Folge 108: Ärger beim Goldenen Aluhut, Neues vom Wendler, Deep und deutlich

Das ist deine persönliche Interpretation und wurde hier von niemandem so behauptet.

Mit solchen konstruierten Unterstellungen zu hantieren, passt eigentlich eher zu den von dir kritisierten Schwurblern wie Schiffmann und Konsorten. Ist das nun auch dein Niveau?

1 „Gefällt mir“

Das können wir aber wirklich gerne mal machen, wenn sich das mal thematisch ergibt.

In meinen Augen: Ja. Der Punkt beim Klimawandel ist ja folgender: Die Theorie des menschengemachten Klimawandels basiert auf sehr sehr komplexen (und teilweise lückenhaften) Daten, auf dessen Grundlage sehr komplexe Modelle benutzt werden um viel viel Rechenpower eine verlässliche Projektion in die Zukunft zu machen. Die Datenerhebung, Verarbeitung und die Modellierung ist für einen Laien kaum nachvollziehbar. Er muss darauf vertrauen, dass die Fachwissenschaft hier entsprechend sauber gearbeitet hat.

Aus der Erkenntnis, dass der Menschengemachte Klimawandel existiert, leiten sich aber Forderung nach zum Teil drastischen Veränderungen in der Lebenswirklichkeit ab. Die Frage das Laien an die Fachwissenschaft ist da in meinen Augen mehr berechtigt und gute Wissenschaftskommunikation ist der mehr als wichtig.

Mir geht es gar nicht um die Darstellung, dass die Position der Reichsbürger gleichberechtigt sei. Mir geht es darum. dass es zumindest nach meiner Beobachtung häufig einen Grund hat, warum sich Menschen zu dieser Ideologie hingezogen fühlen. Hier habe ich ja exemplarisch ein subjektive „sich im Stich gelassen fühlen“ oder tatsächliche oder wahrgenommene Bedorhung durch Mechanismen des Staates angeführt. Ich selbst bin der Überzeugung, dass man genau ansetzen muss und das auflösen muss.

So einige werden ja z. B. zum Reichsbürger, weil sie Schulden haben und der Gerichtsvollzieher kommt. Die Leugung des Staates ist dann der subjektive Ausweg. Eine früh ansetzende Schuldnerberatung würde hier vlt. helfen.

Naja, einen nicht abgesicherten Server ohne Reverse-Proxy davor mach ich Dir auch mit ein paar VMs dicht, da braucht man nicht mal ein Bot-Netz für.

3 „Gefällt mir“

Gut, dann ist es also möglich auch ohne Missbrauch fremder Geräte einen schlecht gesicherten Server problemlos in die Kniee zu zwingen. Bin allerdings der Ansicht das es bei angemeldeten Demonstrationen auch legale Sitzblockaden geben kann. Welche Umständen jedoch einen DDoS Angriff legal erscheinen lassen sind mir nicht bekannt.

1 „Gefällt mir“

Nein. Der Staat hat alleine schon deswegen ein interesse daran, weil es sich um eine Straftat nach §303b StGB handelt. Der Staatsschutz ermittelt deswegen, weil davon auszugehen ist, das diese Straftat nicht von normalen Verbrechern begangen wurde, sondern von Leuten, die die Staatliche Ordnung beseitigen möchten. Sollte sich das nicht bestätigen werden die Ermittlungen wieder abgegeben.

Und wofür? Der Preis soll Menschen „Auszeichnen“ die Verschwörungstheorien verbreiten

Es geht nicht um Fremde Ansichten. Es geht um Verschwörungstheorien

4 „Gefällt mir“

Hat er etwas Besseres zu tun, als Menschen, die lediglich einen satirischen Preis verleihen auf Ihrer Veranstaltung vor eventuellen Anschlägen und Angriffen zu schützen? Nein, hat er nicht!

1 „Gefällt mir“

Wo gab es denn eine Anschlagsdrohung?

1 „Gefällt mir“

Nirgends. Luddy liebt Framing. :wink:

Ich glaube, es stellt hier auch niemand grundsätzlich in Frage, dass es sich um einen Straftatbestand handelt. Ob man jedoch tatsächlich den Staatsschutz damit hätte belasten müssen, ist durchaus diskutabel. Dass ein Troll-Award zur Zielscheibe von Trolls wird, ist erwartbar. Natürlich sind solche Attacken keine seriösen Methoden, ich hatte es bisher aber immer so verstanden, dass diese Dinge Teil des „Game“ sind. Ein „Game“, bei dem Frau Silberdings ebenfalls mitspielen möchte.

1 „Gefällt mir“

Der Fernsehkritiker erwähnte im Beitrag deutlich den Polizeischutz der Veranstaltung. Bot-Stimmabgaben, Morddrohungen und DDoS Attacken auch. :nerd_face: => Bedrohungslage.

