Folge 1

Die Sendung gefällt mir recht gut.Früher haben wir uns,darüber lustig gemacht,wenn die Alten von Früher sprachen.Heute gehören wir teilweise auch dazu.:blush::blush::blush:
Zu Sergant Berry: Fremdschämen war wohl in jedem Jahrzehnt.
Zu C64: Mal wieder Bock, ein C64 Spiel zu zocken.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Sendung großartig :blush: Die wird wahrscheinlich zu einer meiner Lieblingssendungen auf Massengeschmack werden.

Ich stimme zudem heftig dafür, die Kommentare bei den Werbeblocks beizubehalten. Einfach nur irgendwelche Werbeblocks ohne weitere Aufbereitung kann ich selber in Massen auf YouTube schauen. Das hätte für mich innerhalb einer solchen Sendung keinen großen Mehrwert.

16 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, grade das trashige Kommentieren passt doch zum Retrocharakter wie in den ganzen Chartshows der frühen 00er.

9 „Gefällt mir“

Erfreulich ist, dass Ihr nicht in die Yps-Falle getreten seit und nur das Offensichtlichste und Erwartbarste in der ersten Sendung verfeuert habt, sondern Überraschungen dabei waren. „Sergeant Berry“ ist zum Beispiel eine Neuentdeckung für mich, für die ich dankbar bin :smiley:

Der Besuch beim Nerd-Sammler war ein Highlight. Gut gemacht, informativ und unterhaltsam… zumindest für jemanden wie mich, der vieles davon schon mal gesehen hat, aber nicht wirklich in dem Thema drin ist.

Es ist negativ aufgeladen, weil es ein Stilmittel ist, bei dem C-Promis gescriptete Meinungen äußern, die niemand braucht. Das ist betreutes Fernsehen durch Leute, die selbst betreut werden müssen. Das ist bei euch nicht so – aber der Abwehrreflex wie bei RTL und Co. kam auch bei mir zunächst auf. Aber gegen gute Kommentare ist nichts einzuwenden.

Das wird hier seit Jahren immer wieder mal vorgeschlagen. Aber ganz ehrlich… das kann nur ein Rohrkrepierer werden. Als kleine Retro-Ecke im Rahmen von Paddys Retrokosmos… vielleicht. Aber eine eigenständige Sendung? Wer soll davon angesprochen werden? Die IT-Pros sind anspruchsvoll… richtest Du dich auf die aus, verlierst Du den Großteil der Zuschauer. Wird es „populärer“, dann ist es ein Unboxing mit Infos, die man auch woanders leicht her bekommt. Greift Herr Rudolph zum Lötkolben… sind die meisten auch raus. Die Zugriffzahlen von cc2 finde ich ziemlich mickrig. Die Sendung ist als „Opa sendet aus dem Hobbykeller“ bei YouTube ganz gut aufgehoben. Eine richtig guter, zeitgemäßer Computerclub müsste breit aufgestellt und aufwändig produziert sein – fände ich unrealistisch. Das wäre noch mal wesentlich aufwändiger und kostenintensiver wie „Offensio“ und „Trip“ zusammen.

3 „Gefällt mir“

Habe Lars auch sofort übersprungen! Wieso muss der da jetzt auch noch auftauchen? Mich interessiert dieser Zeitschriften Mist überhaupt nicht!

1 „Gefällt mir“

Bin noch nicht ganz fertig mit der Sendung aber ich muss sagen ich finde die Kommentare bei den alten Werbungen jetzt nicht wirklich anstrengend. Ob man davon einen Mehrwert hat ist halt ne andere Frage.

Super Sendung :slight_smile:

Muss aber auch sagen, der Teil mit Lars war nicht wirklich gut, passt in die Sendung nicht wirklich rein und die komplette Atmosphäre ging auf einen Schlag verloren. Aber laut Youtube scheint sich Paddy ja sowieso noch nicht mit Lars auseinandergesetzt zu haben :smiley:

Das mit der Werbung ist in Ordnung, allerdings bitte etwas weniger Kommentare, vielleicht kann dazwischen eine Stimme aus dem Off noch nützliches oder kurioses zum Werbespot sagen (bei den Rankingshows gibt es auch immer eine Offstimme).

1 „Gefällt mir“

Paddy’s Hantieren mit der 2. Kamera hat mich ziemlich nervös gemacht. “Ich bring mich auch beim Stellen der Frage mit ins Bild” mag iO sein, wenn keine andere Kamera dies auffängt.

Ich schließe mich zudem der Kritik zu den Werbekommentagen an. Es wirkt stark RTLig. Die Spon­ta­ne­i­tät wirkt sehr gestellt, egal, ob sie es ist oder nicht. Hier hätten zur Not Worte aus dem off gereicht.

