Folge 105 - Sonstiges

Was gibt es sonst noch zu sagen?

Als du von deinem Buch gesprochen hast und meintest, dass Leute auf Amazon 100 Euro dafür bezahlt hätten und das es nur eine geringe Auflage gehabt hätte usw., da dachte ich: “Ich will das Buch!”. Nachdem du aber deine eigenes schriftstellerisches Talent bemängelt hast, wollte ich es doch nicht mehr. Holger, wenn du deine Ware an den Mann bringen willst, dann musst du sie besser verkaufen!

ich bin nun mal grundehrlich :smiley:

Danke Holger für dieses “Fernsehkritik.TV Jahr”!
Es war wieder mal bereichernd und informativ. Es würde mir in Zukunft echt etwas fehlen, wenn es Dein Magazin nicht mehr geben würde!
Auf noch viele Jahre und natürlich auf gehaltvolleres TV!

D A N K E !

ich möchte mich auch für das Jahr mit Fernsehkritik bedanken. Es war eine gute Folge, ein würdiger Ausklang des Jahres

Und am ende kam Spongebob :smt005 :smt005 :smt005

Hallo Fernsehkritiker. Gibt es eigentlich Informationen Über Löwenzahn so wie in der Postecke angekündigt??

ansonsten: das war eine Super Fernsehkritik Folge und dieses Jahr war ganz gut.

Darf Santiago Ziesmer eigentlich unautorisiert (durch Viacom) Neujahrsgrüße aus Bikini Bottom senden?

Außerdem ist eine Zahlung an die GEMA wegen Captain Cook nötig? Das müsste ja in erster Linie an die Komponisten der Originalmelodien gehen.

Darf Santiago Ziesmer eigentlich unautorisiert (durch Viacom) Neujahrsgrüße aus Bikini Bottom senden?

Würde mich ehrlich gesagt auch interessieren, wobei so was ähnliches Künstler in der Vergangenheit sicher auch schon mal getan haben - ohne rechtliche Folgen versteht sich. Fand ich jedenfalls äußerst witzig.

Außerdem ist eine Zahlung an die GEMA wegen Captain Cook nötig? Das müsste ja in erster Linie an die Komponisten der Originalmelodien gehen.

Ich glaube, dass Holger allein schon aus diesem Grund den Beitrag entsprechend gekürzt hat und die Songs nur angespielt wurden. Oliver Kalkofe macht das btw ja auch bei seinen musikalischen Beiträgen, die er paridiert.

Mir war übrigens klar, dass man sich über diesen Beitrag streiten wird…

Jedenfalls auch von mir ein großes DANKE an Holger, es war ein tolles Jahr und toll, dass ich dich in Köln treffen durfte.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch
die Steph

Wieso sollte er nicht Neujahrsgrüße für Holger sprechen mit einer verzerrten Stimme?

Wieso sollte er nicht Neujahrsgrüße für Holger sprechen mit einer verzerrten Stimme?

Die Stimme ist natürlich nicht „geschützt“, Ziemer spricht ja auch Werbung in dieser Tonlage, aber eben Begriffe wie Bikini Bottom. Ist dann vielleicht ein Grenzfall, weil er ja nicht explizit schön Grüße von SpongeBob ausgerichtet hat.

Die Simpsons-Crew (Sandra Schwittau, Norbert Gastell,…) hat jedenfalls mal bestätigt, dass sie die Charaktere nur mit Erlaubnis von der Produktion sprechen können.

Die Simpsons-Crew (Sandra Schwittau, Norbert Gastell,…) hat jedenfalls mal bestätigt, dass sie die Charaktere nur mit Erlaubnis von der Produktion sprechen können.

Na, das wirft ja ein ganz neues Licht auf diese „Hier ist Bart Simpson, komm zu Scientology“-Werbeanrufe in den USA ^^

Mal im Ernst, ich denke Ziesmer wird schon wissen was er darf und was nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Viacom irgendwie dagegen vorgehen würde, selbst wenn es rechtlich problematisch wäre.

Was hat es mit dem Kurzen Filmchen nach dem Produkttest der „gequirlten Scheiße“ (Olli) auf sich? Das hab ich nicht ganz geschnallt …

//edit:
Würde Holger den hässlichen Hahn versteigern wär’ der Spendentopf wohl voll :wink:

Wieso? War halt nur mal wieder so ein kurzes Trennerfilmchen… hat keinen tieferen Sinn :smt025

Würde Holger den hässlichen Hahn versteigern wär’ der Spendentopf wohl voll :wink:

Tja, leider hat den ja Marco Schreyl oder irgendwer anders vom Hessischen Rundfunk :smiley:

Was ist denn mit den Löwenzahn Infos die du angekündigt hast, über meinen Brief wo ich Löwenzahn kritisiert habe?

Was meinst du speziell?

In der Postecke zu Folge 103 habe ich Löwenzahn kritisierst! Und da hast du gesagst, dass du ja den Herrn. Paschulke alias. Helmut Krauss treffen würdest! Du hast gesagt, dass du ihn nach Löwenzahn frgen würdest!

Ach so - ja, er sagt, dass er Löwenzahn nach wie vor toll findet und stolz ist, seit 32 Jahren dabei zu sein.

Ich werde noch auf YouTube weitere Interviewteile veröffentlichen - da ist das dann zu sehen.

Irgendwie habe ich dieses Jahr den roten Vorhang und den tanzenden Nikolaus zu Weihnachten vermisst. Oder hast Du die bereits via eBay verscherbelt? :wink:

Wann wird die Flashfolge denn jetzt freigeschaltet, es steht ‘Sonntag erscheint die FFolfe mit Werbung’ und jetzt um 17.45 ist sie immernoch nicht da…:(.
Sorry für das “mimimimi”, ich bin auch nur ein Suchti.

Wann wird die Flashfolge denn jetzt freigeschaltet, es steht ‚Sonntag erscheint die FFolfe mit Werbung‘ und jetzt um 17.45 ist sie immernoch nicht da…:(.
Sorry für das „mimimimi“, ich bin auch nur ein Suchti.

Jetzt natürlich extra für dich noch schneller :roll: