Folge 104: Wann ist der Mann ein Mann?

Massengeschnack Folge 104. Hier kann darüber diskutiert werden!

Inspiriert von der aktuellen Pressesch(l)au-Folge diskutieren die vier echten Kerle Lars, Arne, Christian und Holger über Männlichkeit und das gesellschaftliche Bild von Mann und Frau. Und da alle vier auch noch Filmfans sind, landen sie noch bei der Frage, ob James Bond verweichlicht ist und wie männlich das Verhalten von Will Smith ist. Und Mario Barth ist auch noch Thema.

3 „Gefällt mir“

Wenn er ein Bauch hat.

Bei Krieg wäre ich einer der ersten der sich ins Ausland absetzt und dank Aktenzeichen XY schleiche ich mich nur noch langsam zur Wohnungstür wenn jemand unangemeldet läutet.

1 „Gefällt mir“

Schön, dass Christian jetzt seine Premiere hatte. Die Themen waren allerdings nicht so meine, insb. das schon 100 Mal durchgenudelte Männer-Frauen-Ding.

Sagt man eigentlich nochmal was zu Dirk oder kommt er wieder?

1 „Gefällt mir“

Wer von euch Weicheiern würde für Deutschland in den Krieg ziehen? OK, ich nicht.

In der Ukraine dürfen Rechtsextreme in den Krieg ziehen. In Deutschland hat man sie schon aus der Armee entlassen. Sollen die Kriegsdienstverweigerer Holger und Lars Deutschland verteidigen?

Frauen in Führungspositionen: Klappt trotz Quote nicht immer: siehe Spiegel. Zeigt Spiegel in ihrem Video nicht gerade den Unterschied zwischen männlichem und weiblichen Verhalten? („Muss ich das abbinden?“). Anne Spiegel muss es noch irgendwie abbinden - YouTube. Ist sie die Ministerin oder ihr Sprecher?

Will Smith: Er macht sich abhängig von der Meinung seiner Frau über einen Witz. Ist das männlich (Er verteidigt seine Frau) oder nicht (Er macht sich von ihrer Meinung abhängig)?

1 „Gefällt mir“

Ich kann nicht in den Krieg. Ich hab so ein Ziehen unten am Ischias.

1 „Gefällt mir“

Dirk hat keinen Bock mehr nachdem ich ihn zerstört habe.

Beweis!