Schöne Sendung :slight_smile:
Und mir gefällt das Kommentieren der Werbung. Ich finde das unterhaltsam :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

erfrischendes, spannendes und super zu MG passendes, neues format…und nicht nur, weil ich selber schon viele jahre mit paddy gedreht habe :wink:

2 „Gefällt mir“

Sehr schönes Format :heart:

1 „Gefällt mir“

Mir hat die Sendung auch sehr gut gefallen und das Kommentieren muss bitte bleiben :wink:

7 „Gefällt mir“

Schöne Sendung! Hat mir sehr gut gefallen und freue mich auf weitere Ausgaben.

Auch mir hat der “Retro-Konsolen”-Beitrag sehr interessiert. Ich habe auch noch einen alten C64 hier stehen. Der von meinem Opa. Im Grunde kann ich nichts mehr damit anfangen, bringe es aber nicht über’s Herz ihn zu verkaufen.

“Police Academy” fand ich als Kind super und gucke ich heute auch noch gerne. Damals war der dritte Teil mein Favorit, allein schon wegen der Figur Sweetchuck!

Ich fand den Teil von Lars an sich eigentlich recht stimmig, hat halt meiner Meinung nicht zum Rest der Folge gepasst.

Das Return Magazin erinnert mich von der Aufmachung sehr an die “Retro Gamer” auch ein gutes Magazin wenn man sich für das Thema erinnert.

Ich finde ja trotzdem den Dreamcast Launch bei den Amis immernoch witzig. Am 19.9.1999. DAS nenn ich ein Release Date. Ich vermute dass die Dreamcast vielleicht besser abgeschnitten hätte wenn man damals Shenmue zeitgleich mit dem Release in Amerika herausgebracht hätte. Wen das Thema noch etwas weiter interessiert sollte sich mal den Youtube Kanal “The Dreamcast Junkyard” ansehen bei dem Spiele gezeigt werden die heute noch dafür entwickelt werden, und unter anderem auch Gameplay von Spielen die nie offiziell erschienen sind wie Agartha.

Der Effekt beim Sergent Berry war keine Bluebox, da wären die Konturen sehr unsauber gewesen (vergleiche Tagesschau aus der Zeit). Das war der alte Kinotrick mit der Projektion auf einer Leinwand im Hintergrund. Sehr gut auch der hallige Ton dabei, der natürlich schön nach Studio klingt.

Das was ich aus dem Stück mitgenommen habe, dass man dort Trash gedreht hat (damals und auch beim Setbesuch) und das die Bäume gewachsen sind…

Da hat der gute Klaus-Jürgen „Wusoh“ wohl nur Schrott gedreht in seinem Leben.

Werbung:
Das Wetter muss RTL gewesen sein wegen der Hintergrundmusik. War das nicht „Happy Luxemburg“ von James Last?

Bei Pril habt ihr garnicht Ute Willing (Sesamstraße) erkannt.
Das Mecker-Lenor-Mädel war übrigens die „Angie“ aus der Schwarzwaldklinik ( Angelika Reißner).

Lars’ Beitrag top wie immer.

Besuch beim Konsolensammler. Ein bißchen kurz und oberflächlich. Selbst filmen : Naja :roll_eyes:

Gaming-Holgi war ganz nett. Kann man aber weg lassen. Gaming-Opi geht aus bekannten Gründen ja nicht mehr…

Fazit: War ja ein Pilot. Von daher nicht schlimm wenn nicht alles geklappt hat. Hatte schlimmeres befürchtet.

1 „Gefällt mir“

Gratulation zum Einstand , Paddy ! hat mir Sau gut gefallen ! Ich hätte ne idee für ein Retro thema . Chiptune Musik. Die Musik die in den alten Spielen vorkommt , Leute wie Chris Hülsbeck einladen etc.

Spiele ideen wären Final Fantasy Reihe , Crash Bandicoot , Gran Turismo , die ganzen Super Nintendo Klassiker - Starwing, Secret of Mana ,Teraningma, Zelda ! , Super Mario World , Yoshis Island. etc

4 „Gefällt mir“

Ich bin eindeutig gegen Nintendo-Spezialisierung!

1 „Gefällt mir“

Hui, die erste Folge „Paddy goes to Holgiewood“ war ein wirklich gelungener Einstand!
Aufmachung, Struktur und Inhalt haben mir wirklich sehr zugesagt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

das soll nur ein Vorschlag für eine Sendung sein

1 „Gefällt mir“

:warning: 1. Verwarnung! :point_up:t2:

2 „Gefällt mir“