Folge 108: Ein Podcast für Turin

Massengeschnack Folge 108. Hier kann darüber diskutiert werden!

Ganz Europa ist diese Woche wieder im Eurovision-Fieber - Ein Anlass für Chris, Arne und Olli um über den Song Contest in Turin und Deutschlands Chancen zu sprechen. Außerdem fassen wir die Causa Fynn Kliemann zusammen und verraten die Lieblingsgameshows unserer Kindheit.

2 „Gefällt mir“

Ich mag Olli und seine Art. Hatte mich nur gefragt, wessen Hüftgelenk etwas WD40 gebrauchen könnte :grin::grin::grin:

@GuentherStoll geht es Samstag auch um Vasilis Videorecorder-Deals? :smile:

1 „Gefällt mir“

Haben wir jetzt noch mit reingenommen, die Folge mit Dresslers Unfall und Vassilis Fahrerflucht.

1 „Gefällt mir“

Danke. Tatsächlich ist es eine Szene, die mir in Erinnerung geblieben ist - neben den immer genannten Klassikern wie dem schwulen Kuss, dem Pfannenmord und Klausi Beimer am Gewehr.

Gibt es eine eher „unbekannte“ Szene der Lindenstraße, die bei dir einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat?

1 „Gefällt mir“

Naja, was heißt „unbekannte“ Szene? Den stärksten Eindruck hat bei mir wahrscheinlich der Tod von Franz Schildknecht im Hinterhof gemacht, die traurigste Folge war für mich „Das Mädchen mit den roten Haaren“, in der Maike Schildknecht an Leukämie stirbt und Franz so verzweifelt ist, während die Beimers eine Menge Spaß in der Küche haben. Der Kontrast war halt heftig.

Meine allererste Listra-Szene, an die ich mich erinnere, war die Fehlgeburt von Chris Barnsteg, in der Folge rief sie Dressler um Hilfe, der allerdings besoffen in seiner Praxis saß. Dass sie nicht einfach die 112 gerufen hat, war wohl der Dramaturgie geschuldet. :wink:

Der Cliffhanger war, wie Chris mit letzter Kraft in den Hausflur kroch. um um Hilfe zu rufen. Das war wie gesagt meine erste Szene und gleichzeitig mein erster Listra-Cliffhanger.

2 „Gefällt mir“

Werde versuchen ESC und den Livestream gleichzeitig zu verfolgen. Halbfinale war genug dabei was man jetzt nicht unbedingt ein zweites Mal hören muss/will.

1 „Gefällt mir“

Nachdem alle Finalteilnehmer und die Auftrittsreihenfolge feststehen lautet mein Tipp:

Erster Platz: Ukraine
Letzter Platz: Deutschland

Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass Spanien, UK und Schweden ebenfalls um den Sieg kämpfen werden. Italien wird schlechter abschneiden als erwartet und Serbien wird mit seiner Platzierung alle (positiv) überraschen. Die Analyse gibts dann vermutlich nächste Woche im Podcast :sunglasses:

8 „Gefällt mir“

Deutschland nach Ukraine ist direkt die Arschkarte gezogen.

Weiß man durch Probenauftritte denn schon, wie Maliks Auftritt jetzt inszeniert wird?

Wenn das gut gemacht wird, würde ich den letzten Platz noch nicht in Stein meißeln.

2 „Gefällt mir“

Ok. Also keine Überraschungen.
Dann pack den Meißel aus.

Da ja der Lindenstrassenlivekommentar mein Lebemannwunsch ist, hätte ich kein Problem damit, wenn olli und Julian zwischendurch auch den Grand Prix kommentieren.

1 „Gefällt mir“

Wo wird denn der kommende ESC ausgerichtet, sofern die Ukraine gewinnt und nicht mehr viel steht bzw. das Land weiterhin unsicher ist?

Ich finde mittlerweile, daß der Titel doch gut ins Ohr geht.
Beim ersten Hören dachte ich noch: warum schreit mich der Typ an? Aber inzwischen geht es in Ordnung.

Noch besser hätte ich es gefunden, wenn es in seinem Song nicht ums Musik Machen gehen würde (wie in so vielen Songs), sondern einfach z.B. darum, ein Regal zu zimmern oder den Ausgang in einer Mall zu finden. Das würde mein Leben eher treffen.

Das ist das Problem. 99% der Abstimmenden werden den Song nur ein einziges Mal hören.

3 „Gefällt mir“

Auf @Chris_MG ist Verlass. Und auch die anderen Vorhersagen passen ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Trefferquote 100% :+1:

2 „Gefällt mir“

Diese Prophezeiung war keine Kunst.

Bei britischen Buchmachern abgeräumt? :pound:

Gab sicherlich 1,05 für ein gesetztes Pfund :smile:

Serbien war nicht mein Fall aber auffällig. UK, Spanien & Schweden vorne dabei war erwart und nachvollziehbar. Die Depri Nummern besonders bei den Anrufern durchgefallen. Keine Ahnung was Holger bei Frankreich gehört hat. Für mich war das nur unerträglicher Krach und war mit dem vorletzten Platz gut bedient.