Folge 10: Freie Themenwahl

Der Gelbe Sessel Folge 10. Hier kann darüber diskutiert werden!

Julian hat erneut zu einer Sendung mit freier Themenwahl eingeladen. Dabei ist eine Mischung durchaus gegeben. Es geht um leichtere Themen wie etwa das Musikangebot im Radio oder um das Land Japan - aber ebenso auch um harte Kost. Es geht um persönliche Probleme von Menschen, Themen wie Alkoholsucht undSchizophrenie werden angesprochen.

2 „Gefällt mir“

Dem letzten Anrufer alles Gute und bitte nicht Alkohol in Verbindung mit den Schlaftabletten nehmen. So ein Entzug ist keine leichte Angelegenheit und sollte im Falle des Anrufers wohl besser in einer Klinik stattfinden. Dein Kopf hat begriffen, dass Alkohol keine Lösung ist, aber der Körper noch nicht und verlangt danach eben. Alles Gute :+1:

3 „Gefällt mir“

Durch Spotify habe ich die Musik dich ich will am Smartphone oben, ist bei mir Radio obsolet und brauche ich nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Bezüglich Metal im ÖRR-Radio erinnere ich gerne an die HR3-Sendung Hard’n Heavy. Die lief von 1977 durchgängig über 30 Jahre lang jede Woche. Bis man MTV und Viva empfangen konnten, war dies überhaupt eine der wenigen Medien, in denen Rock und Metal gespielt wurde. Was Fernsehen betrifft, muss natürlich noch der WDR Rockpalast genannt werden. Bis heute eine absolute Institution und auch international bekannt und geschätzt.

1 „Gefällt mir“

Also die letzten 2 Ausgaben mit der freien Themenwahl waren gute Werbung dafür, dass man doch lieber Themen haben sollte