Sicherlich aber nur eine Niveaulose ‚Persönliche Interpretation‘ auf ‚Verschwörungsschwurblerniveau‘. All jene die einen Zusammenhang ‚konstruieren‘ müssen Trolle und ‚Trottel‘ sein. Wurde mir, auch im Zusammenhang mit einer direkten Nachfrage, in diesem Wortlaut verständlich gemacht.

1 „Gefällt mir“

Wir wissen darüber aber kaum etwas konkretes. Womit wurde gedroht? Aus welcher Richtung kamen diese Drohungen? Gab es in den letzten Jahren schon polizeilich dokumentierte Vorfälle, mit denen Drohungen wahr gemacht wurden? Ich glaube, es gibt heutzutage kaum noch Internetpersönlichkeiten, die nicht von Hatemail betroffen sind. Wenn es danach geht, müsste es fast täglich Anschläge geben. Jedoch ergibt sich daraus in den seltensten Fällen eine ernsthafte Bedrohung. Auch die Polizei schreitet in solchen Dingen nur relativ selten ein (das alte Stalker-Problem: „Wir können erst gegen ihren Stalker vorgehen, wenn er/sie seine Drohungen wahr gemacht hat“). Insofern wäre es schon interessant, genaueres darüber zu erfahren, was die Bedrohungslage für den „Goldenen Aluhut“ so akut macht.

Hm, wie sag ichs… hast du einen Spiegel?

Grundsätzlich fand diesen Rapper in dem Ausschnit ganz ok, ich habe jetzt bei ihm kein Problem gehabt. Schlimm finde ich wirklich diese Geltungs Süchtige Sozial Media Gestalten die keiner kennt.Spannend wiederum finde ich leute die troz ihres Schicksals nicht aufgeben und jammern ,sondern leuten Mut machen. Sowas sehe ich lieber als ständiges Elend.
Die HR Sendung geht gar nicht. Und vorallem was haben die für dumme Masken da, Aerosol schleudern . So einen Face Shild wäre da sinnvoller gewesen. Für die Frau tut mir das echt leid , man merkt wie unwohl sie sich fühlt.

@BenVegas Danke für den Einblick ( wohne btw ned weit von frankfurt)

3 „Gefällt mir“

Also dieser Mutmacher am Schluss war ja mal echt der Hammer :smiley: Holger hat das schon gut zusammengefasst, aber das war ja echt unfassbar.

Wie sich die Frau da zum Tisch setzte (sofern das nicht gefaket war)… Was hat ihr das gebracht? Holgers Ratschlag mit dem Verein war ja schon mal wesentlich ratsamer als dieser Käse hier. Und diese Blumenverkäuferin… Man kannte förmlich sehen, wie Scheisse sie diese Idee mit dem Roller findet

3 „Gefällt mir“

für das gibts studierte psychologen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal, dass „Life Coaches“ eben wegen der extremen Knappheit / der langen Wartezeit bei Psychotherapeuten/Psychiatern in Anspruch genommen werden, und/oder weil die Antworten angenehmer sind.

Ne, dafür gibts die EU mit ihren niedrigen Standards in der jeder alles darf, egal ob qualifiziert oder nur pseudogebildet und dummerweise darf sich jeder „Coach“ nennen oder „Makler“, keine Qualifikation, keine Vorbildung, kein Abschluss, kein nix nötig.

Ich bin übrigens auch Life-Coach und nebenbei noch Makler für alleinstehende Tintenfische und Berater in den Gebieten Forologie sowie Dummschwätze- und Klugscheißerei.

1 „Gefällt mir“

Leider. Seriös und Coach gibts nicht. Es sei denn, Psychologen haben eine Weiterbildung absolviert. kann nix anfangen mit diesen Laien. Halsabschneider sind das. Am Schlimmsten: NLP

1 „Gefällt mir“

Hast du @BenVegas mal gefragt, ob er Psychologie studiert hat?

1 „Gefällt mir“

Geht doch nich wirklich um ihn. Sondern um das allgemeine Missfallen darüber das sich heutzutage jeder Volldepp „Coach“ nennen darf, egal ob er was kann oder nicht und das der „Titel“ keinerlei Bedeutung hat, sowie das anscheinend massenweise Leute auf dieses „Coach-Zeuch“ „reinfallen“ und massenhaft Geld ausgeben.

Zumindest ging es mir darum.

Deswegen habe ich dich auch nicht verlinkt oder angeschrieben. :wink:

Jaaa, aber du weist doch wie ich bin, ich greife nach jedem Stohhalm. :smiley:

Außerdem erlaube ich mir die Deutungshoheit über Nikitas Intentionen und spreche als Executive Producer auch in seinem Namen. :stuck_out_tongue: