es in der Vergangenheit zig Vorschläge, Entwürfe, Ideen usw. die er direkt abgewunken hat. Und das war oftmals kostenlos oder zum Selbstkostenpreis.

Immerhin gab es nach Jahren den Amazonlink :wink: Einigen wir uns auf diesen Punkt.

Holgers Pech mit dem Heimkino hat uns wenigstens eine unterhaltsame Geschichte beschert. Herrlich. :joy:

Ich versuche immer zu vermeiden, irgendwelche größeren Um- und Einbauten kurz vor Weihnachten zu machen. Wenn das auch noch mit Lieferungen verbunden ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit einfach groß, dass etwas schiefgeht.

1 „Gefällt mir“

Toller Stream. Macht Spaß zuzuschauen bzw. zuzuhören! :slight_smile:

Vielleicht sollte ich auch mal Zeit finden, live teilzunehmen :slight_smile: Ich hab nur immer etwas „Angst“, dass komische Leute bei Holger anrufen, aber bis auf die Computerstimme waren das ja alles gute Gesprächspartner. Und die Fragen der Computerstimme waren ja auch spannend :slight_smile:

Die Story mit den Heimkino war ja wirklich abenteuerlich. Ich hätte nicht soviel Geduld gehabt, aber man sagt ja den Nordeutschen generell ein etwas ruhigeres Gemüt nach :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir im November eine Sony a7iv bestellt, die für Dezember angekündigt war (2-3 Wochen). Ich dachte „Na gut, verkaufste die alte Kamera!“, war halt das Vorgängermodell. Die war auch fix weg. Nun wartete ich bis vor Weihnachten und dann hieß es vom Händler „Leider konnten wir den Liefertermin nicht einhalten, der neue Liefertermin ist Mitte April.“ Lol. Das ist die neue Normalität :grin:
Nun habe ich eine a7riv gebraucht gekauft.

1 „Gefällt mir“

Hab MG Direkt so nebenbei laufen lassen auf dem Tablet, musste aber eigentlich bald los. Dann folgte die Beamer Geschichte, denke mir, na das hör mir noch an, Holger hat es schon gross angekündigt. Endete dann damit, dass ich völlig hypnotisiert mit Schlüssel in der Hand und Winterjacke da ne halbe Stunde da stand, wil ich wissen musste, wie diese Story ausging :smiley: Dann später kam mir die Idee, dass ich es als mp3 runterlade und konnte dann so auf der Strasse weiterhören :stuck_out_tongue:

War überzeugt, dass er das Equipment überhaupt nicht hatte, aber da genau das seltenste Ding dann tatsächlich auch geliefert wurde, war ich noch verwirrter was das alles sollte.

Erinnerte mich an meine Schulzeit, wo ich grosser Fan der Band „Dog Eat Dog“ war (bin heute es auch noch) aber ich kein Geld für deren neues Album hatte. Ein Schulfreund hat dann gross gesagt, klaaar, ich hab alle Alben der Band.
-Ja kannst du mir das neue denn kurz ausleihen?
-Sicher, bringe es dir morgen

Er hat es seltsamerweise immer und immer wieder vergessen. Ging so ne Woche lang. Hab ihn einmal sogar am Abend angerufen, dass er es in den Rucksack stecken soll. Am Tag danach brachte er das alte Album (was ich selbst auch schon hatte) und meinte dass er aus versehen das falsch eingesteckt hat.

Da war mir klar, dass er das neue garnicht hatte und später wurde er auch oft genug als notorischer Lügner entlarvt.

5 „Gefällt mir“

Die Beamergeschichte war wirklich sehr unterhaltsam, danke dafür!

Bei Frei hoch 3 ist eigentlich ziemlich offensichtlich, dass da nicht nur Youtubevideos verlinkt sind. Wenn ich mal auf die Startseite gehe, sieht man z. B. direkt Martin Sellner, der auf Youtube schon lange gesperrt ist. Mit Betrugsvorwürfen sollte man da m. E. etwas vorsichtiger sein - egal wie man politisch zu dem Portal steht, das hat damit ja nichts zu tun.

Da hättest du damals doch einfach nur mich fragen müssen. Ich hätte sie dir alle geben können - und könnte es heute noch. :sunglasses: In diesem Sinne: No fronts, no tricks, no soap box politics! :bomb:

Was kaum einer weiß: DOG EAT DOG haben die inoffizielle Hymne für die 2020er geschrieben! :exploding_head:

Racism-we don’t want it here
Sexism-we don’t need it here
Fascism-we don’t want it here
Keep that ism out of my ear
Terrorism-we don’t want it here
Leftism-we don’t need it here
Fakeism-we don’t want it here
We don’t want it , we don’t need it

Yes yes y’all (yes y’all)
Yes y’all (yes y’all)
Yes y’all, yes yes
You’re brainwashed y’all (washed y’all)
Washed y’all (washed y’all)
What’s all in your head?
Let’s make one thing crystal clear
We don’t need no ism here

Kompletter Songtext: https://genius.com/Dog-eat-dog-isms-lyrics

1 „Gefällt mir“

Heute hab ich sie auch alle :innocent: schön, dass noch wer diese tolle Band Wert schätzt. Dieses Jahr soll auch endlich das neue Album kommen

2 „Gefällt mir“

wann wurde das lied veröffentlicht? noch in den 90er…

die gibts noch? so cool. war mir zu rockig, hatten dennoch den einen oder anderen knüller…

Klar. Die tourten jedes Jahr mehrmals knallhart durch ganz Europa seit den 90ern, Corona hat es aber auch bei denen momentan schwer gemacht.

2 „Gefällt mir“

oh das glaube ich… ist ja toll dass die noch dabei sind. hoffen wir auf nächstes jahr.

Etwas späte Reaktion, aber weil ich gerade den DHL Verlauf sehe, die haben manchmal auch ein recht seltsames Verhalten.
Einem Kunden von uns sollte letztens ein Paket zugestellt werden, welches aber beim Transport beschädigt wurde. Logische Reaktion: Der Kunde verweigert die Annahme. Was macht DHL, versucht dem Kunden das verweigerte Paket noch drei weitere male zuzustellen, wo es jedes mal erneut verweigert wurde, bis sie letztendlich die Rücksendung zu uns veranlassten.

1 „Gefällt mir“