Folge 102: Viele Listen mit vielen Fragen

An die ersten beiden kann ich mich nur noch dunkel erinnern… Also falls das jmd nochmal zusammenfassen will gerne :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was war denn gleich nochmal mit Nine, war sie nicht auch sogar Mitwirkende bzw. teilweise präsent ?

2 „Gefällt mir“

Ja, diese Frage ist auch untergegangen. Ich weiß nicht einmal mehr, wer Nine ist. Habe sie zuerst mit Rike verwechselt und dann mit Sissi. Jetzt bin ich vollkommen ratlos.

3 „Gefällt mir“

In diesen beiden Videos scheint irgendwo ein Hinweis auf das mysteriöse Forum versteckt zu sein.
Mir ist es das jetzt nicht wert, danach zu suchen, aber vielleicht ist ja jemand von euch neugierig geworden.

2 „Gefällt mir“

Neuer T-Shirt-Spruch:

„Clickbaiting ist das Grundgesetz des Journalismus“

(ca. 1:33:00, längeres Originalzitat etwas komprimiert)

4 „Gefällt mir“

Wenn du es dir wirklich antun willst:

Zum Thema Anchantia ist dieser Thread sehr aufschlussreich. Ganz kurz:
Der User Anchantia, der mit Holger schon länger im Clinch lag, wurde wegen geschäftsschädigender Aussagen über MG (auf Facebook gepostet) dauerhaft gesperrt. Einige andere, Holger ebenso schon länger kritisch gesinnte User fanden das überzogen, es schaukelte sich hoch (Höhe- bzw. Tiefpunkt des ganzen Dramas war dann dieser Post).

Zur zweiten Sache ist MG Direkt vom 13. 05.2016 (01:16:30 bis 01:50:00) gut geeignet um sich ein Bild der damaligen MG-„Kritiker“ zu machen (ich schaue es mir tatsächlich etwa einmal im Jahr wieder an und lache jedesmal sehr herzlich :smiley: ) Auch hierzu kurz:
Die Userin Zankyou wurde temporär gesperrt, weil sie Ausgaben von „Sakura“ mehrfach sehr unsachlich kritisierte (bis hin zu Beleidigungen), worauf sich dann eine Handvoll anderer User zusammenfand (die beiden Anrufer haben sich da besonders hervorgetan), die Volker (der kurz zuvor seine MG-Anteile erworben hatte) vorwarfen, er würde seine Macht missbrauchen, um unliebsame Kritiker im Forum mundtot machen zu wollen. Entsprechende Konversationen lassen sich in den entsprechenden Threads auch noch nachlesen.
Alles olle Kamellen, ich weiß, aber ich finde es gleichzeitig sehr spannend und sehr erschreckend, wie sich die Muster jedesmal ähneln.

7 „Gefällt mir“

Ich finde Sievi eigtlich ganz in ordnung , sein Geschrei ist ja die Rolle die er spielt . Ich selbst schau auch nur seine Blaulicht Storys und Real Talk / Ansagen. Fußball interessiert micha uch nicht

1 „Gefällt mir“

Weia. Enttäuschte Liebe auf der einen Seite, Empathiemangel auf der anderen. Das geht nie gut aus. Ich lerne daraus: Das Theater war immer das gleiche, nur wurde es mit jeder Wiederholung weniger dramatisch.

3 „Gefällt mir“

Ich auch. Würde ihn gern mal im „Studio“ oder bei Pasch TV sehen.

1 „Gefällt mir“

Ah ja stimmt. Danke dir. Tatsächlich teilweise absurd, was sich so über die Jahre ereignet hat

2 „Gefällt mir“

Bemerkst du eigentlich den offensichtlichen Widerspruch in deinen Worten oder bist du schon gehirngewaschen?

1 „Gefällt mir“

Nicht nur dort, anscheinend auch in den Twitch-Streams von Karl und WildMics. :wink: Dort hängt sie regelmäßig mit diesem weinerlichen Fruchtzwerge-Simp im Chat ab, mit dem sie Anfang des Jahres auch schon in ihrem eigenen Livestream ausführlichst über die MG-Crew abgelästert hat.

