Folge 102: Viele Listen mit vielen Fragen

Direkt Folge 102. Hier kann darüber diskutiert werden!

Wie immer zum Monatsende gab es ein MG Direkt - diesmal mit zahlreichen Anrufern, darunter auch denen, ohne die eine „MG Direkt“-Ausgabe gar nicht vollwertig wäre: James Pond ruft ebenso an wie etwa „Listen-Kevin“. Aber Listen mit Fragen hatten diesmal sogar mehrere Anrufer vorbereitet - also Holger hatte viel zu beantworten.

2 „Gefällt mir“

Kann mir bitte jemand sagen, welches das alternative Massengeschmack-Forum mit dem K ist? Ich würde mir ja gerne selber ein Bild machen.

6 „Gefällt mir“

Ich bin auch verwirrt. Ich dachte, es geht immer um dieses Hirnschwund Forum…

2 „Gefällt mir“

Nennt sich Kaninchenbau und ist nur per Einladung zugänglich. Dort tummeln sich im Wesentlichen alle User, die hier seit 2018 besonders unangenehm aufgefallen sind. (Mit Ausnahme meiner Person.) Wenn du hinwillst, schreib Rynam an, der hier anscheinend immer noch Admin ist.

3 „Gefällt mir“

OMG. Vielleicht sollten sich die Personen einfach ein Hobby suchen?

5 „Gefällt mir“

Ist so tot, wie ein Forum nur sein kann. Schmatzler und Co. haben eindrucksvoll bewiesen, dass man beim exzessiven Kreiswichsen auch ertrinken kann.

3 „Gefällt mir“

Zumindest für meine Person trifft das sicherlich zu. :blush:

4 „Gefällt mir“

Du bist der MG-Botschafter in allen Foren dieser Art, oder? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Because I don´t feel hate. :heart:

6 „Gefällt mir“

Nun, ich dachte tatsächlich, das wäre ein Witz gewesen, wenn jemand hier Andeutungen machte.
Das es das tatsächlich gibt!
Heilige Scheiße, wie infantil ist das denn?!

2 „Gefällt mir“

Wat? Du bist hier seit 2018 unangenehm aufgefallen? :wink: :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Naja, es hatte schon seinen Grund. Die Community hier war zerschlagen worden, weil nur noch über das Programm gesprochen werden sollte, und Holger machte es in der Kommunikation darüber sehr deutlich, dass er in uns keine Kunden sah, sondern lästige, gestörte Trolle, die gefälligst endlich die Schnauze halten sollten (woraufhin ich mein Abo nach und nach downgradete, schließlich ganz kündigte und erst vorgestern erneuerte). So entstand der ■■■■■■■■■■■■ als Asyl. Und wie es immer so ist, stellte sich schnell heraus, dass zwei, drei User tatsächlich zu toxisch für die Freiheit waren. Der Admin beschwerte sich in einem anderen Forum darüber und ging dann mit seinem Forum in den Untergrund. Keine Ahnung, wie es jetzt dort aussieht, vielleicht ist es ja mittlerweile angenehmer.

1 „Gefällt mir“

Ja, dem schließe ich mich an! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Lass mich bitte in einem Gleichnis antworten:

Zwei Mönche und die Frau am Fluss

Ein junger und ein alter Mönch machen eine Pilgerreise. Sie kommen an einen Fluss mit starker Strömung.

Dort steht eine junge hübsche Frau, die sich offenbar davor fürchtet, den Fluss zu durchqueren.

Ohne zu zögern geht der alte Mönch zu der Frau, hebt sie auf seine Schultern und trägt sie zum anderen Ufer. Sie bedankt sich und geht ihres Weges. Daraufhin setzen die beiden Mönche ihre Pilgerreise fort.

Stunden später fängt der junge Mönch an, den anderen zu kritisieren und sagt wütend:

„Du weißt doch, dass es uns als Mönchen nicht erlaubt ist, Frauen anzufassen! Wie konntest du nur gegen diese Regel verstoßen?“

Der alte Mönch, der die Frau durch den Fluss getragen hatte, hört sich die Vorwürfe des anderen ruhig an. Dann antwortet er:

„Ich habe die Frau vor Stunden am Ufer des Flusses gelassen – warum trägst du sie immer noch mit dir herum?“

9 „Gefällt mir“

Immer gerne. Ich mag deinen Stil.

2 „Gefällt mir“

Wenn du zum ESC antrittst, fahre ich in die Tschechei, um für Deutschland zu stimmen. Streng genommen schuldest du uns seit „Studio“-Folge 150 eh noch eine Gesangseinlage.

4 „Gefällt mir“

Hmm, jetzt hatte ich mich schon auf die Direkt-Folge gefreut und dann wird meine Mail gar nicht vorgelesen. :frowning_face: Ich hatte sie schon am 1. Juni gesendet.

4 „Gefällt mir“

Schick die Mail an James Pond, Listen-Kevin und ggf. den Fröhlichen Provinzler. Einer von den zweien/dreien wird sie bestimmt vorlesen, und sei es nur, um nicht auflegen zu müssen. :wink:

7 „Gefällt mir“

Was musste ich da hören? Die gute Nine verbreitet Unwahrheiten in diesem Kindergarten-Forum? Was ist denn da passiert?

4 „Gefällt mir“

Ich kann mich nicht erinnern, jemals so etwas gesagt oder gedacht zu haben.

Vermutlich deswegen - die hatte ich dann wohl als abgehakt betrachtet. Tut mir Leid, bitte nochmal vor der nächsten MG Direkt Folge senden.

1 „Gefällt mir“