Massengeschmack-TV Shop

Folge 105: Frag das MG-Team II

Schatzkammer Folge 105. Hier kann darüber diskutiert werden!

Erneut werden zwei Fragen an Mitglieder des MG-Teams gestellt. Diesmal geht es um die Frage, ob sie an Geister glauben (was einige sehr kurz und knapp beantworten können) und welches ihr erstes Auto war.

2 Like

@AusrufezeichenCF Du hast in Gießen gewohnt? Ist ja witzig. Ich komme aus Bruchköbel, bei Hanau, unweit von Gießen - und viele meiner Freunde haben in Gießen studiert. Wann warst Du dort?

2 Like

Ich vermisse Gießen. Wunderschöne 5 Jahre habe ich dort während meines Studiums gewohnt.

@Sprechplanet Mit deiner Meinung zum Autobesitz bist du definitiv nicht alleine. Wohne auf dem Dorf (allerdings Ballungsraum) und komme auch bewusst ohne Auto meistens gut zurecht,

2 Like

Ich bin dort sogar geboren, allerdings dann über 20 Jahre nur in Vororten der Kreisstadt Gießen gewohnt. 3 Jahre bevor Hamburg anstand dann endlich mal selbst in die Stadt gezogen.
Mich verbindet allerdings nichts damit, finde es nur immer interessant, dass jeder diese Stadt kennt, obwohl sie nichts zu bieten hat, ausser dass du dort ALLES studieren kannst.
Ich fühle mich auch im Raum Hessen nicht wohl, ich kann meine Wurzeln nicht verleugnen, aber identifizieren muss ich mich nicht damit.

1 Like

Ja, verstehe ich - meine Familie kommt aus Hannover und mir wurde von Kleinauf eingbleut, dass hier in hessen nur Bauern und Sroffel unterwegs sind, und Im Norden die Leute viele „feiner“ seien - innerdeutscher Rassismus quasi :rofl:
Aber trotzdem habe ich hir ja Freunde und Familie und es ist mein Zuhause. Auch wenn ich den Norden - insbesondere Sylt - als mein zweites Zuhause sehe.

1 Like