Folge 100

Okay , dann machen wir hier einen Punkt. :slight_smile:

South Park ist ganz sicher nicht schlecht synchronisiert, es geht einfach nur ein Wenig Wortwitz durch die Übersetzung verloren, aber wenn man nicht das Orginal kennt ist es nicht so schlimm. Viele der Charaktere passen stimmlich gut zusammen.
Allerdings habe ich auch schon lange nicht mehr die ersten Staffeln gesehen und daher müsste ich erst vergleichen wie viel besser oder schlechter es geworden sein soll. Wie bei anderen langlebigen Serien wie zb. Simpsons sollte es irgendwann aber einen Schlussstrich geben. :roll:

Die Sendung fand ich bis auf den komischen Bewertungssystem sehr gut.
Abgesehen vom letzten Film, da würd eich lieber alle Folgen South Park hintereinander sehen
als diesen Mist. :twisted:

Punkt.

[QUOTE=Kytana;498613] […] Abgesehen vom letzten Film, da würd ich lieber alle Folgen South Park hintereinander sehen
als diesen Mist. :twisted: Punkt.[/QUOTE]

Man macht es sich vielleicht ein wenig zu einfach, „Movie 43“ einfach als Mist abzutun, denn so derb einige Gags auch sind, steckt doch auch viel Sozialkritik und die Entlarvung von gesellschaftlicher Doppelmoral und verklemmter Bigotterie in den 13 Episoden.
In der Episode z.B., in der die 13 jährige Amanda abends bei ihrem Freund bemerkt, dass sie zum ersten Mal ihre Periode bekommt, wird auf drastische Weise gezeigt, dass oftmals auch die Eltern unwissend und mit dem Thema Menstruation überfordert sind, was dann schließlich gipfelt in einem Tampon-Werbespot, in dem zwei Frauen im Meer schwimmen gehen. Plötzlich wird eine der beiden von einem Hai zerfleischt. Es erscheint der Schriftzug „Tampax. Now Leak-proof“ („Tampax. Jetzt auslaufsicher“). Das steht herrlich und überzogen absurd gegenüber der realen Binden- und Tamponwerbung, in denen ständig mit „blauer Ersatzflüssigkeit“ hantiert wird. Großartig.
Ich könnte so theoretisch alle 13 Episoden durchgehen, aber ich denke, es wird auch so deutlich, was ich sagen will.
Für mich war’s jedenfalls ein großer Spaß, den Film zu sehen. Muss man nicht mögen, darf man aber. Und Mist geht definitiv anders. :wink:

@Beyermacher:
Darf ich wenigstens Star trek Discovery “Mist” nennen? :roll:
So als kurze Zusammenfassung, denn nur weil es ein paar gute Szenen hat(Als Beispiel) heißt es noch lange nicht das es im gesamten ein solides Meisterwerk ist. Da ich diesen Film nicht gesehen habe kann ich nur anhand von einigen Szenen beurteilen und nachdem was ich über den Film gehört habe scheint er doch sehr oft unter die Gürtellinie zu gehen. Daher denke ich nicht das ich mir so etwas freiwillig ansehen könnte.

Und nein ich bin kein South Park oder Family Guy Fan, aber zumindest gibt es doch sehr viele gute Folgen die in Erinnerungen blieben. Wenns nicht so viele Mr Hankey Witze darin geben würde wärs eine sehr gute Serie zum Nachdenken.

Punkt. Punkt. Punkt.

Nils hat in dem Punkt vollkommen recht, die Spieldauer von Movie 43 macht den Film erträglich. Wieso man sich mehr als eine Staffel South Park antun sollte, versteht niemand.

Jaja, sozialkritisch, man versteht es falsch, eigentlich ganz lustig. Geschenkt.

Besonders zu AHX hat Nils einen richtigen Eindruck wiedergegeben. Auch mir kamen in dem Film die Neonazis zu gut rüber. Zu professionell, zu erstrebenswert.
Vor kurzem habe ich mir nochmal “This is England” angeschaut, da wird es richtig gemacht, da findet man die Neonazis von vorne bis hinten nur zum kotzen.

