Folge 101: Twitter-Aktivist wird bedroht, Skurriles bei RTL und Sat.1

Ich find die Teile auch nur Panne als Modeschmuck, macht vielleicht sinn unter einer Jacke zu tragen das es nicht geklaut wird oder man die Hände frei hat zb. mit einem Lanyard um den hals .Aber es zu präsentieren wie ein Statussymbol , ist gerade zu eine Einladung das Handy zu klauen. Die Lach ich dann aus Wenns dann wirklich geklaut wird. Bei unsern Handtaschen achten, wir wie schiesshunde drauf das man sie nicht klaut aber das wertvolle Handy muss man rumzeigen. Erinnert mich an eine Art moderne Gold oder Diamenten hals Kette. Bei dem was so ein Iphone X kostet ,ein guter vergleich für teuren Schmuck.

Ich folge Ali Utulu seit ca. 8 jahren auf twitter, ist ne ganz nette Person.

1 „Gefällt mir“

Ganz meine Meinung, nach den Idiotenzeptern (Selfie-Sticks) nun die Idiotenanhänger/-bänder.
So gesehen passt auch die "Audio-"Marke mit dem roten b gut zu Apple, war gerade in den ersten Jahren Lifestyle-Schrott vom feinsten, hauptsache viel Bass, aber die Qualität davon und vom restlichen Frequenzspektrum - grauenhaft, waren auch 1A Plastikbomber.
Und die meisten Promis oder Kicker hatten die Dinger selten richtig auf, wohl zufällig immer vor Kameras, brauchten wohl gerade eine Pause sonst gäbs Ohrenkrebs. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Das war in einer Sat.1-Show, die erst diesen Freitag ausgestrahlt wird.

Ganz ehrlich: Den Eindruck hatte ich auch :smile:
Aber ich glaube auch, dass es schon halbwegs normal ist. @MGFR hat das mit dem HD-Fernsehen ja schon genannt. Und ich glaube das war nicht der ganz persönliche und einzigartige Wunsch der Moderatorin sondern ist tatächlisch so üblich (vielleicht bei einigen ein bisschen weniger, bei anderen aber sicher auch noch mehr).

Das Interview mit Herrn Utlu, dem meine Solidarität gilt, ist bereits jetzt ein MT-Highlight. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja der Herr Ali Utlu.

Humanist, aber in der FDP. Genau mein Humor.

Vielleicht hier eine kleine Erinnerung: es ist einzig und allein der FDP zu verdenken, dass das dümmliche Konstrukt der Lebenspartnerschaft überhaupt geschaffen werden musste. Hätten Sie nämlich nicht taktisch mit der CDU im Bundesrat gestimmt, ob Hoffnung auf die nächsten Wahlen, hätte man die notwendige 2/3-Mehrheit erreicht.

Ich frage mich auch immer, von welchen „Linken“ er hier eigentlich spricht. Ich kenne keinen ernst zunehmenden, linken Theoretiker, der solchen Nonsense von sich geben würde. Natürlich ist der politische Islam in all seinen Ausprägungen zu kritisieren. Genauso wie Evangelikale oder rechtskatholische Fundamentalisten oder ultraorthodoxe jüdische Communities.

Dieser Beissreflex bei Erwähnung des politischen Islams immer auch noch zusätzlich auf radikale Christen, Juden etc. hinzuweisen ist ungefähr so wie wenn jemand „Black Lives Matter“ mit „ALL LIVES MATTER“ kontert oder wenn jemand seine Abneigung gegen Rechtsextremismus damit ergänzt, dass er gegen JEDE Form des Extremismus ist, auch LINKSEXTREMISMUS.

Das die Leute es „reflexartig“ dazu sagen liegt daran das ihnen sonst ein Strick daraus gedreht wird wenn sie es nicht tun und zwar von genau den Leuten die meinen für das politisch korrekte einzustehen.

Siehst du doch auch hier im Forum immer schön. Wenn man nicht alles bis ins kleinste ausformuliert und jede aber auch wirklich jede Gruppe extra erwähnt und ein wenig davon ausgeht dass das Gegenüber schon mitdenkt, kommt immer ein Echo. Alles Erbsenzähler.

Nein, ich bin nur der Ansicht, dass sämtliche Formen der weltweit legitimierten Sekten, auch Religionen genannt, gleichermaßen keinen politischen Einfluss haben sollten. Erwähnt habe ich die letzteren nur, weil man sich in Deutschland einzig auf den Islam kapriziert und gern die anderen Vollidioten, vor allem im Südwesten der Republik angesiedelt, dabei vergisst.

Niemals würde ich der libertären oder neokonservativen bis neurechten Propaganda einer Gleichsetzung von Links- und Rechtsextremismus huldigen, weil sie weder theoretisch, noch faktisch-empirisch der Realität entspricht. Mit Hufeisen können sich meinetwegen gern andere bewerfen.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die hier aufgemachte Debatte immer nur in isolierten, sehr homogenen Twitterbubblen erfolgt und man sich schon die Frage stellen muss, inwiefern diese die Gesamtbevölkerung abzubilden vermögen. Vor allem wollte ich darauf hinwiesen, dass diese wöchentlichen Säue mit dem theoretischen Diskurs, insbesondere auf Ebene der „abstrakten“ Forschung, relativ wenig gemein haben. Zum mindestens sind mir in meinem Umfeld, aber auch auf universitärer Ebene, keine Menschen bekannt, die so unreflektiert über den Islam schreiben oder diskutieren würden, wie es Herr Utlu aus seiner Twitterbubble zu insinuieren versucht. Vielleicht sollte er sich dann auch gleichermaßen mit den rechtslibertären Spaßvögeln seiner Partei, Stichwort Benedikt Brechtken, auseinandersetzen.

3 „Gefällt mir“

Zum Thema Flagge: Gut es gilt auch in einem Hotel Restaurant immer das Hausrecht, und wer so einen Wimpel nicht mag als Hausherr kann den auch immer entfernen, oder entfernen lassen. Auf der anderen Seite schaut man sich mal Youtuber die gegen Deutschland Wettern an, oder günstiger Produzierte Serien die eben nicht an Original Standorte fahren (wie zb. NCIS), werden die Länder stereotyp in einer alten down Town Kulisse von New York gemacht die unseren Städten (und vermutlich 85% der Städte in dieser Welt irgendwie ähnlich sehen), zu deutschen oder russischen Städten gemacht in dem man, für Amerika typisch, viele Fahnen aufhängt. Bei den Russen müssen übrigens auch noch Bären dabei sein, sonst ist es nicht Authentisch. Mir ist eine hohe dichte an Fahnen aber eigentlich noch nirgendwo in Europa wirklich aufgefallen, schon gar nicht im inneren eines Gebäudes (sagen wir mal Restaurant oder Nachtclub/Disco). Das ist ein Amerikanisiertes Klitsche, genau wie das mit dem Bären für die Russen. Das ist so ein Ding wie es Dean neulich mal vorgestellt hat, wer seinen Namen od. seine (Staatliche) Identität all zu oft an die Wand hängt hat entweder Alzheimer, einer Identitätskriese oder ist einfach nur dumm wie ein Sack Bohnen.