Folge 100: Was will das Bündnis Sahra Wagenknecht?

Veto Folge 100. Hier kann darüber diskutiert werden!

In der 100. Ausgabe von Veto ist der ehemalige Hamburger Landesvorsitzende der Linken, Keyvan Taheri, zu Gast. Er ist aus seiner Partei ausgetreten und hat sich dem Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) angeschlossen. Was sind seine Beweggründe? Und warum sieht er, der Unternehmer in Hamburg ist, überhaupt seine Heimat im linken politischen Spektrum?

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zur 100.!!! :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face:

Auch wenn es leider kein wirkliches Special ist. :innocent:

„Die Partei ist die erste auf Bundesebene, die nach einer Person benannt ist!“???

Ähhh, was ist mit Team Todenhöfer? :joy: :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Sehr schönes informatives Gespräch mit angenehmen, kompetenten Gesprächspartner. Interessante Ansichten
Mal andere Perspektive
Mal schauen wie er bei der neuen Partei kommt, viel Potenzial!

1 „Gefällt mir“

Dass Frau Wagenknecht seinerzeit dem israelischen Ministerpräsidenten Schimon Peres im Bundestag nicht ihre Reverenz erwiesen hat, könnte mit ihren iranischen Wurzeln zusammen hängen.

1 „Gefällt mir“

Sympathischer Gesprächspartner und tolle, ruhige Gesprächsführung durch Wieland. Der Gesprächsgast kann minutenlang, beim Gesprächsbeginn gleich ganze zehn Minuten, ohne jede Unterbrechung seine Gedanken ausführen, dabei Zusammenhänge konstruieren und zeigen, wie durchdacht diese sind und wie stringent er die Frage beantworten kann/will. Das gefällt mir sehr gut.

Vielen Dank für den Beitrag!

4 „Gefällt mir“

Zu 24:24 gibt es wirklich ein Grundrecht auf das Wohnen in einer eigenständigen Wohnung? Wie wird das von Verfassungsrechtlern begründet?

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur 100 Folge mit aktuellem Thema.

In den meisten Punkten stimme ich überein…aber so schön sein Pazifismus auch klingt, ich bin selbst einer, aber übersetzt heißt das.
Die Ukraine soll einfach kapitulieren und ihr Land einem verbrecherischen Regime überlassen…toller Vorschlag, Ironie aus.
Ebenfalls finde ich es entlarvend wie man sieht, wie scheiße er seine Mitarbeiter bezahlt. Von 12 Euro kann keiner leben, sagt er ,aber 15 Euro sind natürlich Reichtum. Sonst zahlt er immer 2 bis 3 Euro mehr als Mindestlohn. Geil, als der Mindestlohn eingeführt wurde, war er bei 8,50€. Dann gehe ich mal davon aus, das er ca. 11 € zahlte.

1 „Gefällt mir“

15 Euro ist nicht übertariflich sondern
über dem Mindestlohn. Schon ein kleiner aber feiner Unterschied