Folge 105 - Sonstiges

Wann wird die Flashfolge denn jetzt freigeschaltet, es steht ‚Sonntag erscheint die FFolfe mit Werbung‘ und jetzt um 17.45 ist sie immernoch nicht da…:(.
Sorry für das „mimimimi“, ich bin auch nur ein Suchti.

21:20, oder auch nicht

Die Hintergundanimation vor dem letzten Beitrag bringt mich auf eine Idee: kann man nicht ein Spiel daraus machen, RTL und Co abzuballern? :ugly

Der kleine Einspieler nach dem Produktest fand ich sehr gut. :smt023
Sowas finde ich besser, als diese “hau-den-Fernseher-kaputt”-Einspieler.

Und wenn man die Stimme von SpongeBob im Interview hatte, dann muss man eben so einen geilen “Rausschmeißer” machen. Danke!

Damit wünsche ich allen einen: GUTEN RUTSCH IN DAS NEUE JAHR! :sekt

Mir als altem Spongebob-Fan wurde mit dem Outtake eine besondere Freude bereitet. Bester Outtake ever. :smiley:
Zu Holgers Buch: Ich würde es auch unheimlich gern mal lesen, habe es bei Amazon aber bislang nicht bestellen können (hauptsächlich, da meist vergriffen). Ich sehe allerdings gerade, dass ich es per Fernleihe bei meiner Unibibliothek bestellen kann… werd ich wohl mal tun.

Holger hat ja erwähnt das er das Buch Deutsche TV-Skandale das er 2005 geschrieben hat auf Ebay zum ersteigern angeboten hat. Inzwischen ist das Aktuelle Gebot 153€ und es gab schon 39 Gebote. Wahnsinn wie begehrt das Buch noch ist.

@Holger
Was hälst Du davon auch die Produkte von deinem Shop auf ebay anzubieten?

Es gibt bestimmt Personen, die von Ferseherkritik.tv noch nie etwas gehört haben und auf ebay das ein oder andere t-shirt kaufen/ersteigern würde.

Es gibt bestimmt Personen, die … auf ebay das ein oder andere t-shirt kaufen/ersteigern würde.
zB „Scheiss RTL“ T-Shirts! :stuck_out_tongue:

Schöne Folge, und ich glaub ich hab ein paar Quellen-Einblendungen gesehen! :smt023

Allen hier ein frohes Jahr etc.

“Der gemeinsame Feind liegt woanders”.
Dieses Weltbild ist mir zu einfach gedacht.

Warum muss man sich als Mensch denn immer noch Gruppen zugehörig fühlen?
Das kommt noch aus einer Zeit, bei der wir darauf angewiesen waren, in Gruppen zu leben.
Nur weil ich Fernsehkritik TV schaue, habe ich doch nicht auf einmal ein gleiches Feindbild wie die anderen Zuschauer (davon mal ab, dass ich von solchen künstlich konstruierten Dingen wie “Feindbildern” nichts halte).
Wichtig ist doch, dass man selbst immer wieder hinterfragt, ob die eigenen Ansichten noch zeitgemäß und richtig sind. Das heißt wir müssen andauernd unser erlerntes Wissen hinterfragen und kritisch uns selbst gegenüber bleiben.

Zum anderen zeigt dieses Denken mittlerweile eine stärker werdende Tendenz in diesem Format (was auch schon andere Nutzer geäußert hatten):

  1. Man bildet eine Gruppe und nennt sich “wir” und “die anderen” (ein prima Propagandamittel, schaffen auch immer super amerikanische Wahlkampfgestalter: “die bösen Terroristen”, “der Feind”, “wir, das Gute”)
  2. steigt die Gefahr, dass man unempfänglicher für Kritik wird (man selbst ist ja in der Gruppe der Guten, da kommen Fehler kaum vor…und wenn, dann auch nur kleine unbedeutende; hat man sehr schön bei der Diskussion um den Klimawandel gesehen)
  3. dadurch, dass man andere ausgrenzt, verliert man das eigentliche Ziel aus dem Auge bzw. kann vielleicht nicht mehr die Menschen erreichen, die man ursprünglich mal ansprechen wollte

Wie sagte Pispers noch so schön?
“Wenn man weiß wer der Feind ist, hat der Tag Struktur” oder so ähnlich.

Wenn man bedenkt, dass das Buch „Deutsche TV-Skandale“ mal für 1,50 € bei eBay versteigert wurde… :wink:

Beweis: http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl … g=9&page=8 - siehe Bewertung weiter unten vom 06.02.2008

Als eingefleischter Spongebob-Fan kann ich den Rausschmeißer einfach nur klasse finden !!!

Hat sich eigentlich noch keiner beschwert im Sinne von

„Herr Kreymeier, Sie rauchen öffentlich in Ihrer Sendung, welche sich auch minder[-]bemittelte[/-][-][/-]jährige anschauen ?!?! - woyowoyowoy“

oder

„Holger, Du sagst in einem Beitrag das Wort ‚ficken‘. Meine Freundin und ich finden das garnicht toll - auch nicht solche Vulgärausdrücke wie ‚Scheiße‘ oder ‚Furzen‘ - mimimimimi“

oder

„Waaaaas !!! Von MEINEN Couchgebühren wird so eine scheiß CD gekauft ? Ich bin doch jetzt Miteigentümer der Alsterfilm GmbH und will gefälligst über solche Ausgaben im Vorfeld informiert werden! Ich will mein Geld zurück!“

In diesem Sinne wünsche ich allen noch ein gutes neues Jahr (heute ist erst der 6. - da gilts noch :wink: )

Sandokan, ich zitiere aus der Bemerkung auf der FKtv-Hauptseite: räusper Das satirisch-kritische TV-Magazin - Empfohlen ab 16 Jahren

SCNR. :twisted:

Dieses Weltbild ist mir zu einfach gedacht.

Das Fk.tv-Publikum bei ihrer Arbeit - sogar eine versöhnliche Nachricht KANN noch in den falschen Hals bekommen werden, wenn man es nur unbedingt nicht verstehen will. :ugly

…oder wenn man glaubt die Wahrheit gepachtet und die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!! :roll:

Ob die beiden derzeit noch eingestellten Bücher “TV-Skandale” auch über 150 €, wie das vom fernsehkritiktv-eBay-Account, einbringen? :roll: