Folge 10

Eine sehr schöne Sendung. Vielen Dank, dass Du meine Vorschläge gespielt hast. Die Rome-Box gibt es übrigens noch bei Discogs für den Normalpreis von 99 €. Das ist wirklich ein tolles Sammlerstück und ich habe die Platte rauf und runter gehört dieses Jahr.

Auch eine super Desiderii Marginins am Ende zu spielen. Da hat es perfekt hingepasst.

Von den Sachen, die ich nicht kannte, haben mir die brasilianischen Trommler am besten gefallen. Ziemlich fett.

Muss mal überlegen was ich für die 20. Sendung vorschlagen. Ich denke da sollte ich mal ein Dubtechno Album vorschlagen.

Mach weiter so Nils!!!

@aganim:

Ich will hier mal mit der Mär aufrufen, Nils hätte Folge 10 und die Option auf Wunscheinreichung nicht hinreichend kommuniziert:
http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?15300-Frage-zu-Folge-10&p=386316#post386316
http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?15288-Folge-9&p=386061#post386061

Eine sehr gute Folge mit einer recht ausgewogenen Mischung an verschiedenen Titeln und Genres. Für meinen Geschmack etwas zu viel Gitarre, aber gut, ist halt das was die Zuschauer eingesendet hatten. Es wurde echt für alles gesorgt und man bekam überall einen kurzen Einblick rein. Sehr schön. Freue mich schon auf die 20. .

Bedanken muss ich mich, unbekannterweise, beim Tom für seine Einsendungen aus dem Bereich Deutscher Hip Hop. Du hast damit die Fahne des guten und sinnvollen Deutsch Rap auf jeden fall hoch gehalten und gezeigt dass es da draußen weitaus mehr gibt als das olle Gangster-Bitches-Money Gehabe was bei den Teenies ankommt und dadurch in die Charts landet.
Vielen vielen dank. Allein schon das Tua & Vasee gespielt wurde ließ mein Herz höher schlagen.

[QUOTE=kylennep;387775]aber besonders angetan hat es mir “Annen-May-Kantereit”[/QUOTE]

Die sind übrigens heute Abend bei Circus HalliGalli. Erst TonAngeber, dann HalliGalli - läuft für die.

[QUOTE=Beyermacher;387649]Natürlich hätte ich mich gern noch ausführlicher ausgelassen zu den einzelnen Bands, aber wir waren ja so schon bei über 2 Stunden Sendezeit und das hätte dann den Rahmen gesprengt. Trotzdem werde ich vielleicht bei der “20” doch etwas mehr in die Tiefe gehen…

Außerdem finde ich, dass mir Bewertungen nicht zustehen, wenn es um Bands geht, die Euch am Herzen liegen.[/QUOTE]

Zuallererst mal riesen Lob. Du hast als derjenige mit der wenigsten Moderationserfahrung es geschafft jetzt schon(!) ähnlich kultig, unentbehrlich & unterhaltsam zu werden wie Holger, Mario & Lars.

Die Folge hatte mMn eine angenehme Laufzeit ohne Längen & war hervorragend abwechslungsreich.
Bei #20 kannste ruhig mehr in die Tiefe gehen, wenn du kannst und willst, bzw. auch nicht & dafür noch mehr Wünsche reinnehmen. Eig. egal, da das eh immer sau-launig ist.

Mach weiter so!

Sehr schöne Folge - vielleicht sollte man sich überlegen die Rubrik: „Wunschclip“ dauerhaft einzuführen?
Das würde die Kundenbindung enorm erhöhen (wer freut sich nicht wenn sein Clip dann wirklich gezeigt wird?) :slight_smile:

Ansonsten - unfassbar was für ein sprichwörtlicher Müll in den Charts steht:

Wiedermal ein Punktsieg für die Tonne ^^

lg
Corny83

Wow, sehr schöne Folge. Die nächsten dürfen gerne wieder genau so lang werden, hat richtig Spaß gemacht :mrgreen:

[QUOTE=Beyermacher;387954]Deswegen soll ja auch jede 10. Sendung entsprechend frei gestaltet werden, nämlich angefüllt mit euren Wünschen und Vorschlägen…völlig unabhängig davon, ob ich die Band mag oder nicht…und nicht dem Korsett der üblichen Folgen unterliegen…[/QUOTE]

Genauso soll es sein, für mich perfekt.

Danke!

Gruß
Christian

[QUOTE=Corny83;388452](wer freut sich nicht wenn sein Clip dann wirklich gezeigt wird?) :slight_smile:
[/QUOTE]

Das gesamte Geschäftsmodell mit den SMS im Fernsehen beruhte ja darauf… Denke, da könnte man wirklich nichts falsch machen mit.

LoL!
Daran hab ich überhaupt nicht gedacht - da hast Du vollkommen Recht!

Ich hatte eher an die alte ZDF Hitparade gedacht bzw. an die Zeiten in denen man „nur“ für die reinen Verbindungskosten voten durfte (ohne XXL Gebühr) :slight_smile:

Hab grad eben erfahren, dass der große Udo Jürgens gestorben ist, den ich immer unglaublich geschätzt habe. Seine Musik hat mich mein ganzes Leben lang begleitet, und ich kann es immer noch nicht fassen. Sitze traurig und bedrückt zuhause und trage den Rest des Abends meinen weißen Bademantel und höre grad so dermaßen laut „Griechischer Wein“, dass ich hoffentlich nicht höre, wenn die verdammte Polizei klingelt…
Drauf geschissen.
Danke Udo…Merci Chérie…
Im Januar wird es aus gegebenem Anlass im „TonAngeber“ einen ausführlich Nachruf geben!
Ich bin heute einfach nur unsagbar traurig… :frowning:

Der große Udo. Ich trauere auch mit.
Er hat wirklich sein ganzes Leben lang bis ins hohe Alter Hits gemacht.

Ich freu mich dann auf deinen „Nachruf“ und hoffe es wird sogar eine Art Special mit seinen größten Hits :wink:

Nach Jürgens jetzt auch noch Cocker. :? Das wird bestimmt eine sehr melancholische 11. Folge.

blackberry smoke gefiel mir am besten, von all den gewunschenen.
Die Brasilianischene Percussion Kombo kann ich mir anhören, ansehen ist mir zu trippig.

[QUOTE=kylennep;387775]Sehr bunte und dadurch sehr abwechslungsreich-interessante Folge. War viel dabei, das ich mir vorstellen konnte, zu kaufen, aber besonders angetan hat es mir “Annen-May-Kantereit” (beschissener Bandname, kann sich doch kein Mensch merken!). Übrigens fehlen die in den Jump-Markern, was es noch schwerer machte, die zu googlen.

Klingen in der Tat wie der (nicht mehr ganz so junge) Rio Reiser, mit ein bisschen Shanty drin (hatte Rio aber auch, insofern passt das).

Allerdings machen die es einem schwer, legal an ihre Musik zu kommen. Irgendwie checke ich nicht, wo man das Album kaufen kann?! Aber immerhin sind sie im Februar im Übel&Gefährlich, wäre dann sogar mal einen Besuch wert.[/QUOTE]

Übrigens gehen AnnenMayKantereit gerade richtig durch die Decke, ausverkaufte Tour, Charterfolge, Hater - alles, was dazu gehört.

Und wer hatte sie schon vor dem Fame? Genau! Der TonAngeber!!! Ach, ich vermisse den alten TA.