Massengeschmack.TV Shop

Folge 104: Bundestagswahl - Veto-Gäste - Online-Tests

Direkt Folge 104. Hier kann darüber diskutiert werden!

Und wieder wird ein bisschen mit den Abonnentinnen und Abonnenten getalkt - diesmal vor allem per Chat. Und nicht nur das: Holger wird gleich zweimal genöigt, einen Online-Test live zu machen. In dem einen geht es um Medienkompetenz und in dem anderen um politische Meinung. Ansonsten geht’s um Veto-Gäste, Bundestagswahl und vieles mehr.

2 Like

grade die Folge gesehen. Ich bin etwas irritiert, wie du über das Vorgehen von Luke Mockridge gesprochen hast a la, ob ein unschuldiger wirklich mit derartigem juristischen Aufwand gegen diese Unterstellungen vorgehen würde… Soweit bekannt wurde die Sache zur Anzeige gebracht und die Strafrechtlichen Ermittlungen eingestellt. Natürlich kann die Tat trotzdem stattgefunden haben, aber Stand jetzt ist er als unschuldig zu betrachten. Wie der Fall Kachelmann zeigt, reicht ja allein der öffentliche Verdacht aus um eine Person (zeitweise) gesellschaftlich zu ruinieren. Insofern hat er keine andere Wahl als dem juristisch vorzubeugen. Der von dir, ohne böse Absicht, geäußerte Reflex ist gerade die Reaktion, die man aus seiner Sicht unbedingt verhindern muss

5 Like

Hab ich das richtig verstanden dass Holger befürwortet, dass nur noch Geimpfte in Innenräume (Bars, etc.) dürfen, weil „er ja auch geimpft ist und ihn es ja eh nicht betrifft“… Bei 1 Std. 9 min.
Was ist denn das bitteschön für eine Einstellung?

Und wenn jemand negativ getestet ist es egal, trotzdem Hausverbot? Was ist denn eigentlich mit den ganzen Geimpften ungetesteten, die teilweise dennoch Covid bekommen können? Man muss nur mal nach Isreael schauen, das ja eine phänomenale Impfquote hat, und dennoch noch viele Geimpfte Corona bekommen haben.

Da sind negativ Getestete wenigstens ein Unsicherheitsfaktor weniger.

Und die Leidtragenden werden die Gastronomen und Dienstleister sein. Denn 40% Ungeimpfte werden an Einnahmen wegfallen. Bin gespannt wie lange das gut geht. Ich für meinen Teil kann als Ungeimpfter gerne auf solche Restaurantbesuche verzichten u.a., da habe ich einen langen Atem.