2 „Gefällt mir“

Wie enttäuschend, sie machte auf mich immer einen netten Eindruck.
Diese jungen Leute! Man kann sich doch auf keinen mehr verlassen! :older_man:

3 „Gefällt mir“

Kann dieses Verhalten auch nicht wirklich nachvollziehen. Wirkt sehr unreif und kleinkariert. Nine hat hier im Forum von der großen Mehrheit sehr viel Zuspruch bekommen. Auch das MG-Team hatte sich voll hinter sie gestellt, als sie damals über ihre negativen Erfahrungen berichtet hatte.

Der Typ, der im Chat/Livestream mit ihr zusammen immer wieder über MG rumweint, hatte wohl vor mehreren Jahren mal irgendeine belanglose Auseinandersetzung mit Holger. Anscheinend ist es ihm nach all der Zeit immer noch nicht gelungen, dieses ach so schlimme Erlebnis zu verarbeiten. :icon_rolleyes: Wie man so lange derart nachtragend sein kann, werde ich wohl nie verstehen können.

2 „Gefällt mir“

Es ist dein Samstagvormittag, Digger. :ugly:

Ich gehe jetzt schwimmen und komme heute Abend wieder. Mal schauen was hier bis dahin an Daily-Soap produziert wurde.

4 „Gefällt mir“

Sehr vorbildlich! MG-Abonnenten, die sich aktiv an der frischen Luft bewegen, haben wir selten. :face_with_hand_over_mouth: Aber diese Seifenoper-Dramen wären doch echt die perfekte Vorlage für eine STUDIO-Folge.

2 „Gefällt mir“

Interessant - aber keine Zeit - ich muss noch vor der Bundestagswahl meine politische Sockenschuss-Schublade farblich neu sortieren. :crazy_face:

:joy:
Aber mal ernsthaft:
Was man umgangssprachlich als Clickbait bezeichnet ist ja nicht alleine eine „reißerische Überschrift, die neugierig machen soll“ sondern eine „reißerische Überschrift, die neugierig machen soll, bei der der dahinter liegende Content das Versprechen der Überschrift nicht ansatzweise hält.“

Ob das jetzt im Web oder in der Papier-Boulevard-Presse geschieht ist da vollkommen egal.
Ein Blick auf den „Topf voll Gold“ oder ins Zeitschriftenregal reicht ja.

5 „Gefällt mir“

Eben. Offenbar habe ich etwas nicht mitbekommen. Das überrascht mich.
Ist sie dadurch keine Mitwirkende/Teilnehmerin mehr und auch nicht mehr Teil des Forums / Gemeinschaft ?
Und was war die Initialzündung, was sie dazu bewogen hat, weniger gute Worte zu finden und gebrauchen, wo sie sich doch hier sichtlich wohl fühlte und seit vielen Jahren Teil der Plattform ist, als Zuschauerin und Fan.
Liegen die Gründe im persönlichen Verhältnis / Umgang zu bestimmten MG-Mitarbeitern und weniger bzw. gar nicht am inhaltlichen Programm oder sehr wohl auch ? Nach meinem Kenntnisstand unterhält sie doch eine Liebesbeziehung zum Mitwirkenden Thomas.

Ich hoffe, dass an sich alles in Ordnung ist oder wieder sein wird und es sich um unglückliche Verkettung von Missverständnissen /Umständen handelt.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, daran hatte ich garnicht mehr gedacht. Aber so kam sie ja zu MG

Verstehe den Auslöser auch nicht, zumal sie von Teilnehmern sowie von vielen im Forum unterstützt wurde, als sie sich über das “Anschreiben” durch einige beschwert hatte.
Weiß allerdings noch, wie einige Irre hier im Forum meinten “hast du eig einen Freund” wäre eine normale und legitime Eingangsfrage in ein Gespräch :joy::joy:

1 „Gefällt mir“