Folge 103: Wish-Bestellungen, Sommerhaus der Stars, Kai Pflaume auf YouTube

Meh, der ist politisch aber ziemlich einseitig (bedient z.B. das Klischee des notorisch kriminellen, sich „wie eine Axt im Walde“ aufführenden Ausländers).
Da find ich die hier weit besser.

Man darf dabei allerdings nicht zu sehr aus der eigenen medienaffinen und -kritischen Bubble urteilen. Lineares Fernsehen, sowohl ÖR als auch privat, ist immer noch sehr gefragt, zumindest bei der Personengruppe Ü30,; und gerade diese trashigen Promi-Shows á la Dschungelcamp erleben quotenmäßig ja gerade einen zweiten Frühling.
Es gibt allerdings langsam einen Transformationsprozess weg von eingekaufter US-Ware hin zu mehr Eigenproduktionen, die vermehrt erstmal exklusiv bei TVNow und JOYN laufen (selbst ARD und ZDF haben sich ja inzwischen größtenteils zu „Online First“ durchgerungen). Ich denke, langfristig werden die privaten Sender so überwiegend durch Zweitverwertung zu Werbeplattformen für die eigenen Streamingdienste. Möglicherwiese wird dann der Markt auch mit noch mehr, dann monothematischen Sendern (Krimi, Soap, Comedy, Sci-Fi etc.) aufgesplittet, um zielgruppenorientierter werben zu können.
Ein Vorteil des Ganzen könnte sein, dass auch die privaten Sender wieder mit mehr Mühe in deutsche Fiction investieren. Ansätze sind da ja schon zu erkennen.

1 „Gefällt mir“

Hättest ja wenigstens KuchenTV verlinken können, der mit den gleichen Ausschnitten und Argumenten wie Holger schon vor 1 Monat ein Video darüber machte :wink:

Nee, der ist doof.

2 „Gefällt mir“

SUPER traurig! Zur Not muss ich es mir nochmal privat bestellen. :neutral_face:

Kenn ich schon danke dir! Pr0gramm beschdeeeee. :smiley:

Dicke fette Kinder auf der ner Wurstwerbung… Moment das war doch früher Oliver Welke… image

Ohje - war das damit schon der erste Warnhinweis?

1 „Gefällt mir“

„Therapeut hin oder her“ war wohl auf sich bezogen. Der Typ, der ihn rauswerfen wollte, ist doch der Fernsehhynotiseur, der sich scheinbar als Therapeut schimpft. Der hat doch auch die Mundakne der Katzenfrau da im Haus weggependelt - weiß ich von einem Freund… :see_no_evil: