Folge 10: Anatol Regnier

ZeitGeist Folge 10. Hier kann darüber diskutiert werden!

Hans Martin Esser begrüßt diesmal den Autor und Chansonier Anatol Regnier. Der Sohn des legendären Schauspielers Charles Regnier hat, auch aufgrund der eigenen Familiengeschichte, ein Buch über Künstler im Dritten Reich geschrieben. Wie erging es denen, die nicht ins Ausland gingen, sondern bis zum bitteren Ende blieben? Wie haben sie sich mit dem Nazi-Regime arrangiert?

2 „Gefällt mir“

Schöner Einblick in die Geschichte

3 „Gefällt mir“

Der gute Mann wäre der perfekte Rapper in jedem Rapbattle!! :smiley: :rofl: :joy: :sunglasses:
Weil sein kompletter Name ist:
Donald Maria Anatol Charles Nikolaus Hippolyt Rafael Waldemar Antonio Regnier!!!

So wie Picasso:

:grin:

:joy:

:nerd_face:

Quizfrage am Rande:
Wie erkennt man einen Gitarristen? :wink:


:grin: :nail_care:

1 „Gefällt mir“

Ganz schön langer Name
Ob da wohl viel Plaz ist auf seinem Ausweis

2 „Gefällt mir“

Das war für mich die beste Folge des ohnehin tollen Formats. Das Gespräch hätte auch gerne noch länger gehen können. Ich hab nicht einmal auf die Laufzeit geguckt weil es so interessant war.

Vor allem finde ich es schön, das die Sendung nicht so abrupt beendet wurde wie bei den letzten beiden Folgen.

4 „Gefällt mir“