[QUOTE=capspauldin;498747] mir kamen in dem Film die Neonazis zu gut rüber. Zu professionell, zu erstrebenswert.
[/QUOTE]

Zu gut für dein Moralempfinden oder zu gut im Bezug auf die Realität?

Kurze Korrektur zu Stirb Langsam 3:
Auf dem Schild war während der Dreharbeiten nichts drauf und erst in der Postproduktion wurde der Spruch mit CGI eingefügt. Grund dafür war, dass man die Szene in Harlem drehte und man die Befürchtung hatte, wenn Anwohner den Spruch sehen würden könnte es die Dreharbeiten störende Proteste o.ä. geben.

[QUOTE=HerrRossi;498754]Zu gut für dein Moralempfinden oder zu gut im Bezug auf die Realität?[/QUOTE]

Ich meine das im Bezug auf die Realität,bzw. meine Eindrücke derer. Mit meinen möglichen moralischen Vorstellung möchte ich da gar nicht anfangen.
Da fand ich den schwarzen Mithäftling sogar noch eins drüber, denn er wirkte wie ein Clown. Überzeichnet und voller Klischees, des lustigen Schwarzen.

[QUOTE=capspauldin;498747]Nils hat in dem Punkt vollkommen recht, die Spieldauer von Movie 43 macht den Film erträglich. Wieso man sich mehr als eine Staffel South Park antun sollte, versteht niemand.
[/QUOTE]

Vielleicht weil es eine mehrfach prämierte, sozialkritische und kompromisslose Satire-Zeichentrickserie ist?

[QUOTE=capspauldin;498747]
Vor kurzem habe ich mir nochmal “This is England” angeschaut, da wird es richtig gemacht, da findet man die Neonazis von vorne bis hinten nur zum kotzen.[/QUOTE]

Fantastischer Film! Den sollten die Jungs hier mal besprechen! Schön, dass er mal Erwähnung findet.

Haha, genau dasselbe dachte ich mir an der Stelle auch :smiley:

Ach, das kommt doch fast nie vor, dass Holger im Livebild Regieanweisungen gibt :ugly

Das Punktesystem war so in Ordnung.

Die Wertung mach ich diesmal kurz (nach IMDb-System):
Stirb Langsam: ups noch gar nicht bewertet. Werde eh alle nochmal schauen, da ich 4+5 noch nicht kenne und die anderen schon etwas her sind
Murmeltier: 9/10 :slight_smile: Ich freu mich schon lange drauf, den nochmal zu sehen, vllt werden wir es dieses Jahr tun
Truman Show: 7/10
Ed Wood: 5/10 (aber in Erinnerung geblieben!)
American History X: Erst 1x vor Ewigkeiten gesehen, muss ich irgendwann nochmal schauen zum Bewerten
Ocean’s Eleven: Noch nicht gesehen oder vergessen; nicht bewertet
Fleisch ist mein Gemüse: Hab ich nicht vor zu schauen
Iron Sky: 7/10
Movie 43: Muss ich auf jeeeeeden fall mal schauen! xD

Gute Folge und auf weitere 100!

1 „Gefällt mir“

Das Punktesystem fand ich sehr unvorteilhaft. Hätte man lieber anders machen sollen.

Und es wundert mich gar nicht, dass der schlechteste Film aller Zeiten !CF’s Lieblingsfilm ist.
Ich kann bei bestem Willen nicht verstehen, wie man über Movie 43 IRGENDwas Gutes sagen kann. Dieser Film ist das dümmste, unlustigste und schlechteste, was ich je gesehen habe. Da kann ich mir auch mehrere YouTube Videos aus der untersten Schublade am Stück angucken. Unterstes Niveau. Eine Todgeburt ist lustiger.
Ich spüre den puren Hass in mir aufsteigen, wenn ich nur an den Film denke. Aber eigentlich auch keine Überraschung, dass Nils den so mochte…

Ah! Ich muss das Nachbarskind boxen gehen vor Wut