Folge 105: Wer hat's erfunden?

Würdest du wirklich so genau das Programm von MG verfolgen wie du behauptest, wüsstest du, dass Thomas wegen des „Beefs“ seiner Freundin mit einigen vom MG-Team die Zusammenarbeit aufgekündigt hat. Die Trennung war einseitig und Thomas ist jederzeit wieder im Team willkommen, sollte er sich zur Rückkehr entscheiden.

Etwas anders sieht das bei den „Hoaxillas“ aus, hier war die Trennung - zumindest nach außen hin kommuniziert - im gegenseitigen Einverständnis, da sich das Format „auserzählt“ hatte. Die negativen Schwingungen kamen erst später dazu durch gewisse „Distanzierungen“ des Hoaxmasters in sozialen Medien zu bestimmten Inhalten des Portals MG.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, aber zu 85 % hast du nur meines in deinen Worten wiederholt. Und was war jetzt anders oder neu, als das, was ich schon geschrieben habe ?

Zum ersten Fall: Das von dir Hinzugefügte sind lediglich Interpretationen oder Spekulationen über den Hintergrund / Ursache. Von Thomas’ Seiten ist dies nicht so kommuniziert worden.

Natürlich bin ich im Bilde über sämtliche Informationen und Erzählungen, weil ich wirklich das Programm sehr genau verfolge. Brauchst es nicht in Frage zu stellen, siehe nächsten Abschnitt.

Ich bin aber auch sehr genau und unterscheide zwischen Interpretationen, so naheliegend sie auch sein mögen und so wahrhaftig sie auch erscheinen oder sein mögen und tatsächlichen Verlautbarungen, offiziellen Mitteilungen. Vielleicht versteht du jetzt meinen Ansatz/Hintergrund.

sorry, bitte löschen, hab nicht gesehen, dass das thema schon angesprochen wurde.

Dieser kurze Satz 2-3 Folgenthreads früher, als die ersten Nachfragen zu @Moeller kamen, und die Spekulationen wären sicher nicht so ausgeufert.

7 „Gefällt mir“

Es war interessant mal was über die Schweizer zu erfahren. Komisch dass es bei den Gebühren dort keinen Fernsehkritiker gibt. Man könnte ja auch deutsches, italienisches und französisches Fernsehen kopieren, dazu ein bißchen Schweizer Nachrichten und alles wäre billiger.

Netflix: Das Problem mit sinkenden Abozahlen betrifft Aktionäre, deren Netflix- Aktien stark an Wert verloren haben. Und Netflix wird zum Übernahmekandidaten, wenn der Unternehmenswert sinkt. Und Kredite werden auch teurer wenn das Unternehmen Probleme hat.

Eine der bisher interessantesten Folgen, anstatt (sicher auch mal ganz nett) das übliche belanglose Geplauder hat man hier mal einen echten Einblick in die Medienszene bekommen. Aus meiner Sicht ein echter Mehrwert.

Bei der Schilderung der Zusammenarbeit mit Netflix ist mir natürlich gleich ein Gedanke gekommen. Da Holger sowieso abwinken wird, hier ein Vorschlag an Dave, falls er mitliest: Wenn du wieder mal Kontakt zu Netflix hast, könntest du sie ja mal darauf hinweisen, dass du da einen Kontakt zu einem deutschen Content-Anbieter herstellen könntest, der unter Umständen interessantes Material zur Verfügung stellen könnte. So kann ich mir beispielsweise „Asynchron“ oder auch „Sendeschluss“ durchaus als kleines Format auch bei Netflix vorstellen. Der Geschäftsführer wäre zwar etwas schüchtern, aber bei entsprechendem Angebot durchaus aufgeschlossen… :grin:

1 „Gefällt mir“

Bitte ein Like für ein Schweizer Fantreffen :wink:

Bitte es like für es schwiizer Fänträffä :wink:

2 „Gefällt mir“

AHA! Ändlich no anderi us de Schwiiz :smiley: sehr schön

2 „Gefällt mir“

Weil das Thema Gendern und Stellenausschreibungen kurz angesprochen wurde. Da bei Bewerbungen doch eh niemand auf Grund seines Geschlechts diskriminiert werden darf, ist es doch sowie so überflüssig sowas zu schreiben wie „Suchen Reinigungskraft (M/W/D)“. So wie es auch bei mir auf Arbeit der Fall ist. Solange man nicht bspw. explizit ein weibliches Modell sucht, kann man das M/W/D auch weglassen und niemand kann sich ausgeschlossen fühlen.

willkomme em.club. gruess us oute

joooooo bitte sehrgärn.